Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: --*blubb*--

  1. #1

    --*blubb*--

    --*blubb*--

  2. #2
    NetKiller
    Gast
    Schlacuh gegen nen schickes edelstahlrohr ersetzen ?

  3. #3
    Damit wär das Problem, das die Domstrebe voll draufdrückt, aber leider noch nicht behoben.
    Und ich kann mir auch vorstelln das es dann anfängt zu Knarzen beim Fahren.

    Gibts sowas übrigens auch Eintragungsfrei und fürn 1,2l?

    Kenn halt die Powerrohre.

  4. #4
    NetKiller
    Gast
    Na nimmste n Powerrohr und an der Stelle wo die Domstrebe draufdrüctk beulst das Rohr vorher gerade soweit ein, dass keine Berührung stattfindet.

    Wird ja nicht so sein, dass die Strebe den Schlauch quasi plattdrückt, sondern nur etwas zusammen. Ergo sollte mit ner entsprechenden Beule im Powerrohr das ganze zu lösen sein. Durchscheuern tut das Ding ja auch nicht so schnell

  5. #5
    darKv0ice
    Gast
    Das ist eine sehr hässliche Lösung des Problems ...

    Ich würde einen Sportluffi verbauen, denn nur so kommst du sauber mit dem Schlauch nach unten.

    Musst du halt dann eintragen lassen, aber die Kosten für die Eintragung sollten sich mit denen vom neuen Schlauch irgendwann rechnen oder? btw. was kostet so en Schlauch?

    MfG Dom

  6. #6
    NetKiller
    Gast
    ging ja auch um lösung und nich um schönheit da komtm eh nüscht anne fahrerin ran

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Hey nadine, eine alternative wäre das Luftfiltersystem von DBilas



    Hier das Bild ist ausm C Corsa, aber das gibts auch fürn B Corsa. Flowmaster und Flowpipe kosten leider auch einiges zusammen. Dafür hat man ein offenes System, was trotzdem keine Warmluft ansaugt Und Optisch ist es auch 1A.

    Gruß Pic

  8. #8
    Eigentlich will ich vermeiden, das ich in diesen 45PS Trötenmotor auch nur einen Cent für Tuningzeugs stecke. Bringt eh nix.

    Von daher wärs mir egal ob ne häßliche Lösung oder nicht. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und die Polizei tritt mir in der Kontrolle ned auf den Zehen rum deswegen.

    Den Original-Luffikasten kann man ned irgendwie nen Stück nach unten versetzen?

    Oder gibts die Möglichkeit von nem anderen Auto nen kleineren Luffikasten zu verbauen? Hab ja eh keinen LMM von daher isses ja ziemlich wurschd was für nen Plastikviech da reinkommt, oder?
    Den Luftsammler hab ich ja auch aus dem Astra F gemopst und der paßt astrein.

    @Picmasta
    Irgendwie sieht das alles sehr stabil und fest aus und wenn ich mir das so anguck, dann glaub ich nicht das ich mit der Domstrebe ungestreift drüberkomm. Die läuft bei mir nämlich schräg nach vorne.

  9. #9
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202
    Den Original-Luffikasten kann man ned irgendwie nen Stück nach unten versetzen?
    Hmm, vielleicht sauber nen cm raus sägen und dann mit Kleber oder Plastikschweißen wieder zusammensetzen?! Sieht natürlich nich grad elegant aus und obs dem TÜV egal is sei auch mal dahin gestellt...

  10. #10
    altersack
    Gast
    Schau doch mal bei einem Heizungsinstallateur nach ob der einen flexiblen Schlauch aus Metall oder Edelstahl im gleichen Durchmesser hat. das sollte dann die günstigste Lösung sein und eintragen fällt auch weg.

    Gruß Maik

Ähnliche Themen

  1. ABT Felgen aufm Corsa?
    Von Tuningboy im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 11:49
  2. Gutachten Borbet BS 8x15 ET 20 für Corsa C
    Von Kitti im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 20:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 22:56
  4. suche ein lied
    Von corsa-tschango im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 12:57
  5. Bass-Box einbauen
    Von Angebaer im Forum Corsa D
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •