Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Stecker vom Sitz

  1. #1
    OPC-Corsa16V
    Gast

    Stecker vom Sitz

    Hi Leut ...
    also kurz und knapp: Ich krieg demnächst original Sportsitze aus nem 1.8er Sport. Sind mit Sitzheizung.

    Nur leider iss an einem Sitz am Stecker was abgebrochen.
    Gibts den Stecker einzeln? Kann man das reparieren?

  2. #2
    kosik
    Gast
    Stecker gibt's eh nicht. Wenn schon, dann Kabelbaum. Bezweifle aber, dass es die Kabel aus dem Sitz ohne Sitz gibt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Ohne Sitz wahrscheinlich schon, allerdings nicht ohne die komische Heizauflage, welche nicht grade billig ist...
    Außerdem gibt es häufig Steckerreperatursets(boah was ein langes Wort). Da sind Stecker, Pins und kabels dabei, das kann man dann einlöten...

    Erstmal wäre es sinnvoll, wenn du uns sagst, welcher stecker kaputt ist und WAS dabei kaputt ist(evtl Photo). Wenn nur irgend wo ein kleines Eckchen fehlt ist das scheiß egal, ist aber der ganze Stecker matsch, solltest du dir was überlegen... Evlt Stecker an die Kabel anlöten, in den anderen Stecker einstecken und dann von hinten mit Irgendwas(Kunststoff, Silikon, etc) ausfüllen(aber nicht vergessen, den anderen Stecker vorher so zu isolieren, daß dein "Irgendwas" sich nicht mit ihm verklebt, sonst bekommste den krams nämlich net mehr auseinander...
    Oder du kaufst dir halt ein Steckerpaar mit gleichvielen oder mehr Anschlussmöglichkeiten und lötest diese Stecker an...
    Da gibts so viele Möglichkeiten. Ein paar sind professionell, ein paar gepfuscht... Mußt halt etwas kreativ sein. Außerdem ist das Innenraum, da hast du eigentlich keinen Streß mit Wasser, daß in einen undichten Stecker ziehen könnte, was die ganze Geschichte nochmal harmloser macht...

    Gruß Tobi

  4. #4
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Jo, ich hab mittlerweile Bilder.
    Und zwar iss der quadratische gelbe Stecker kaputt, der dann wiederrum in den größeren Stecker reinkommt *g*.
    Quasi bräucht ich nur den gelben kleinen Stecker, dann da die 2 Kabel dranlöten und ab damit in den großen Stecker.

  5. #5
    kosik
    Gast
    Ist der Gelbe Stecker nicht der vom Airbag? Im Kabelkanal in der Türe sind diese Kabel jedenfalls gelb.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Jup Gelb ist Airbag.

    Ich seh leider immer noch nicht, was genau an dem Stecker kaputt ist... Jedenfalls beim Airbagstecker solltest du aufpassen, daß der richtig hält... Ist glaub ich gesünder
    Ist da einfach nur eine Nase abgebrochen, mit der der Stecker sich in dem großen stecker festklemmt?

    Gruß Tobi

  7. #7
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt
    Ist da einfach nur eine Nase abgebrochen, mit der der Stecker sich in dem großen stecker festklemmt?

    Gruß Tobi
    Richtig ... also das gelbe quadratische Etwas, das wiederrum in den großen Stecker kommt iss abgebrochen und nicht mehr vorhanden *g*.

  8. #8
    kosik
    Gast
    OK, wenn das also der Airbag ist, dann solltest Du den Widerstand an das Kabel machen.

  9. #9
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Was für n Widerstand? *g*
    Der Seitenairbag sollte schon noch in Takt bleiben nach m Umbau.

  10. #10
    kosik
    Gast
    Du solltest aber die Zündung ohne den Airbag nicht sooft anmachen. Bei manchen B Corsas war das so, dass das Steuergerät nur 3x einen Fehler speichern konnte und dann getauscht werden musste. Ich weiss nicht, ob das bei den Corsa C auch noch so ist. Und 'der Widerstand' ist der Widerstand, den man verwendet, wenn man auf Sitze ohne Airbag umbaut.

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Fehler??
    Von Tigra 1997 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 11:54
  2. Problem mit Motorhaubenöffnung
    Von Speeedy im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 16:12
  3. Tox design ABE
    Von Balle87x im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 22:00
  4. Erfahrungen m. ebay TFT-Radios?
    Von dk24114 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •