Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Innenteile richtig lackieren

  1. #11
    blackjapan
    Gast

    Question

    Hallo Werner,

    meinste evtl. so was hier: http://cgi.ebay.de/3-Dosen-Haftgrund...QQcmdZViewItem

    ??????

    Also erst bissl die Teile schleifen, dann diesen Haftgrund-Füller rauf und dann lackieren und Klarlack rüber??

  2. #12
    Ikarus
    Gast
    Dazu hätt ich auch mal ne Frage.
    Muß ich nach dem Schleifen erst den Primer draufmachen und dann Füller für die glatte Oberfläche? Oder erst Füller und dann Primer?

  3. #13
    Zitat Zitat von blackjapan
    Hallo Werner,

    meinste evtl. so was hier: http://cgi.ebay.de/3-Dosen-Haftgrund...QQcmdZViewItem

    ??????

    Also erst bissl die Teile schleifen, dann diesen Haftgrund-Füller rauf und dann lackieren und Klarlack rüber??

    nix "bissl" schleifen... anständig schleifen. das dauert eigentlich am längsten an dem ganzen mist

  4. #14
    Steel X
    Gast
    Also meiner Meinung nach erst Füller, um die Zwischenräume aufzufüllen und so eine glatte Oberfläche zu bekommen und dann primer, damit der ganze Scheiß besser hält...




    Aber: Schleifen ist das wichtigste..... wenn das nicht richtig gemacht ist, ärgert man sich hinterher doppelt und dreifach...

    cu ms

  5. #15
    Bundy
    Gast
    Zuerst müsst ihr die Teile richtig schleifen. Zum Wegschleifen der Struktur könnt Ihr ruhig 80er Papier nehmen. Danach mit ca. 180er (oder so) noch ein bisschen feiner hinschleifen und auf tiefe Schleifspuren achten. Dann Kunststoffhaftgrund drauf und füllern.

    Nach dem der Füller ausgehärtet ist, mit 800er (oder feiner) nass feinschleifen. Auf diese Schicht kann dann der Decklack und anschließend der Klarlack aufgebracht werden.

    Wichtig ist, dass der Untergrund unter dem Füller gut und ordendlich verschliffen ist. Der Füller kann sich, wenn die Sonne draufknallt, noch ein bisschen
    setzen - dann sieht man die ganzen groben Schleifspuren!!

    Also, dann macht mal schön...

  6. #16
    Orgasmann
    Gast
    Zitat Zitat von Ikarus
    Dazu hätt ich auch mal ne Frage.
    Muß ich nach dem Schleifen erst den Primer draufmachen und dann Füller für die glatte Oberfläche? Oder erst Füller und dann Primer?
    Definitiv erst den Primer und danach den Füller...

    Der Primer ist ja ein "Kunststoffhaftgrund", welcher die Verbindung zwischen dem Kunststoff und dem Lack/Füller etc. herstellt. Wäre sinnlos diesen auf den Füller zu sprühen, weil ja der Füller aufm Kunststoff halten muss

    Zu der Körnung kann ich meinem Vorredner zustimmen. Ich hab erst mit nem Drehmel die Struktur weg geschliffen, danach mit 80er grob angeschliffen (nass) und letztendlich mit 800er nass richtig glatt geschliffen - da ist der Füller nur noch für die Stellen nötig, die man "übersehen" hat.
    Darauf dann Primer / Kunststoffhaftgrund, dann Fülller, dann nochmals mit 800er schleifen, säubern, dann Lack (2-3 Schichten) drauf und zum Schluss Klarlack (2-3 Schichten).

  7. #17
    The_Thunder
    Gast
    ich habe für meine innenraum teile noch extra silico und fettentferner vor und nach dem lackieren drauf gesprüt kann ja nicht schaden!

  8. #18
    blackscorpion
    Gast
    oder halt bremsenreiniger (die allzweckwaffe)

  9. #19
    Bundy
    Gast

    Wink

    Ich würd halt Silikonentferner nehmen - wie sich das so gehört!

  10. #20
    autobau
    Gast
    Also ich hab die Struktur bei den großen Flächen mit 120er maschinell runtergeschliffen un beim rest gut angeschliffen. Dann bin ich mit Siliconentferner drüber gegangen. Primer hab ich keinen geholt, ich habe den Kunststofffüller von VW geholt der is zwar dünn aber hält gut. da bin ich dann paarmal drüber habs runtergeschliffen und dann nochmal dünn drüber gegangen. hab das alles mit 2000er Schleifpapier kurz geschliffen und dann lackiert. hab aber alles mit ner Pistole gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.15, 21:49
  2. 17 Zoll, was beachten?
    Von tigra 2006 im Forum Tigra
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 13:34
  3. Wert eines kompletten X16SZ
    Von papzt im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 13:11
  4. Diät für den Corsa?
    Von Corsa_Andy im Forum Corsa C
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •