Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reifegröße im Teilgutachten

  1. #1
    JustHemy
    Gast

    Reifegröße im Teilgutachten

    hi leute,

    das teilegutachten meiner felgen (Artec E75 15" ET38) sagt, dass ich nur 195/45/15-Reifen auf meinem corsa b (BJ.98) fahren darf.

    nun sind auf den besagten felgen schon 195/50/15-Reifen drauf. Wie sieht das aus mit dem eintragen? die maße sind ja nicht so verschieden von denen im Teilegutachten.

    kostet das dann genau so viel wie eine normal eintragung, oder mehr?

    danke

    Hemy

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    musst du mal austrechnen wieviel protzent die felgen reifen kombie hat zu den standart reifen, wenn es mehr wie +7% sind, kannst du es vergessen, und wenn es -% sind, brauchst du erst garnicht dran denken die kombie drauf zu machen

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    war bei meinen auch. mein tüver hatte nur ne tachoüberprüfung verlangt (macht z.b. boschservice) das eintragen an sich war nicht teurer.

  4. #4
    JustHemy
    Gast
    danke für die antwort! ich mach die dinger drauf und fahr hin, mehr als nein sagen können sie net!
    @jojo81: musstest du was an der radläufen machen?

  5. #5
    JustHemy
    Gast
    so, am mi fahr ich mal zum tüv! bin mal gespannt ob ich es eingetragen bekomme!
    hoffentlich muss ich nichts an der karosse machen!

    hemy

  6. #6
    JustHemy
    Gast
    so falls es jemanden interessiert, ich war heute beim tüv und der hat mir die kombi prompt eigetragen, die haben sogar mittel gps die tachogeschwindigkeit kontrolliert. jetzt geht der tacho +/-1 km/h genau. geil was...

    die deppen von der dekra wollten mir das garnet eintragen... aber tüv machts möglich!

    haut rein!

  7. #7
    Torsten83
    Gast
    Zitat Zitat von JustHemy
    so falls es jemanden interessiert, ich war heute beim tüv und der hat mir die kombi prompt eigetragen, die haben sogar mittel gps die tachogeschwindigkeit kontrolliert. jetzt geht der tacho +/-1 km/h genau. geil was...

    die deppen von der dekra wollten mir das garnet eintragen... aber tüv machts möglich!

    haut rein!
    Glückwunsch! Meine Erfahrungen sind genau anderst herum....TÜV zu verbohrt, DEKRA lockerer!

  8. #8
    JustHemy
    Gast
    jo, dachte ich auch. aber ichwurde eines besseren belehrt!

    haut rein!

  9. #9
    Torsten83
    Gast
    Zitat Zitat von JustHemy
    jo, dachte ich auch. aber ichwurde eines besseren belehrt!

    haut rein!

    Bei meiner Tieferlegung stimmte die Gesamtfahrzeughöhe *Fingerbrech* auf den Millimeter Der mobile Dekra-Mensch hat einfach den KFZler nach der Höhe GEFRAGT und der hat "nachgemessen".....hätt ich niemals erwartet

Ähnliche Themen

  1. Tigra Lack
    Von tigra 2006 im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •