Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Edition 2000 Alufelgen mit Tieferem fahrwerk möglich??

  1. #11
    Zitat Zitat von thrilex
    aber das mit dem reifen interessiert mich mehr ...
    WER HAT 185 reifen auf original edition 2000 felgen bitte meldet euch
    Es müssen nicht unbedingt die 2000er Alus sein. Die Vorgänger aufm Corsa, die 3-Arm Alus (Atlanta, Grand Slam, etc.) haben die gleichen Maße... Da weiß ich 100%, dass die welche hier mit 185ern fahren.

    Bedenke, dass wenn 50/35 draufsteht, nicht unbedingt 50/35 drin ist, je nach Motor/Ausstattung... Vor allem hinten kommt der Corsa oft nicht so richtig runter, ist bei meinem auch so.

    Und wenn das Fahwerk fürn Corsa B 1.0 ist, ist es egal ob da 12V dahinter steht oder nicht, gab nur einen 1.0

    MfG, Sascha

  2. #12
    Freaker
    Gast
    Hab grad nur die beiden. Ist nen 1.4er 16v mit Klima und Servo. (Gewicht) Aber ohne schweller ist er schon noch ziemlich hoch in der mitte. Felegn sind 15 Zoll 195 / 45 Reifen und et 38

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    also ich würde lieber nicht soooo tief gehen, aslo max 50/40 oder so, und dann mit etwas umbauarbeit 16" drunter machen...
    also mit 60 oder 70mm runter springst du ja fast nurnoch im auto, wenn du mal ein schlagloch erwischst...

  4. #14
    Freaker
    Gast
    Kommt das nicht nen bisschen auf die Härte der Fahrwerk und nicht auf die Tiefe an?? Ich mein du kannst auch mit nem 40/40 oder nem 50/50 "springen". Ich würd auch noch mit 16 Zoll 60/50 oder 60/60 nehmen. Sieht einfach am besten aus. dann ist auch die letzte Luft zwischen Radkasten und Reifen verschwunden. So wie es bei einer großen Felge auch aussehen muss. Man muss aber auch wohl viel mehr die Radkästen bearbeiten.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ok, es kommt wirklich nicht nur auf die tiefe an, hast du auch recht..
    ich denke mir einfach nur, je tiefer das auto kommt, desto weniger federweg hast du und desto leichter spring das auto auf der straße... -> ist so mein gedanke...

  6. #16
    thrilex
    Gast
    hmm alles schön und gut aber ich benutze den wagen das ganze jhr und etwas komfor wäre schon gut.. daher auch die 50 /35 lösung für mich jetzt...

    wobei 60 / 40 ja prinzipiel das gleiche ist.. nur eben bissel tiefer...



    aber andere frage kennt jemand , jemanden der edition 2000 felgen / oder was auch immer für original felgen hat , mit 185 reifen?

    wäre coll

  7. #17
    Was du bedenken solltest,ist dass du je nach Fahrwerk bei den Felgen Spurplatten brauchts,weil der Reifen sonst am Federbein schleift.
    Das Prob hatte ich bei meinem Gewinde.

  8. #18
    thrilex
    Gast
    oh man und das mit original felgen hmmm....

    @OE-PK-883

    welches fahrwerk hast du den genutzt mit welchen felgen ?


    du hast aber nen C ich hab nen B corsa vieleicht muss man da nichts machen ... hoffentlich...

  9. #19
    Freaker
    Gast
    Nein mit Originalen schleift bis 60/40 nix.

  10. #20
    thrilex
    Gast
    hab mich mal etwas durch die suche gesucht und hab gesehen es gibt leute die 185 /60 R14 auf original felgen von opel gepatscht haben...

    soll aussehen wie nen lkw rad oder so und das soll schleifen wie Sa* wen man den wagen tieferlegt...

    also können wa vergessen..

    gut gut ... fahrwerk ich komme...


    mal sehen was ich nun kaufe... 50 /35 oder 60 /40 .. wen die steuerrückzahlung kommt heheh kommt das fahrwerk hehe

Ähnliche Themen

  1. Alpine 9812 verkabeln mit ISO-Stecker?
    Von carsten20de im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 17:17
  2. Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?
    Von MichiH im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 23:10
  3. Bremssättel lackieren
    Von homersimpson20 im Forum Off-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 11:56
  4. Schiebedachmotor aus Vectra A
    Von The Freak im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •