Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Platinenlayout für Mittelkonsole

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980

    Platinenlayout für Mittelkonsole

    Hallo Leute,

    ich bin zur Zeit zugange mir eine Platine zu erstellen die hinter meine Heizungsblende kommt und mit SMD P-LCC-2 LEDs ( 3,5x2,5mm ) bestückt werden. Möchte eine viel bessere Ausleuchtung damit erreichen.

    Das Platinenlayout habe ich nun so gut wie fertig. Nur bin ich total durcheinander mit den Widerständen.

    Fest steht das ich 560 Ohm benötige. Mir gehts nun nur noch um die Leistung von Widerständen.

    Wenn ich genau rechne habe ich: ( Annahme die SMD P-LCC-2 haben 20mA Verbrauch )

    20 SMD LEDs x 0,02A x 10,2W ( das was abfällt von 13,8 V auf 3,6 V )

    Dies würde nun insgesamt ca. 4 Watt machen. Demnach müssen meine Widerstände doch 4 Watt bringen insgesamt oder??

    Ich weiß nun leider nicht ob ich einen richtig großen Widerstand nehmen soll oder mehrere kleine. Und vorallem wo ich die noch hinpacken könnte. Finde keinen Platz um die Widerstände zu positionieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vorher kann ich meine Platine leider nicht ätzen

    Hier noch ein Bild wie es zur Zeit ausschaut:


  2. #2
    Franky1109
    Gast
    Also ich würde vor jeder kleinen smd einen kleinen smd widerstand nehmen, da bist du dann auf der sicheren Seite. Und Platz ist da nach deiner Zeichnung noch für smd widerstande.

    Kannst du sowas nicht auf für den B Corsa bzw. Tigra machen?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Das hab ich ihm gestern auch schon gesagt im ICQ, nur mir glaubt er ja nicht *g*

    Also Platz ist da doch massenhaft.

    Also Kai, leg los und mach drekt 2 davon *g*

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ja dann muss ich mal schauen ob ich so kleine SMD Widerstände in 560 Ohm bekomme. Hoffe mal das klappt.

    @Alti: Corsa C werde ich sowieso 2 Platinen haben.

    Tigra / Corsa B könnte ich auch machen wenn interesse besteht. Corsa B hätte ich sogar in der Garage als Vorlage

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    sauber und somit wurde eine neue marktlücke enddeckt ^^

  6. #6
    also wenn das gut hinhaut würde ich sofort für B Corsa eine nehmen und wenn es bei mir mitm einbau reibungslos klappt weiß ich das mindestens noch zwei welche haben möchten

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    ihr tut ja gerade so als ob ich hier nen laden auf mache

  8. #8
    noja weil net jeder das geeignete zeugs dazu hat hehe aber wie gesagt ich drück dir die Daumen das es hinhaut, ist eben mal ne Idee die hier noch keiner hatte

  9. #9
    mgi
    Gast
    wenns gut aussieht und schön gleichmäßig leuchtet, würde ich auch eins für meinen B nehmen

  10. #10
    Warum eig. SMD? Im Astra Forum hat das einer mit ner ganz normalen Lochrasterplatine gemacht und dann ganz normale Superflux LEDs genommen...

    Aber Idee is mal richtig edel und super sauber! Wenn du in Serie gehst musste mir mal nen Preis sagen

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend bastuck teilegutachten
    Von dl-tigra im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 15:28
  2. Schlossträger
    Von bremercorsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 21:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 18:43
  4. Corsa C, L&W Auspuff
    Von Vale im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •