Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bremsscheiben und Klötze

  1. #1
    flotte_biene1973
    Gast

    Question Bremsscheiben und Klötze

    Hallöchen zusammen!!!

    Ich habe die Tage meine Winterreifen runtermachen lassen und da wurde mir gesagt, das es langsam Zeit wird für neue Bremsscheiben und Klötze (vorne) .... Habe mich schon ein wenig erkundigt, wo ich sowas günstig machen lassen kann, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen und hier nochmal rumfragen, vielleicht hat ja jemand einen heissen Tipp für mich ;o) .... Bin doch ein "armes" Bienchen ;o)

    Danke schonmal für vielleicht einige Hinweise

    LG Sandra



    P. S. Die Neue Seite ist ja super geworden .... GLÜCKWUNSCH

  2. #2
    XFA
    Gast
    Also selbst machen kommt immer noch am billigsten
    Ansonsten wenn du dich ja schon umgehört hast nimmste halt den günstigsten, nen "heissen tip" gibts dafür sonst net

  3. #3
    flotte_biene1973
    Gast
    *schmunzel* .... Danke dir für den "heissen Tipp" ;o) .... Aber ich bin doch ein Mädchen .... Würdest du mir zutrauen, das ich das alleine kann? *grins*

  4. #4
    Hmm, also bei so sicherheitsrelevanten Teilen würd ich mich nicht auf ein "Mal schauen, ob ich das allein schaffe" einlassen...
    In Deinem Fall würd ich zu ATU o.ä. fahren.

    MfG, Sascha

  5. #5
    flotte_biene1973
    Gast
    Ich danke dir .... werde mich mal schlau machen, was sie dafür haben wollen

  6. #6
    Opelracer
    Gast
    Und lass es nicht von irgendeiner Werkstatt an der Ecke machen. Ich war letztens bei einem Türken der ne Werkstatt hat (hätte geanauso gut auch andere Nationalität sein können) und habe nach Schraubensicherungspaste gefragt, braucht man ja bei arbeiten an der Bremse. Antwort: " Habe ich noch nie gebraucht, braucht man vielleicht bei Ferrari" Also bei so jemandem würde ich nicht gerne Reparaturen machen lassen.

  7. #7
    XerTec
    Gast
    Zitat Zitat von Thrilldriver
    In Deinem Fall würd ich zu ATU o.ä. fahren.
    ich dachte das auto soll sicher werden


    einfach eine freie werkstatt, die schon irgendjemand deiner bekannten kennt, vater,mutter,bruder,schwester,oma,opa....irgendwer wird ja sonst noch ein auto haben

  8. #8
    NetKiller
    Gast
    Wennu aus HH kommen würdest würd ich dir die Bremsen gegen nen Bierchen oder so machen. Da muss sich doch einer aus Dortmund finden lassen. Sind doch ne Community.....

    und dat sach ich jetzt nich wegen frau! dat würd ich auch nem kerl anbieten (dann aber gegen 2 bierchen )

  9. #9
    flotte_biene1973
    Gast
    Na das ist doch mal ein "heisser" Tipp *schmunzel* .... Ich glaub die "wahren" Männer kommen aus HH ;o) .... Mist wohne wohl doch in der falschen Ecke *zwinker* .... Hättest auch ein Eis bekommen ;o)

  10. #10
    Perry
    Gast
    Oftmals wollen die Werkstätten Bremsscheiben tauschen obwohl sie noch gar nicht getauscht werden bräuchte.
    Wenn die Oberfläche der Scheibe keine tiefen Rillen oder sonstige Macken hat, die Dicke der Scheibe noch satt über dem Verschleissmaß liegt und du keine Vibrationen beim stärkeren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten spürst, ist die Scheibe noch für viele weitere Kilometer gut.

Ähnliche Themen

  1. 195 40 16
    Von OT 33 im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.12, 08:17
  2. Airbag - Kontrollleuchte
    Von Mr.Pete im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 08:51
  3. halteblech tankdeckel original zv
    Von huggy_bear im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:36
  4. Eintragung in de Fahrzeugschein...
    Von Sven im Forum Off-Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •