Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Sportluftfiler

  1. #11
    The_Thunder
    Gast
    also kann auch nur bestättigen das der LMM genauso kauputt geht mit K&N kit oder mit standartluftfilter fahre seit einem knappen jahr mit dem K&N kit und bisher keine probleme gehabt. mein LMM war aber auch schon schrott allerding noch mit serienfilter und das nach 5 jahren.

    @BraumeisterM

    wie sieht das dann eigentlich mit TÜV aus wenn du ne anlage und einen lufti drin hast?! ich habe mit meinem sportentschalldämpfer von bosi und meinem K&N auch ein paar brobleme gehabt beim eintragen waren am ende genau 81dB und das war dann schon toleranz den im schein steht 80dB.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467

    Luftfilter

    Kann mir da keiner was genaues sagen???Was soll ich denn für nen luftfilter nehmen einen offenen oder einen mit abdeckung drum und wie siehts aus mit der kaltluftzufuhr????

  3. #13
    tuning_by_dani
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil
    Hy leutz bin neu hier weis eigentlich schon relativ viel über meinen kleinen aber jetzt wollt ich mal fragen ob ich mir ohne weiteres nen Sportluftfilter einbauen kann??
    Als ich das es erste mal gemacht habe war 3 monate später der Luftmengenmesser kaputt.
    Habe einen 1,2 16 V kann mir da einer helfen???
    Weil ich will nit nochnen Luftmengenmesser kaufen is ja teuer

    Achso nochwas habe die naja fast perfekte Lösung zum Umbau der Mittelkonsole.
    Eine Platine mit LED´s drauf einbau in ca 30 minuten und nix löten;-)

    Wenn ihr interesse habt einfachnachfragen

    hey. kannst mir vllt auch mal vllt ne anleitung wegen der MK-Beleuchtung schicken?
    wesleysnipes1609@aol.com

    danke.







    edit:
    also KL zufuhr solltest schon haben!sonst hast nur leistungsverlust weil er nur warme luftansaugt!.
    und der offene macht öfters probleme mit dem LMM vorallem wenns einer ist wo mit ÖL getränkt ist. aber wie man sieht auch ent bei allen.

  4. #14
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil
    Kann mir da keiner was genaues sagen???Was soll ich denn für nen luftfilter nehmen einen offenen oder einen mit abdeckung drum und wie siehts aus mit der kaltluftzufuhr????
    einen offenen, sonst kannst ja gleich deinen Serienkasten behalten. Kauf dir den K&N da is nen Kaltluftzufuhrschlauch dabei. Ist zwar nicht der Hit aber schon ok.

  5. #15
    BraumeisterM
    Gast
    @ the thunder! Mhhh gute Frage wie das mit dem TÜV ausschaut, hab die komplettanlage und den luffi noch nicht eintragen lassen, fehlt im mom das nötige kleingeld, der winter war doch ziemlich mager....! aber ich denke da sollte man kein problem mit bekommen, das einzigste was man beachten muss, ist das man so ne Lärmschutzmatte bei dem performance kit an die Motorhaube basteln muss, falls diese noch nicht drin ist! Is ne auflage die in dem Teilegutachten von K&N drin steht!

    Ja und Bosi is ja eh immer nen tick lauter, ich denke mit meiner FK-anlage werdei ch nicht soviel probs bekommen...! GRuss

  6. #16
    blackcorsa456
    Gast
    Zu dem Sportluftfilter von der Firma "MC Kita" von ATU möchte ich mal kurz anmerken, dass man durch diesen sehrwohl etwas vom Leistungszuwachs merkt. Zwar nur gering, aber man merkt's. Ich habe mir den vorhin mal zugelegt (29,99 €uro) für meinen X14SZ und bin bis jetzt zufrieden.

  7. #17
    Freaker
    Gast
    Zitat Zitat von blackcorsa456
    Zu dem Sportluftfilter von der Firma "MC Kita" von ATU möchte ich mal kurz anmerken, dass man durch diesen sehrwohl etwas vom Leistungszuwachs merkt. Zwar nur gering, aber man merkt's. Ich habe mir den vorhin mal zugelegt (29,99 €uro) für meinen X14SZ und bin bis jetzt zufrieden.

    Na jetzt bin ich mal auf die Antworten Gespannt. :-)

  8. #18
    blackcorsa456
    Gast
    Und ich erst...

  9. #19
    Freaker
    Gast
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. In einem warmen Motoraum und dann noch spürbar mehr Leistung???Ne ich hab meinen auch wieder rausgemacht , weill er an Ampeln schon schwächer gezogen hat. Mit Serienluffi ist alles wieder ok.

  10. #20
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von blackcorsa456
    Zu dem Sportluftfilter von der Firma "MC Kita" von ATU möchte ich mal kurz anmerken, dass man durch diesen sehrwohl etwas vom Leistungszuwachs merkt. Zwar nur gering, aber man merkt's. Ich habe mir den vorhin mal zugelegt (29,99 €uro) für meinen X14SZ und bin bis jetzt zufrieden.


    Ob so ein Teil Leistung bringt oder nicht ist mir eigentlich egal. Aber die Tatsache, dass man bei einem 1,4l die Leistung tatsächlich merkt, das glaub ich nicht... Wenn das so wäre, dann spielt sich das in dem Bereich von 1-max. 2 PS ab und ich glaube nicht, dass man das so einfach mal merkt... Hast mal 10 Liter mehr im Tank ist der Vorteil schon weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •