Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ventil kaputt...neuer kopf?

  1. #1
    girlie0209
    Gast

    Question Ventil kaputt...neuer kopf?

    Hallo! ich hab mal ne frage:
    Bei meinem tigra is letztens ein ventil bzw. ein stück abgebroch, man könnte fasst sagen durchgebrannt. Zur zeit läuft er auf 3 Zylindern. jetzt hat mir ein mechaniker gesagt das könnte man reparieren..stimmt das oder brauch ich en neuen Kopf???

    Danke im vorraus!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    kann man reparieren! ob es n kleiner schaden ist oder was größeres sieht man aber erst wenn der kopf unten ist!

    wenn alles gut läuft ventilsitzfräsen neues ventil rein fertig

  3. #3
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    das mit den verbrannten ventile ist so ne sache! bekannter hatte das auch mal hat es gewechselt und dann war plötzlich ein anderes wieder durchgebrannt! hatte erst ruhe nachdem alle neu waren!so was wünsch ich dir net!!! irgendwie ne krankheit bei den kleinen 16v! habe schon von zig fällen gehört!

  4. #4
    girlie0209
    Gast
    sagen wir´s mal so, es muss ja nicht für ewig halten wenn ich´s repariert habe, aber zumindest so lang bis ich genug geld für nen neuen kopf habe....

    VIELEN DANK ERSTMAL!!!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    irgendwie ne krankheit bei den kleinen 16v! habe schon von zig fällen gehört!
    na na na schon wieder mal so ein gerücht

    meistens hatt sowas ne uhrsache wie zb verstopfte einspritzdüsen etc das der dann auf einem zylinder zu mager läuft und damit auch zu heiss verbrennt! das geht dann schon auf die auslassventile!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    passiert beim c14/16 nz auch , einfach das 1 Ventil und alle VSD wexxeln und gut , daueert 5h und 100 Euro Material

  7. #7
    AstraCarawahn
    Gast
    Hi,

    warum willst du denn unbedingt einen neuen Kopf wenns mit dem tauschen aller Ventile 100%ig getan ist. Das eine muss natürlich ersetzt werden, die anderen zur Sicherheit am besten auch. Das abbrennen der Ventile kommt ja nicht von ungefähr, meistens dadurch, dass die Ventile durch Ölkohle nicht mehr ganz schließen, dort hat dann das entzündete Benzin Luft gemisch eine Angriffsfläche die dir langsam das Ventil wegfrisst. Passiert übrigens meistens bei Motoren die lahm gefahren wurden bzw. überwiegend Stadtverkehr sehen.

    Also wenn du jetzt nur eines wechseln lässt, müssen die anderen trotzdem erstmal raus und sicherheitshalber gereinigt werden (außer sie sind schon angefressen).

    Gruß
    Björn ... der immer noch grübelt warum girlie so heiß auf nen neuen Kopf ist.

  8. #8
    girlie0209
    Gast
    Zitat Zitat von AstraCarawahn
    Gruß
    Björn ... der immer noch grübelt warum girlie so heiß auf nen neuen Kopf ist.

    meinte damit nicht nen komplett neuen kopf, nur neue ventile...wen ich eins schon ausbauen muss, werden die anderen natürlich gleich saubergemacht. Ist halt beim schneechaos passiert, der grill war voll mit schnee und da isser zu heiß geworden...tja, da fährt man einmal sein auto nicht selber und dann so was.
    danke für eure hilfe...bin für jeden rat dankbar!!!

    liebe grüße, girlie............................hofft Björn grübelt jetzt nicht mehr so!

  9. #9
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    [QUOTE=Zero]na na na schon wieder mal so ein gerücht

    QUOTE]

    naja gerücht weiß ich net! hat mir ein kollege erzählt der bei opel arbeitet! er sagte das er diese dinger öfters zum wechseln bekommt!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    naja gerücht weiß ich net! hat mir ein kollege erzählt der bei opel arbeitet! er sagte das er diese dinger öfters zum wechseln bekommt!
    naja wo geht man denn hin als laie wenn was am motor defekt ist? richtig zum foh also wundert mich das nicht das der das ein paar mal machen darf vieleicht ist dein kumpel auch noch zufällig der ventilprofi *g*
    ich will ja nur damit sagen das man nicht immer alles gleich globalisieren darf und besonders in foren ist ganz schnell n neues gerücht entstanden!

Ähnliche Themen

  1. Weiblicher Paul Pots echt sehenswert
    Von Schreibersockel im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 20:37
  2. Tigra Lakierer Gesucht
    Von Street KinG< im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •