Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ABE für gelochte und geschlitzte Bremsscheiben

  1. #1

    ABE für gelochte und geschlitzte Bremsscheiben

    Hi, da ich im Mai zum TÜV muss und meine Bremsanlage vorne ja schon auf die 256x24 umgerüstet ist, hab ich natürlich keine gültige ABE, da die Corsa/Tigra Scheiben ja nur 20mm dick sind.

    Meine Frage an euch wäre jetzt, ob einer evtl en Gutachten für gelochte und geschlitzte Scheiben fürn Corsa/Tigra hat und die mir evtl. eingescannt zukomen lassen könnte. Noch besser wäre es ja, wenn die noch von Sandtler käme, aber is nich zwingend notwendig.

    Danke schonmal!

  2. #2
    GrünerCorsa
    Gast
    Ich hab vorn auch die 256x24 Bremse mit Gelochten und Geschlitzen Scheiben Sandtler RS. War bei Tüv und der hat mir die ganze Bremsanlage eingetragen. Und es hat es mir so eingetragen das ich ganz normale Serienscheiben oder die Sandtler RS fahren kann.

    Hat 35€ gekostet.

    Er meinte: Bessere Bremse? Klar trag ich das ein.

    Also red am besten einfach mal mit deim Tüv. So schlimm sind die Jungs gar nicht

  3. #3
    Naja, mit TÜV is das hier so ne Sache. Ich fahr immer zur Dekra meine HU machen und da is ja das Prob, das die so ne "Einzelabnahme" nicht machen dürfen bei uns! Und da ich im Winter erst auf C20XE umbau, will ich die vorher nich unbedingt eintragen lassen - kost ja extra. Weiß das das nich ganz so ohne is, aber wer merkt schon 4mm dicke??? Will ja deshalb ne ABE haben fürn Tigra.

Ähnliche Themen

  1. Rücklichter
    Von FHausM im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 21:37
  2. bitte faken
    Von corsa_Pastor im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 16:04
  3. K&N Filter reinigen
    Von VeNoM im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 17:32
  4. Tigra mit Motorschaden verkaufen?
    Von Lo_Tek im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •