Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Wie lange kann ich eingezogen werden?

  1. #11
    Hoppelflitzer
    Gast
    Zitat Zitat von Tigraboy
    War im März 2005 bei der Musterung. Wurde dann
    für ein Jahr zurückgestellt. Jetzt haben sie sich gemeldet und ich soll am 6.4.
    zum Eignungstest. Kann man mich jetzt weiterhin bis ich 23 werde einziehen
    oder nun auch länger?
    Wenn die Musterung ein Jahr her ist, und du nicht eingezogen wurdest, dann hast du das Recht, eine neue Ärztliche Untersuchung zu bekommen. Da brauchste , als Begründung, garnicht was wegen deiner Verletzung schreiben.
    Bei mir war die Musterung 13Monate her und habe eine neue Untersuchung, auf eine kurze Anfrage , bekommen.

  2. #12
    Tigraboy
    Gast
    Werde mal berichten, was ich am Donnerstag rausbekomme.

  3. #13
    Tigra04
    Gast
    jep die müssen dich wenn du drauf bestehst neu mustern .. ich hab den ganzen kram auch gerade hinter mir ... war bis kurz nach meinem 23. geburtstag zurückgestellt ... hab shcon gar nicht mehr mit dem verein gerechnet bsi auf einmal post ins haus kam ... darauf hin führte ich ein nettes telefonat mit ner dame die mir sagte das ich da ich bis zu mienem 23 . lebensjahr zurückgestellt war jetzt bis zum 25 lebensjhahr gezogen werden könnte und die es dreister weise auch ncoh tuen wollen ... dann sagte mir nen kollege das ich neu gemustert werden muss ... weil meine musterung war da schon fast 4 jahre her ... ich nochmal angerufen und wollte wissen wie ich diese neumusterung beantrage ... sie meinte ganz formlos per post ... Ich hab dann einfahc was aufgesetzt wo drinstand das ich aufgrund meiner weit zurückliegenden usterung neu gemustert werden wolle ... mit personalnr usw versteht sich ... dann kam erstmal ne zeit gar ncihts und dann nen termin zur neumusterung bei der ich dann Danke meiner nicht mehr ganz so funktionierenden Knie ausgemustert wurde ... Lange reder kurzer sinn ..

    Das übliche mit nen amt halt ...

    Gruß Sandro

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wie wurdest du denn gemustert? die nehmen ja auch noch lange nicht jeden. ich kenne einiege, die wurden gemustert, haben dann aber nie mehr was gehört von denen.
    btw: ich hatte ne geile zeit beim bund.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    na toll wurde schon 2 mal unabkömmlich gestellt jetz haben die mich anscheinend schon mal ausgelassen... hab eigentlich gedacht ich kann mich vor denen retten da ich ja bald die 24voll hab anscheinend doch nicht ... mist...

    @tigra04 hast du die neumusterung erst beantragt nach dem du schon den einzugsbefehl bekommen hattest?

  6. #16
    AlphaWolf1941
    Gast
    Was denn hier los??? Alles tuckige VW Fahrer oder wie oder was*duckundflitz* ???

    Beim Bund hatte ich eine richtig geile Zeit...ich kann das echt nich nachvollziehen warum man nich zum Bund will......

    Kann jedem nur Raten dahin zu gehen...das bildet den Charakter...!!!

    HoooaH

  7. #17
    vielleicht weil manche einfach was "besseres" vor haben? (ausbildung/studieren?/sohnsein?!)

    mich haben se schön ausgemustert beim 2ten mal... und dadurch spar ich ein jahr, welches ich quasi in der schule vertrödelt hab... bin dann wieder bei +-0...

    und ich bin eh der meinung, wer nicht will braucht nicht, solange nicht alle müssen

  8. #18
    SaarCorsa84
    Gast
    Zitat Zitat von AlphaWolf1941
    Was denn hier los??? Alles tuckige VW Fahrer oder wie oder was*duckundflitz* ???

    Beim Bund hatte ich eine richtig geile Zeit...ich kann das echt nich nachvollziehen warum man nich zum Bund will......

    Kann jedem nur Raten dahin zu gehen...das bildet den Charakter...!!!

    HoooaH
    Also ich will meine Zeit nicht dort vertrödeln.
    Ich seh da keinen praktischen Nutzen für mich. Kanns noch 100 mal schön sein dort. In den 9 Monaten verlierst du nen Haufen Kohle.

    Und die größte Frechheit ist, dass die Leute aus nem Arbeitsverhältnis rausholen und andere rumlungern, nix arbeiten und keine Ausbildung genießen (schule, studium). Sollen die doch eingezogen werden, davon gibts genug

  9. #19
    Zitat Zitat von SaarCorsa84
    Und die größte Frechheit ist, dass die Leute aus nem Arbeitsverhältnis rausholen und andere rumlungern, nix arbeiten und keine Ausbildung genießen (schule, studium). Sollen die doch eingezogen werden, davon gibts genug

    Das ist genau der Grund warum ich den bund als absoluten mist ansehe

  10. #20
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von AlphaWolf1941
    Was denn hier los??? Alles tuckige VW Fahrer oder wie oder was*duckundflitz* ???

    Beim Bund hatte ich eine richtig geile Zeit...ich kann das echt nich nachvollziehen warum man nich zum Bund will......

    Kann jedem nur Raten dahin zu gehen...das bildet den Charakter...!!!

    HoooaH
    dem kann ich mich voll und ganz anschließen...

    @saarcorsa
    das macht mal gar nichts, weil deine stelle zu 100% erhalten bleibt und dein arbeitgeber dich nach dem wehrdienst weiterbeschäftigen MUSS!!!
    bevor man also so komische behauptungen aufstellt, sollte man sich vorher mal informieren (gilt auch für venom)...
    btw. ich seh auch keinen praktischen nutzen das du hier im forum bist, überhaupt corsa fährst, dir am we dein bier trinkst.... wo ist da der praktische nutzen? und das mit der kohle... klar hast du weniger... aber man kommt, denk ich sehr gut klar... geld ist auch nicht alles... oder hast du direkt nach der 10ten klasse angefangen zu arbeiten? abi gemacht? evtl. sogar studiert? mist, nen haufen kohle verloren... oder gar ne ehrenrunde in der schule gedreht? au backe... da haste nen haufen kohle verloren!


    klar hat jeder seine gründe den wehrdienst vorzuziehen, oder den ersatzdienst zu wählen... soll jeder so machen wie er das für sich für richtig hält... beides hat in meinen augen seinen sinn und jeder lernt einiges für sich persönlich... aber alles mögliche tun um sich möglichst vor beidem zu drücken... nenn ich ziemliche feige...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 14:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •