Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: TID modifizieren...

  1. #41
    manloeste
    Gast
    naja, ohne basteln ist da auch bei so nem modul nix, irgendwie musst ja schließlich an drehzahl und so scherze kommen...

  2. #42
    JPR
    Gast
    wenn man auf Drehzahl verzichtet (digitaler Drehzahlmesser ist uncool), dann liegt schon alles für einen kleinen Bordcomputer hinterm TID (Strom, Zündung, Masse, km-Signal)..

    Aber ich würde das garnicht so aufs TID fixieren. Das ist mit seinen häßlichen 8 Zeichen sowieso klein. Die Funktionen müssen da sein, und dann irgendwo dargestellt werden. (zB grafisches Display).. Es gibt auch einfache 1x16 Zeichendisplays für die es schon fertige Ansteuerungfunktionen gibt..

    Aber erstmal müssen eben die Funktionen her! Im Wiki hat sich jetzt nur manloeste eingetragen.. Anfragen von "Anfänger" (dran bleiben Jungs!) nicht mitgezählt.

    Bei mir steht als nächstes (seit einem Jahr) das Einlesen des Tankfühlers an und mal irgendwoher eine Einspritzdüse zu bekommen, um die auszumessen..

  3. #43
    manloeste
    Gast
    das ist natürlich richtig, so ein kleines display anzusteuern würde fast mehr sinn machen....

    ich bin dabei!

  4. #44
    Wie schauts denn aus bei nem Corsa C,da ist das TID Display ja nicht mit Strichen,sondern mit kleinen Punkten.

  5. #45
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von OE-PK-883
    Wie schauts denn aus bei nem Corsa C,da ist das TID Display ja nicht mit Strichen,sondern mit kleinen Punkten.
    Beim C Corsa ist das wieder eine andere Geschichte, weil das Display 10 zeichen und nicht 8 hat. oder hat es sogar 12zeichen, ich weiß nicht *g*

    Müsste man sich mal mit beschäftigen, ob man das genau so ansteuern kann.

    Ist es eigendlich auch möglich, das TID mit der Software von der Homepage da so zu verändern, dass das datum bestehen bleibt, aber sobald man das radio anmacht, da zb "Picmasta" im Display steht? Also ohne controller und Bordcomputermist....nur mit der PC software .


    Gruß Pic

  6. #46
    John
    Gast
    also zeitlich hab ich net alles gelesen.
    aber meiner meinung nach machts mehr sinn sich sein eigenes dot-display zu kaufen, also jeder, was er sich leisten kann und dafür nen controller programmieren. anschliessend die jeweiligen funktionen. ob DZM, KMH, datum oder gar nen spectrum analyser oder ne simple gegel anzeige für hoch mittel tönner und bass getrennt.
    über ein paar tasten mehr lassen sich auch im cotroller durch intterupts sachen wie displayfarbe ändern und auch der rest des autos anseuern. also belechtung im tacho sowie mittelconsole währe machbar.

    suma sumarum ist es jedem selbst überlassen, was derjenige macht. ein fertig ding aus conrad macht eher mehr sinn als ne original anzeige mit en paar funktionen mehr.

    dann gibt es noch die wunderbare sache mit den micro itx boards von via verbunden mitm touchscreen. an ner serliellen schnittstelle kann mann au was anschliessen. teuer aber multifunktionell sowas. und schick sowieso.

  7. #47
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Das TID ist aber nur für so spässe wie texte oder sowas zu gebrauchen,nicht für geschwindigkleitsanzeige und auch nicht für das drehzahl signal.

  8. #48
    JPR
    Gast
    @Corsa A: Warum nicht? Nur weil bei deiner TID-Ansteuerung irgendwas zu langsam war? Ich fahre doch damit! Das TID wird ca 2mal in der Sekunde aktualisiert..

    Machen kann man viel Man muss es eben machen....

  9. #49
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von JPR
    @Corsa A: Warum nicht? Nur weil bei deiner TID-Ansteuerung irgendwas zu langsam war? Ich fahre doch damit! Das TID wird ca 2mal in der Sekunde aktualisiert..

    Machen kann man viel Man muss es eben machen....
    Also,meines war selbst für den 1.2er zu langsam,in drehzahl und geschwindigkeit

  10. #50
    JPR
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A
    Also,meines war selbst für den 1.2er zu langsam,in drehzahl und geschwindigkeit
    Sach ich doch Ich kann dir ja gerne ein Beweisvideo schicken oder du glaubst mir einfach. Das TID an sich ist schnell genug!

    Ist ja so, als wenn ich einen C20XE mit irgendeinem Umbausatz verbastel, der dann nicht richtig läuft, und dann behaupt, daß der C20XE für den Corsa nicht geeignet ist.

Ähnliche Themen

  1. umbau von welle auf elektrischen tacho
    Von de_schiefbahner im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •