Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: c20xe Umbausätze

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    @eisi hattest du bei dir die 15mm platte am getriebe dabei? oder haste die erst im nachinein mit reingebaut?

    evtl ist das der grund das die wellen nicht passten!

  2. #12
    Red_Devil
    Gast
    Aber wenn ich das so lese, hast du eigentlich nichts mehr von Hipo drin. Alles durch eigene oder andere Teile ersetzt....

    fazit ist dann dass ich doch lieber wo anders kaufe...

    Ich weiß nicht wer alles mit Hennig umgerüstet hat, aber die sollen richtig gut sein...

  3. #13
    eisi
    Gast
    letztes Jahr bin ich komplett ohne Distanzstück gefahren, also so wie es eigentlich von HIPO gedacht war... hatte sogar mal nachgefragt, aber irgendwie wusste er glaub ich nicht so recht was fürn Problem ich überhaupt habe...

    das Distanzstück hab ich erst dieses Jahr in Verbindung mit der geteilten Welle eingebaut...

    aber das man mich nicht falsch versteht... vom Service her ist Herr Hintermeier wirklich TOP ! immer freundlich und auch alle Fragen beantwortet...

    mir ist grad nochwas zur HIPO Variante eingefallen:
    bei dem braucht man das Schaltgestänge nicht umschweissen !!
    dadurch das man kein Distanzstück einbaut, kommt man einwandfrei
    auch so am Tachogeber vorbei (<<< Grund wieso man bei z.b. M-Tech das Schaltgest&#228;nge &#228;ndern muss)

    Zitat Zitat von Red_Devil
    Aber wenn ich das so lese, hast du eigentlich nichts mehr von Hipo drin. Alles durch eigene oder andere Teile ersetzt....
    es gibt auch andere mit positiver Erfahrung...
    was ich vergessen hatte zu Erw&#228;hnen:
    ich war letztes Jahr noch mit kleinen Aussengelenken unterwegs, dadurch hat man nat. eine h&#246;here
    Beanspruchung als wenn man (was WIRKLICH zu empfehlen ist) gleich auf gro&#223;e Radnaben umbaut
    und dann die daf&#252;r gedachten Gelenke fahren kann... zu den Antriebswellenstangen die in Verbindung mit den gro&#223;en Gelenken gefahren werden kann ich leider nix sagen...

    und zur Motorposition: im Grunde taugt der Originale HIPO Halter auch...
    Motorlage ist so schlecht nicht, und beeintr&#228;chtigt nicht den Motorlauf oder die Fahrphysik, nur streben wir doch alle nach Perfektion und deshalb kommen dann solche Spinnereien dabei raus

  4. #14
    Olli_R
    Gast
    Ich habe auc Motorhalter und Antriebswellen von Hipo, hat alles gepasst.
    Wegen Tüv, man kann dort für 400 Euro ein Gutachten anfordern und damit den C20XE bei jeder Tüv-Stelle eintragen, man muss nicht zu Hipo hin fahren

  5. #15
    Corsa_b_b
    Gast
    wie sieht es denn dann bei hipo aus.. also wenn ich mir die motorhalter und antriebswellen hole, dann die bremsanlage und stabis umrüste, kann ich dann dahin fahren und die tragen mir das komplett für 399euro ein oder wie??
    wie sieht es bei hipo mit der spritzschutzwand aus???
    habt ihr die alle noch drin, da ich meinen motorraum komplett cleanen wollte vorher...
    danke

  6. #16
    eisi
    Gast
    Zitat Zitat von Olli_R
    Ich habe auc Motorhalter und Antriebswellen von Hipo, hat alles gepasst.
    Wegen Tüv, man kann dort für 400 Euro ein Gutachten anfordern und damit den C20XE bei jeder Tüv-Stelle eintragen, man muss nicht zu Hipo hin fahren
    schau ihn mal von vorne an, dann siehst selbst wie er hängt...

    wie gesagt, 399 EUR + Tüv Gebühren...

    das er das Gutachten auch aus der Hand gibt ist mir neu... Bluetigra01 hat damals
    angefragt und ihm wurde es verneint

  7. #17
    Red_Devil
    Gast
    [quote=eisi]das er das Gutachten auch aus der Hand gibt ist mir neu... /quote]

    Das wäre Hammer... dann wären die Sachen schon gekauft...

  8. #18
    Corsa_b_b
    Gast
    denke mal ich werde dann das von hipo holen... hört sich ja ganz gut an... eingetragen bekomme ich den hier schon bei uns.. das ist kein ding...
    wollte halt nur mal die qualität wissen...
    danke

Ähnliche Themen

  1. [X14SZ] Map Sensor defekt?
    Von stibo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 17:59
  2. unterschied KAT c20ne und c20xe?
    Von izium im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •