Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Zentralverriegelung - Selbt einbauen?

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    Wenn du deine Türen nicht nachträglich dämmen solltest, hört man es gut wenn die Motoren laufen und die Türen zugehen. Außerdem einmal umdrehen und gucken ob die Pins runterfahren ist ja net so schlimm, oder?

    Batterie leersaugen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da müsstest schon was völlig falsch anklemmen irgendwie, wenns überhaupt möglich ist.

    Dauerplus nimmst hinterm Radio am besten, wenn du das Steuergerät irgendwo im Fahrer oder Beifahrerfußraum verstauen willst.

    Masse nimmste entweder nen Massepunkt an der Karosse oder einfacher, wenn du eh ein Kabel zum Radio ziehst, zieh nen Zweites und greif da Masse ab.

  2. #12
    johannes40000
    Gast
    Also mit dem Radio iss das so ne Sache, mein Radio geht zum Beispiel aus wenn ich die Zündung ausmache, also hab ich kein Dauerplus oder die Person die es angeschlossen hat, hat was falsch gemacht.

  3. #13
    Oder wenn du was von ner marke haben willst dann kauf dir die waeco ML22/44

    habe die bei mir jetzt drin seit 2 jahren..mit deiner billig Klapp-FFB von ebay und das funkt super.kann ich nur empfehelen..

    Bye gianni

  4. #14
    johannes40000
    Gast
    Ist das Ebay-Set eigentlich komplett?

    Hab von manchen gehört man braucht das ZV Steuergerät und ein FFB Steuergerät

    Iss das bei dem 19,99€ Set alles drin? Ich muss das nur noch einbauen und dann kann ich meinen Corsa mit der Fernbedienung öffnen/schließen?
    Wie sieht es mit Blinkersteuerung aus?

    Und wie sieht es mit dem Kofferraum aus?

  5. #15
    Kofferaum ist nicht dabei, jenachdem wieviel du dir zutraust könntest du dein Kofferaumschloss umbauen, wenn du dir das set für 4 Türen kaufst, haste schonmal nen Stellmotor, dennoch musste Kabel zum Kofferaum legen (und vorher besorgen)

  6. #16
    chaot1091
    Gast
    Zitat Zitat von johannes40000
    Also mit dem Radio iss das so ne Sache, mein Radio geht zum Beispiel aus wenn ich die Zündung ausmache, also hab ich kein Dauerplus oder die Person die es angeschlossen hat, hat was falsch gemacht.

    und deine sender und klangeinstellungen etc. die werden immer gelöscht wenn du den schlüssel ziehst? denke nicht, oder?

    du hast hundert pro hinten am radio irgendwo dauerplus. nimm dir ne testlampe und check alle kabel durch.

  7. #17
    johannes40000
    Gast
    Ich glaub schon das die Einstellungen gespeichert werden, wird wohl intern gespeichert im Radio oder so.
    Ich hab bestimmt hinten irgendwo Dauerplus, kann man bestimmt mit nem Multimeter prüfen oder?
    Sobald ich den Motor abstelle iss das Radio aus und kann nicht mehr angemacht werden, also isses falsch eingestellt, aber ich find das besser so, denn sonst könnte ichs ja vergessen auszuschalten und dann saugt das Radio die Batterie leer.

  8. #18
    johannes40000
    Gast
    Zitat Zitat von blackcorsa456
    So "hammer" ist das überhaupt nicht. Ich habe nicht zum ersten Mal vor bereits geöffneten Türen gestanden...
    Passiert das wirklich sooft? Wenn ja dann muss ich mir das nochmal überlegen mit der ZV.

    Nicht das mein Auto dann einfach so aufgeht.

  9. #19
    The_Thunder
    Gast
    Zitat Zitat von johannes40000
    Ich glaub schon das die Einstellungen gespeichert werden, wird wohl intern gespeichert im Radio oder so.
    Ich hab bestimmt hinten irgendwo Dauerplus, kann man bestimmt mit nem Multimeter prüfen oder?
    Sobald ich den Motor abstelle iss das Radio aus und kann nicht mehr angemacht werden, also isses falsch eingestellt, aber ich find das besser so, denn sonst könnte ichs ja vergessen auszuschalten und dann saugt das Radio die Batterie leer.
    du hast 100% am radio dauer plus ist meistens ein etwas dickeres rotes kabel am radio und ein gelbes kabel ist dann zündungsplus meistens haben die beiden kabel auch noch sicherungen zwischen durch! denn ne interne batterie hat kein autoradio! schau einfach mal nach!

  10. #20
    johannes40000
    Gast
    Muss ich eigentlich da noch eine Sicherung dazwischenmachen, wenn ich die ZV einbaue?

Ähnliche Themen

  1. Z20LEH im Corsa C verbauen
    Von musti1989 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 11:29
  2. Keilriemen Corsa-B C20XE
    Von Red-Corsa-16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 20:49
  3. M-Tech Getriebebuchsen
    Von stefstar im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •