Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tacho geht Falsch

  1. #1
    Stolen
    Gast

    Exclamation Tacho geht Falsch

    Servus...

    Vorweg ich habe ein mechanisches Tacho (also nadel fängt bei 20 km/h an)

    Ich habe letzte Woche meine Tachoscheiben auf Plasmatachoscheiben umgebaut... Doch jetzt ist das so, dass wenn ich 50 Fahre (laut GPS) die Tachonadel 60 zeigt. Schlimm ist auch ab 100 sind es 20 KMH unterschied. Wenn ich 100 fahre zeigt die Tachonadel 120 an. Die Nadel hängt auch nicht irgend wo beim beschleunigen fest... Beim Ausbau der Nadel vom Tacho hab ich genau auf diese Markierung geachtet und nachher beim draufsetzen auch wieder auf diese Markierung gesetzt. Kann es sein das ich meine welle kaputt gemacht habe? Oder kann ich das selber in Ordnung bringen? Oder aber muss ich zu Bosch und mir mein Tacho richtig einstellen lassen?

    Fragen über Fragen..

  2. #2
    Tigra16VLM
    Gast
    auf den scheiben ist eine markierung da musst du die nadel draufsetzen ist ja klar wenn du die wieder auf 20 graufsteckst das die dann anfängt hochzugehen sollte die neue scheibe keine markierung haben abstand zwischen den zahel nehmen und soweit unter die 20 setzten

  3. #3
    corsaminator
    Gast
    jo, setzt die nadel einfach en pissel weiter runter, so das se wieder die richten werte anzeigt....

  4. #4
    Stolen
    Gast
    Also die Nadel hab ich schon wieder auf die Markierung gesetzt so ist das nicht...

    @ corsaminator meinst du ich sollte die Nadel mal abziehen und ein Stück weiter nach rechts draufstecken als die Markierung?

    Hmm das könnte ich machen...

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    jo so meinte ich das

  6. #6
    Stolen
    Gast
    Ok werde ich mal ausprobieren... Mal ne andere Frage: Wie teuer ist es bei Bosch den TAcho neu zu justieren?

  7. #7
    Tigra16VLM
    Gast
    die werden das nicht anders machen als wie wir dir zu erklären versuchen...

  8. #8
    Roman483
    Gast
    Zitat Zitat von Stolen
    Ich habe letzte Woche meine Tachoscheiben auf Plasmatachoscheiben umgebaut... Doch jetzt ist das so, dass wenn ich 50 Fahre (laut GPS) die Tachonadel 60 zeigt. Schlimm ist auch ab 100 sind es 20 KMH unterschied. Wenn ich 100 fahre zeigt die Tachonadel 120 an.
    Kann es sein dass der Tacho vorher schon net richtig ging? Weil wenn du die Nadel so versetzt dass er bei realen 50kmh auch 50 anzeigt (d.h. 10kmh zurück gedreht) dann würde er bei 100kmh immernoch 110kmh anzeigen.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    genau, der hat immer abweicheung ab 100 kmh.

    ich hab als richtwert drauf geachtet das er bei 60 genau ist, denn das ist durchschnittsgeschwindigkeit bei mir. hab bei 120 ca 130 drauf, das finde ich ok

  10. #10
    Stolen
    Gast
    Soo hab gestern an meinem Tacho rumgefummelt und nu geht das wieder... Perfekt würde ich meinen...


    Mit GPS Gemessen bei 37 laut GPS 40 aufn Tacho...

    Mehr konnte ich leider nciht in meiner Strasse testen

    Aber Danke für die Hilfe...

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen bezüglich Rad/Reifen Kombi
    Von Daniel_DN88 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 08:07
  2. Wer hat nen X18XE1 im Tigra eingetragen ?
    Von Cruncher im Forum TÜV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •