Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Amaturenbrett Ausbauen

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210

    Amaturenbrett Ausbauen

    Servus,

    bevor einer kommt mit:Suche benutzen..habe ich getan, aber nichts speziell für den C gefunden.
    Meine Fragen (beziehen sich alle auf ein Amaturenbrett vom C-Corsa mit Fahrer- und Beifahrerairbag):
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau vom Amaturenbrett?
    Muß das Lenkrad wirklich runter beim Ausbau?
    Kann man zur Not auch ohne Amaturenbrett fahren (vorausgesetzt, der Tacho und das Lenkrad wären wieder an Ort und Stelle?
    Hat jemand das Amaturenbrett schonmal im eingebauten Zustand lackiert?
    Würde eine z.b. Silberne Lackierung später blenden (im Sommer)?

    Fragen über Fragen, aber da ja alle was mit dem Amaturenbrett vom C-Corsa zu tun haben hoffe ich, daß dieser Thread hier im C-Corsa-Bereich stehen bleiben kann.

    Gruß TheDoc

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ne Doku dazu habe ich leider noch nicht, aber ich kann dir gerne Bilder zusenden vom Ausbau, wenn das hilft!?
    Alles in allem müssen an der Armaturentafel alle Einbauteile raus (Radio,Tacho,Handschuhfach;Klimabedienung,Lenkrad und Verkleidung usw.) dann davor die Verkleidungen von A-Säule, Mittelkonsole und Fußraumdreiecke.
    Außen muß die Wasserkastenverkleidung ab, hinter dem Wischergestänge sind 2 Schrauben.
    Dann unter dem Diagnosestecker 2 Schrauben. links und rechts in der Armaturentafen je Schrauben und dann kann man sie "schon" entnehmen ;o)

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Hi...
    Bilder wären echt super...einfach senden an xxxxx (Danke, Mail erhalten)
    Und wie sieht es mit den anderen Fragen aus?? Kann man fahren ohne Amaturenbrett??

    Danke

    Gruß TheDoc

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin, man kann fahren ohne Armaturenbrett, ist aber zeimlich scheiße und die Grünen werden sich auch nicht unbedingt freuen. Aber ich glaub sie können nix machen. silbernes Armaturenbrett würd ich nicht machen. Meine Eltern haben nen Vectra B mit grauem Armaturenbrett und das spiegelt sich schon viel mehr als mein Schwarzes, wenn man Gegenlicht hat. Ich persönlich find das schon fast nervig. Aber wie das dann erst mit nem komplett silbernen ist weiß ich nicht. Ist aber auch wieder ne persönliche Ansichtssache. Den einen störts nicht. Mich persönlich stört es. Vielleicht solltest du erstmal mit nem Auto mit grauem Armaturenbrett bei flachstehender Sonne fahren, dann kannste dir ein eigenes Bild machen. Gruß tobi

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Bilder mache ich gleich klar, ohne Armaturen ist natürlich niht erlaubt, zudem braucht der C den Tacho um laufen zu könen und der fliegt dann dumm darum.
    Dann isses natürlich bei nem Crash sicherlich auch nicht so lustig mit den vielen Ecken und Kanten....man steckt da ja nicht drin.....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Bilder mache ich gleich klar, ohne Armaturen ist natürlich niht erlaubt, zudem braucht der C den Tacho um laufen zu könen und der fliegt dann dumm darum.
    Dann isses natürlich bei nem Crash sicherlich auch nicht so lustig mit den vielen Ecken und Kanten....man steckt da ja nicht drin.....
    Er schrieb ja, daß er den Tacho dran machen will... Aber wo steht, daß es NICHT erlaubt ist? Gruß Tobi

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    *lol* dann fahr mal ohne Armaturen bei den Grünen oder beim TÜV vorbei....das ich nicht lache, da braucht man doch nur etwas gesunden Menschenverstand ;o)

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    *lol* dann fahr mal ohne Armaturen bei den Grünen oder beim TÜV vorbei....das ich nicht lache, da braucht man doch nur etwas esunden Menschenverstand ;o)
    Deshalb hab ich ja gesagt, daß die bestimmt nicht erfreut sein werden. Aber ich wüsste trotzdem nicht, wo geschrieben steht, daß man ein Armaturenbrett haben muß! Es hat NICHTS mit Sicherheitstechnik zu tun, sofern die Airbags noch irgendwo hängen. Mit Beleuchtung und Motor hats auch nix zu tun. Scharfe Kanten darfste im Auto haben, so viele, wie du willst. Außerdem kann es ja auch sein, daß dein Armaturenbrett nur ein Stück Riffelblech ist! Also ich wüsste jetzt keine Vorschrift, die beschreibt, wie ein Armaturenbrett auszusehen hat. Das es unpraktisch, von den Bullen nicht gern gesehn usw ist steht außer Frage. Die Frage ist, ob es ein Gesetz/Vorschrift oder so gibt, daß es verbietet. Weil ohne Gesetz kann dich auch keiner Anpissen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Gruß Tobi PS: Mit offenen Augen hättest du gelesen, daß ich sage, daß es stuss ist. Aber die Gesetze lassen es anscheind zu. Oder zeige mir das Gegenteil. Dann lass ich mir auch fehlenden Menschenverstand vorwerfen ;-)

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    so, hab ja grad sonst nichts zu tun und mir schnell mal die Arbeit gemacht endlich die Doku zu erstellen:
    ab zur Doku

  10. #10
    Nightfaith
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    so, hab ja grad sonst nichts zu tun und mir schnell mal die Arbeit gemacht endlich die Doku zu erstellen:
    ab zur Doku
    Wirklich eine sehr schöne Doku! *Hut vor dir zieh*

    Wie hat sich der Zusammenbau denn gestaltet??
    Könnte mir vorstellen das es sehr schwierig ist mit den ganzen Kabeln etc.

    Gruß

    Night

Ähnliche Themen

  1. Corsa zieht beim Anfahren nach links
    Von wayne im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.13, 18:58
  2. ASA AR1 17'' schwarz-frontpoliert und andere Teile
    Von Nordlicht im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 13:58
  3. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 11:43
  4. Modellreihenlogo entfernen
    Von mark00 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •