Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Lackieren

  1. #11
    huggy_bear
    Gast
    einmal 380 euro, der andere wollt 420 und der letzte 580...

  2. #12
    LioDaFunk
    Gast
    also ich hab meine heckklappe mit spoiler für 130 lackieren lassen.
    dabei war ausbeulen schleifen spachteln lackieren :-)

  3. #13
    Böser-Corsa-B
    Gast
    alsoich hab für frontschürze,seitenschweller, lsp vorne, radabdeckung hinten, rieger heck, heckklappe und BB schweißen +lacken alles zusammen nur 720€ bezahlt

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Kleiner Tip such dir am besten nen lakierer wo so nen richtig "alter" sack meister ist.. nicht das das schlecht wäre aber so wie ich die erfahrung damit habe machen die mal schneller was günstiger...
    die kommen dann meistens eher noch so an "komm jüngelchen ich mach dich dat"
    und vor allen frag mal nach schwarz machen... kommt meistens einiges günstiger

    meistens kann man zu solchen leuten auch für alle möglichen fragen hingehen so z.B mein Karosserie bauer...

  5. #15
    bei schwarz machen musste aufpassen!

    ist der lack nach ner woche ab und der lacker sagt,
    hab dich noch nie hier gesehen haste die *****karte!

  6. #16
    MKCB
    Gast
    Ein Kumpel von mir ist Lackierer und der hat gesagt so ca 90€ + Material (nebenher) !!! Aber er will sich das dann nochmal voher anschauen!!!

  7. #17
    Patricia
    Gast

    Lackieren

    soll halt mal abends vorbeischauen Gruß von Volzi

  8. #18
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von yakoli
    lol war ja klar, dass du wieder so kommst...mach doch ma die augen auf und rechne die Differenz zwischen 150 und 540 Euro aus.Und dann erzähl ma, dass das notwendig ist, für 16% USt und echter "Lohnarbeit".
    Wie war das noch? Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten?

    Extra für dich:
    Ohne Rechnung = der Lackierer überlegt sich, wie lang er brauch und was er pro Stunde haben möchte, der Betrag wandert ja direkt in seine Tasche, sagen wir mal €15.
    Mit Rechnung = du bezahlst einen Stundensatz von sagen wir mal min €50, der enthält Lohnnebenkosten, Miete für die Halle, Strom, Gewinn, Neuinvestitionen, Arbeitsmaterial wie Werkzeug, Trockenkabine, Absaugung usw!
    Fazit = Mit Rechnung kann locker 4x soviel kosten wie schwarz!

    Ich hab ja nicht behauptet, daß €540 n Schnäppchen wär, aber es ist kein unrealistischer Preis! Und wenn hier angefangen wird Äpfel mit Birnen zu vergleichen, macht das ja wohl keinen Sinn!



    Was Sinn macht: mehr als nur einen Lackierer nach nem Preis fragen und nebenbei anmerken, daß man weder Rechnung noch Garantie braucht, falls einem der Preis zu teuer erscheint!

  9. #19
    yakoli
    Gast
    nanana nich glei ausfallend werden. Das lässt deinen "Intellekt" unrealistisch erscheinen.
    Aber damit du wieder ruhig schlafen kannst... Du hast vollkommen recht!

  10. #20
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von Jan294
    Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten?
    Zitat Zitat von yakoli
    nanana nich glei ausfallend werden.
    Das war nicht ausfallend, das ist nur ein "berühmtes" Zitat!

Ähnliche Themen

  1. [44149 Dortmund] 4. Treffen der Opel Competition Team
    Von Nemo im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 22:49
  2. Ölkühler beim c14se
    Von 10Stimpy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •