Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Gecleante Seitenblinker vs. E-Zulassung

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651

    Gecleante Seitenblinker vs. E-Zulassung

    Hi,

    Also es steht dazu zwar etwas in den Tüv-Infos...aber irgendwie ist das nicht ganz eindeutig bei mir rübergekommen...

    Ich hab nen 95er Bj. aber ne E-Zulassung und meine Seitenblinker sind weg...
    Wie verhält sich das denn nun? Also es hat bisher Keiner was gesagt...
    aber der Legalität und der Neugier wegen interessiert mich die genaue Sachlage da schon...

    mfg

  2. #2
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Die vorderen Seitenblinker strahlen im ausreichenden Winkel zur Seite hin ab, sodass du in diesem Sinne auf die Seitenblinker verzichten darfst (Wenn man das so sagen kann ;-) ) Hab meine auch geclean.
    Beim Golf z.B. wäre das nicht möglich, da die Blinker NUR nach vorne strahlen.
    Da gabs ma vor ein zwei Monaten 'n thread zu, -- dürfte der hier sein: http://forum.corsa-tigra.de/showthre...=seitenblinker

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Gut...
    Nun hab ich aber die AEs verbaut und keine Blinker im Spiegel...
    Wie verhält es sich da?

    Sind AE = Serienscheinwerfer-konform oder nicht?

    mfg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    tjoa, die ae schaffens nichma annähernd so inne seite zu blinken wie die originalscheinwerfer... des könnte nen problem werden...

  5. #5
    ich weiß nicht wie es beim Tigra ist, aber den Corsa gabs soger ohne Seitenblinker und sollte auch erlaubt sein wenn man die Weg macht, hat es den tigra eventuell auch mal ohne gegeben ?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von VeNoM
    hat es den tigra eventuell auch mal ohne gegeben ?
    Nö..........

  7. #7
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    ich weiß nicht wie es beim Tigra ist, aber den Corsa gabs soger ohne Seitenblinker und sollte auch erlaubt sein wenn man die Weg macht, ....
    Ich mein, das die original Corsa-Scheinwerfer wohl genug zur Seite abstrahlen-denk ich ma, bin mir aber net ganz sicher. Das wäre dann eine erklärung, warum es auch welche ohne gibt/gab - Weiß jemand zufällig, welche Modelle beim B keine Seitenblinker hatten? Finde es ein bissl verwirrend, weil, wenn se die beim B wegen ausreichender abstrahlung weggelassen hatten, warum nicht auch beim tigra?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    In Holland haben Astra F Seitenblinker in D nicht , bestimmt weil die da wegen der "erlaubten " schwarzen Scheiben rundrum , das so bei der Musterzulassung in 1991 ? so wollten So wirds auch beim Tiger hier sein ..oder ?

  9. #9
    also meine Freundlich hatte nen bj. 96 Viva mit 45 PS der hat serie keine Seitenblinker und meiner isn Viva bj. 99 mit Ursprünglich 65 PS der hat Seitenblinker Serie dran, ich glaube da hat Opel mal wieder sachen wie gewollt verbaut, das selbe mit den Sonnenblenden, mal sind welche drin wo Fahrer und Beifahrer nen Spiegel haben wie bei mir, dann sind manchmal welche drinne wo nur der Beifahrer einen hat, manche haben Vollausstattung aber nirgends einen Spiegel drin

  10. #10
    Seitenblinker gabs erst ab dem Facelift und einen Spiegel in der Fahrersonnenblende hat 2000 beim Viva und City 21,-DM inkl. MwSt. gekostet. Bei der Edition2000 war er drin ...

Ähnliche Themen

  1. starkes "rumpeln" beim fahren
    Von -7i- im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 20:05
  2. 195 45 R14 Eintragen
    Von Chrisbeee im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 23:43
  3. Opel Kadett in Action
    Von Fast Freddy im Forum Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •