Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Amaturenbrett Ausbauen

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    nö, geht eigentlich.
    Siehst ja im letzten Bild wie es ausseh, da dachte ich ach noch ich bekomms nie wiede zusammen.
    Habe dann aber die Gunst der Stunde genutzt und alle Zusatzkabel am Hauptkabelsatz vom FZ mit entlang zu verlegen, danach sah es schon sehr übersichtlich aus und zudem ist der original Kabelsatz ja überall fixiert, so das man die Tafel super drauf bekommt.

  2. #12
    Ostfriesentom
    Gast
    habe mir gestern ein zweites ersteigert bei ebay und bringe es dann erst mal zum sattler mal schauen was der sagt.............
    werde mich dann auch mal darann machen es ein bzw auszubauen..........

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ....echt....bei eBay?? für wieviel ist das weg gegangen???
    Einziges problem gibt das BF-Airbag beim Beledern

  4. #14
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von TheCorsaDoc
    Hat jemand das Amaturenbrett schonmal im eingebauten Zustand lackiert?
    Würde eine z.b. Silberne Lackierung später blenden (im Sommer)?
    wie willst das im eingebauten Zustand lackieren? da stört doch überall jede Kante und Ecke. Schon die Frontscheibe... ausserdem müsst mans doch füllern und schleifen vor der Lackierung. Hat ja genau die gleiche blöde Struktur wie die Kunststoffteile der Karosse.

    Silber würde ich dir glaub ich nich empfehlen. wennde dann noch klarlack drauf hast, dann kann das sicher ganz böse blenden.
    und im Hochsommer wenn im Auto so 50-60°C wern weiss ich auch nich, ob das so gut ist für die Lackierung - zumal man bedenken muss, dass Kunststoff-Lackierungen viel schwieriger sind, wenn sie gut gemacht sein sollen.

    Ich find das vom freak0815 sehr schick. Aber er sagt ja selbst, dass er nich nochmal das Brett so beflocken würde.

    @freak & tom:
    kann man die stelle im Leder wo der Beifahrerairbag sitzt nicht irgendwie "perforieren"?! Müsste der Sattler besser wissen. Hauptsache das Leder reisst, wenn der Sack rauskommt *g*

    PS: is ja ein seltener Besuch @ freak...

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    *lol* jo, bin bissel rar im Moment...

    naja, gibt wohl wirklich möglichkeiten einer Reißstruktur, von gehört habe ich schon, allerdings wie das genau läuft weiß ich leider auch nicht.
    Wäre aber in jedem Fall interressant wenns da ne Lösung gibt die erschwinglich ist!??

    Zur lackierung gebe ich dir recht, habe bei mir ja den Tachorahmen unter anderem lackiert, der läuft ja auch oben an der Tachohtse entlang und im Sommer blendet das schon ganz leicht.....wenn also noch mehr lackiet wäre, wäre es sicherlich unfahrbar....ein Grund wieso ich weder die Resthutse noch die TID-Hutse lackiert habe.
    Anders siehts mit matten Lacken aus wie z.B. Airbrush....ist aber wieder n Geschmackssache.
    Struktur entfernen kannste sicherlich gan vergessen wegen des Airbagausschnitts, wenn man da zu sehr die Struktur verändert könne es zu Verzögerungen kommen.....weiß nicht in wiefern das wirklich beeinträchtigen kann???

  6. #16
    yakoli
    Gast
    ne ganz andre möglichkeit wär ja den BF-Airbag ganz auszuschalten... aber das wäre es mir nie wert für ne bunte armaturentafel.

    und bei dir will ich auch nich im auto sitzen, wenn der airbag losgeht. bekommst die ganze Flockenpracht ins gesicht geschleudert *ggggg*

    im Übrigen - krasses Foddo in der Demontage-ANleitung (das ganz letzte Bild!!! )

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    mach dir mal keine Gedanken, die Flocken bleiben da schon gut drauf und da es sich nur um Kleber handelt, sprengt an der Stelle die Tafel auch ohne Probleme......

    Ganz aus ist halt wirklich so ne Sache...man weiß ja nie ob nicht doch mal was passiert und grade dann sitzt eventuell jemand auf der BFS.

    Jo, hat mich auch gut geschockt zuerst der Kabelsalat, aber ging dann doch recht super zu verlegen an den Serienkabelsätzen.

  8. #18
    Ostfriesentom
    Gast
    hallo ich löse das problem mit dem airbag beim boschdienst
    will ne baby schale auf den beifahrer sitz stellen und sie sollen ihn deaktivieren
    und austragen und damit ist die sache gegessen........

    habe bei ebay 1 Euro bezahlt und 40 für den versand..........

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    alter Schwede, da haste aber en richtig gutes Schnäppchen geschlagen....

  10. #20
    Ostfriesentom
    Gast
    jo glück gehabt

Ähnliche Themen

  1. Corsa zieht beim Anfahren nach links
    Von wayne im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.13, 17:58
  2. ASA AR1 17'' schwarz-frontpoliert und andere Teile
    Von Nordlicht im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 12:58
  3. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 10:43
  4. Modellreihenlogo entfernen
    Von mark00 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •