Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie ziehe ich die Handbremse fest?

  1. #1
    YnofearY
    Gast

    Wie ziehe ich die Handbremse fest?

    Hi Leutzzzz,

    da ich morgen evtl. mit meinem Corsa B zum TÜV muß obwohl der noch 1 jahr TÜV hat (TÜV berichte abhanden gekommen und vorbesitzer nicht zu ermitteln)
    muß ich mal auf die schnelle fragen:

    Wie stelle ich die handbremse nach, die ist nämlich bißchen lasch muß den wagen sicherheitshalber immer im 1gang und handbremse parken da sie mir bißchen lasch erscheint.

    HAb mir das Reparaturbuch bestellt das kommt aber erst in 1 Woche!

    Kann mir jemand auf die schnelle beschreiben wie das funzt.?

    Thaaaaanks

  2. #2
    YnofearY
    Gast
    Oder hat jemand die anleitung als PDF datei die er mir schicken kann oder gibt es die im internet, weiß das jemand?

    dankeeeeeeeeeeeee

  3. #3
    jojo82
    Gast
    die handbremse wirkt auf die beläge der fußbremse (nur hinten)

    und die bremse hinten ist mit einem AUTOMATISCHEM Nachsteller ausgerüstet...

    kannst aber mal ne grundeinstellung machen (nach dem du mal die trommeln runter hattest und dir die beläge angeschaut hast). grundeinstellung geht mit einem gebogenen flachen schraubendreher durch das loch EINER radschraube (am besten bei stahlfelgen),

    übrigens: wieviele "Zähne" kannst denn deine handbremse ziehen??

    meine schaffe ich 8 zähne, dann bleibt der am berg aber auch nicht stehen, muss auch immer nen gang einlegen, und hab trotzdem TüV bekommen, da die bremsleistung außreichend und gleichmäßig war...

  4. #4
    YnofearY
    Gast
    Werd ich mal zählen wieviel zähne ich ziehen kann, bei mir rollt er aber auch schon leicht bei ner geringen steigung, das ist denke ich nicht normal.

    HAb das nit so ganz verstanden mit der grundeinstellung, besser ich warte mal auf das buch :-)

  5. #5
    Vielleicht sind ja auch mal neue Beläge fällig!?

    Also bei 3 Zähnen steht mein Corsa fest, auch am Berg...

    MfG, Sascha

  6. #6
    YnofearY
    Gast
    meiner lässt sich 5 zähne hochziehen und dann...

    Hmm steht nicht wirklich feste!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von YnofearY
    Hi Leutzzzz,

    da ich morgen evtl. mit meinem Corsa B zum TÜV muß obwohl der noch 1 jahr TÜV hat (TÜV berichte abhanden gekommen und vorbesitzer nicht zu ermitteln)
    du bist nicht der erste der die dinger verliert/wegschmeisst, was denkste wieviele muttis die dinger wegschmeissen

    ich bin jetzt 3 jahre ohne tüvzettel gefahrn (2 autos), kräht kein hahn nach, mach tüv wenns fällig wird oder die polizei die wische sehn will

    tüv is auch net grade billig

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    handbremse Nachziehen, am einfachsten du Fährst zu ATU und zahlst die 10 Euro was des bei mir gekostet hat, wenns dann ned passt, kannst immer noch wen anscheissen ^ ^

  9. #9
    YnofearY
    Gast
    echt so günstig ist das??

    glaub ich nicht, die berechnen doch direkt ne std. 70,- sonst wär ich schon längst da.

  10. #10
    Torsten83
    Gast
    @jojo82:

    WOW...8 Zähne? Der macht dir irgendwann nen Abflug. Meiner hält nach 2-3 Zähnen schon bombig. Und es ist ein Jahr her, als die Bremse nachgezogen wurde.

Ähnliche Themen

  1. manuelle Rückspiegel gegen E-Spiegel tauschen
    Von tobsen im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •