Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: verfallsdatum für einzelabnahme?!

  1. #11
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger
    Hallo,

    Naja wirklich schwierig isses ja auch nun nich, zur Zulassungstelle zu fahren, sich ne Nummer zu ziehen und das für 10€ eintragen zu lassen!;-)

    mfg
    Ich hab heute 11,30€ bezahlt

    Gruß Pic

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Auf dem grünen Dekrazetttel steht drauf das er nach 18 Monaten verfällt

  3. #13
    The_Thunder
    Gast
    so erstmal danke für die ganzen antworten! aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht geworden welcher § für mich gilt. am besten sage ich euch was ich abnehmen lassen habe!

    und zwar war ich vor ca. 3 wochen bei der dekra wegen meinem K&N filter + Bosi ESD alles kein problem schallpegel lag bei 81 dB im schein stand 80 dB toleranz von +1

    war ja alles kein problem habe das auch nur machen lassen weil ich zum tüv mußte im märz! jetzt vor ca einer woche fiel mir so ein das der prüfer zu mir meinte das das ding nur 4 wochen lang gültig ist????!!!!!

    warum auch immer glaube kaum das die kombi lauter wird als 81 dB nach 4wochen!

    so dann noch ein problem denn ich komm aus dem landkreis LDS das heißt Brandenburg arbeite allerding in der woche in goslar was ca. 400km von meiner geliebten Zulassungsstelle entfernt liegt! *Toll* und wie sicher alle wisse arbeiten beamte am freitag bis um 13uhr und nicht bis um 21 uhr von samstag wollen wir gar nicht erst reden!

    also wäre es jetzt gut zu wissen ob ich son §19.3 oder §21 hab machen lassen habe dummerweise auch mein auto nicht zur hand im moment wo der schein drin liegt!

    MFG The Thunder

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    Wenn du das so hast eintragen lassen, wie du es geschildert hast, ist es eine §21-Einzelabnahme!

    Ja das Prob mit dem "unter der Woche weg sein" kenn ich...
    Am Besten ne Vollmacht ausstellen, ne Perso-Ausweiskopie machen und das ganze einen Kumpel machen lassen, der vielleicht Zeit hat, wenn du nicht da bist...

    mfg

  5. #15
    The_Thunder
    Gast
    so habe nochmal nachschauen lassen in meinen papieren und angeblich steht da kein datum drin ausser halt das datum der abnahmen gibt es denn für diesen § einen festen zeit raum wenn ich es eintargen muß?! ich meine wenn es 18 monate sein sollten ist das ja kein problem man hat ja auch mal urlaub

  6. #16
    coupe591
    Gast
    Also ich habe davon auch noch nichts gehörT!! Aber jklar ist immwer besser wenn es drin steht

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    fakt ist dass die einzelabnahmen unverzüglich einzutragen sind...... und ich denke dass es kein problem ist nach der abnahme auch noch ma eben zur zulassungsstelle zu gehen......
    die anbauabnahmen von teilegutachten können beim nächsten besuch eingetragen werden.......
    von wegen weil du keine zeit hast einfach ne vollmacht ausstellen und den perso mitgeben.... ne kopie reciht meist nicht aus, wird eigentlich immer der original verlangt......
    nich dasses denn wieder ärger gibt

Ähnliche Themen

  1. Diagnosestecker beim corsa a 1.2???
    Von kadettecabrio im Forum Corsa A
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 17:09
  2. Gutachten FK Fahrwerk 75/50 (FKOP017)
    Von Sungirl im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 08:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •