Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: EDS Steuergerätanpassung Z12XE

  1. #51
    naja also wenn ich Super fahre und super+ dann ist da dieser "weniger"Spritverbrauch so gut wie überhaupt nicht Spührbar finde ich, wenns 1 liter ist dann ist das viel und wegen 1 Liter soviel mehr zahlen ? das rechnet sich einfach absolut nicht

  2. #52
    Picmasta
    Gast
    ja wenn es 1 liter auf 100km wäre, würde es sich ja schon rechnen.

    Sagen wir mal auf 100km verbrauche ich 8l Super, und mit super + 7 liter. Da würde mich jeder liter super+ 7cent mehr kosten, mal 7 wären 49cent mehr. Und sparen würde ich einen liter super für 1,2x€.

    Wäre unterm strich also billiger, nur glaube ich kaum, dass ich einen liter weniger verbrauchen würde

    Gruß Pic

  3. #53
    das is nun auch wieder wahr

  4. #54
    Picmasta
    Gast
    Rechnerrisch würde sich super plus lohnen, wenn man ca 0,42l weniger verbraucht auf 100Km.

    Gruß Pic

  5. #55
    autobau
    Gast
    mich würd mal interessieren wie ihr eure autos verheizt wenn ich bis drehzahlbegrenzer fahrt?
    hat denn schonmal jemand gefragt ob die das auch für super machen müsste doch auch möglcih sein oder?

  6. #56
    redcors
    Gast
    da musste denk ich mal vorher einfach nur super tanken un dann so einstellen lassen

  7. #57
    Zitat Zitat von autobau
    mich würd mal interessieren wie ihr eure autos verheizt wenn ich bis drehzahlbegrenzer fahrt?
    hat denn schonmal jemand gefragt ob die das auch für super machen müsste doch auch möglcih sein oder?

    wer sagt denn das ständig jeder bis in den Begrenzer fährt ? ausserdem hält das der Motor aus wenn mans ab und zu mal macht, ich sehe da kein Problem dabei und hatte auch nie welche

  8. #58
    Leute wenn ihr eure motoren Tunen wollt dann fahrt auch Super Plus,
    von ncihts kommt nichts

    Bei Motoren mit KLopfregelung dazu gehören alle 16 V motoren ,regelt das Steuergerät bei Klopfen den leistung runter , ihr verbraucht dann etwas mehr habt nicht die leistung die die anpassung bringt aber mehr passiert nicht !

    Und die Chips werden nunmal auf Super Plus angepasst weil sonst garkein leistungsplus zu vermelden wäre , weil meistens Streuen die Motoren eh nach oben. Gutes aber altes beispiel Compacts X10xe mit mantzel anlage und K&N pilz hatte 65 PS, ohne irgendwelche Wunderchips ;-).

  9. #59
    Coyote
    Gast
    Da mein Dad jetzt mal vollgetankt hat, und zwar ROZ95 kann ich sagen, dass im Normalbetrieb, in dem ich den Corsa meist fahr, nix zu merken ist

  10. #60
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Coyote
    Da mein Dad jetzt mal vollgetankt hat, und zwar ROZ95 kann ich sagen, dass im Normalbetrieb, in dem ich den Corsa meist fahr, nix zu merken ist
    das stg regelt das ja auch passend soweit es kann, klopfen kann er bei normal betrieb auch, sieht man dann auf den kolben ganz gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •