Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Steuergerät

  1. #1
    Don-Piepone
    Gast

    Frage zum Steuergerät

    Hi,

    Wollte mal fragen ob ein steuergerät vom 1.6er auch in einen 1.4er passt.

  2. #2
    Don-Piepone
    Gast
    Kann mir wirklich keiner helfen

  3. #3
    Executer
    Gast
    Ja, nur der Programmspeicher ist anders. Bei den alten ist der gesteckt und bei den neueren ab 1997 wird der programmiert.

  4. #4
    Don-Piepone
    Gast
    Was heist das genau? Könnt ich etz rein theoretisch wenn ich nen 1.4er fahre ein 1.6er steuergerät einbauen ohne viel umbauen zu müssen und wenn was müsste ich umbauen?

    MFG DOn

  5. #5
    stevie
    Gast
    hallo erstmal
    also wenn du dein steuergerät umbauen willst vom 1.4 in einen 1.6 dann must du die software vom 1.6er aufspielen lassen und du must schauen ob du eine wegfahsperre hast damit das wieder zusammenpasst aber funktionieren tut das weil ich hab auch ein steuergerät vom 1.4er in einen 1.6er tigra drin ich hab halt wie gesagt die andere software aufspielen lassen.
    mfg stevie

  6. #6
    Don-Piepone
    Gast
    Ne ich will das Steuergerät eines 1.6ers in einen 1.4er verbauen

  7. #7
    Ronny21
    Gast
    Rein Theoretisch würde das schon gehen. Aber was soll das denn bringen?? Du hast zwar nen Anderes KEnnfeld was aufn 1,6 abgestimmt ist aber ohne die nötige einspritzanlage bringt das glaub ich nicht so die welt. Bin mir da zwar ni hundert pro sicher aber vielleicht gibet ja jemanden der das besser weiß.

  8. #8
    Don-Piepone
    Gast
    Ne es is so ich spiele mit dem Gedanken mir eine scharfe Nockenwelle zuzulegen und im Forum bietet einer eine Nockenwelle an mit darauf abgestimmten Steuergerät. Nur is die Nocke und das Steuergerät aus nem 1.6er und ich hab einen 1.4er. Was würdet ihr mir raten?

Ähnliche Themen

  1. Vogtland-Fahrwerk???
    Von gravedigger12v im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 16:14
  2. Tachobeleuchtung
    Von Tigra1987 im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 17:20
  3. Bi-Color ----> Dach lackieren
    Von XtremeCorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 18:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •