Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebeproblem

  1. #1

    Talking Getriebeproblem

    Hi,

    ich habe schon ma einen Beitrag geschrieben wegen hackten Schaltung Corsa C und ich habe auch die Suche benutzt, aber ich finde nix was mir hilft . Also ich habe jetzt ein neues Gestänge/Umlenkung in C drinnen wegen meiner hakenden Schaltung, aber der hakt eigentlich immer noch (zwar nicht extrem) -> nur beim hochschalten egal welcher Gang, nicht extrem aber der Widerstand ist spürbar. Beim runterschalten ist das Problem 99,9% nicht da. Die Kupplung ist zwar schon etwas verschlissen, sprich der "Schleifpunkt" hat sich nach oben verlagert kommt aber auch nicht schlagartig also sollte die Torsionsplatte OK sein. Bei 107000KM denke ich ist das normal. Jetzt tippe ich auf die Synchronringe, aber sollte das dann nicht auch beim runterschalten sein? Eingestellt hat der FOH die Schaltung so: Der hat den Schaltsack abmontiert und einen Stift in zwei Bohrungen der Schaltkullise einsteckt, somit ist der Ganghebel festgestellt und dann hat er vorne im Motorraum das ganze eingestellt auf Opel Vorgabe, irgendwie Kreuzgelenk drehen in eine Richtung auf Anschlag und festziehen - sicher bin ich mir nicht wie es genau gehen sollte. Jedenfalls steht das so irgendwie in den Opel Unterlagen das man so vorgehen sollte. Aber ich sehe schon irgendwann brauche ich für meinen 1,2er ein Getriebe, aber wo bekommt man sowas gebraucht her und was darf sowas kosten gebraucht? Nicht gleich aber ich denke das nächste Jahr oder so.Hat jemand von euch Gedanken zu meinen Thema hier ?


    Gruß HohesC

  2. #2
    bends
    Gast
    Meine Antwort lautet: Oh wie schön wäre eine aussagekräftige Überschrift...

    Für das Getriebe mal die üblichen Verdächtigen Ebay und die Autoverwerter im Internet checken, die Neufahrzeuge schlachten. Da sollte dann auch ein Getriebe für 1000 irgendwo bei sein, welches du dann einbauen kannst.
    Ob das Problem dann gelöst ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber immerhin kann man damit in der Signatur rumprollen!

  3. #3
    JJ.Maverick
    Gast
    ich hab noch ne eigentlich gute umlenkung hier liegen :-)kann ich dir abgeben wenn ich die verkürzung mal durchgecheckt hab auf der straße

  4. #4

    Wink

    Hallo,

    danke für die Antworten ! Also zuerst mal mir fällt ja nichts anderes ein als das Getriebe selbst, und Maverick gib bescheid wenn Du näheres weißt .
    Ich werde heute noch einen anderen FOH interviewen was der dazu meint, Umlenkung ist ja jetzt neu.


    beste Grüße HohesC

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Inspektion
    Von Mullibert im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •