Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Tacho geht nicht

  1. #11
    Elton
    Gast
    Also wenn er dir nur an der Ampel oder beim Auskuppeln ausgeht ist das, wenn die Welle gebrochen ist, durchaus normal!

    Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb bekommt das Steuergerät bei einer kaputten Welle kein Signal mehr und weiß nicht ob das Auto noch rollt oder nicht! Dadurch kann es die Drehzahl, im Stand oder ausgekuppelt, nicht anpassen und der Motor geht aus.

    Geht die gelbe Kontrollleuchte denn an?

    Wenn du im Tache ein W=... stehen hast ist es ein Wellentacho.
    Bei (ich glaube) K=..... hat er keine Welle mehr.

    Elton

  2. #12
    tigra 2006
    Gast
    mein tacho fängt bei null an das heißt er dürfte keine welle mehr haben. die gelbe lame ist nur mit dem klappschlüssel angegangen, mit dem originalen nicht. kann das vll sein das der geber durch das 6 monate lange stehen hängen geblieben ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das durch ein fehler im wegfahrensperren system der tacho auf dauer kaputt gehen soll.

    Tigra 2006

  3. #13
    Elton
    Gast
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Schlüssel liegt!

    Lass doch den Tacho erst einmal reparieren und schau was dann ist!
    Musst Du ja eh machen lassen.

    Ich tippe eher auf den Tacho!

    Elton

  4. #14
    tigrafx
    Gast
    also ich würde sagen du fahrst mal zu freundlichen und lässt dein fehlerspeicher auslesen. weil so können es immer mehr gründe werden warum er ausgeht. der wird dir schon sagen was dein tiggi für probleme hat mit der elektrik hat.
    es kann ja auch angehen das er immer wieder auf den gleichen fehler zurück greift obwohl keiner mehr auf trit

  5. #15
    tigra 2006
    Gast
    hi jungs,

    hab heute mal beim fahren beide tasten auf dem TID gedrückt und anzeigt wurden mir auch 0 km. Das heißt ja das der signalgeber kaputt ist , oder? kann mir jemand sagen wo der genau sitzt und was sowas kostet. kann es vll sein das so ein signal geber mal hängen bleibt weil das auto so lange gestanden hat.

    MFG Tigra 2006

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der sitzt am Getriebe, Preis.. ?? FOH fragen..
    Hängen bleiben ist nicht möglich, eventuell ist nur die Sicherung defekt wo der mit dranhängt ? (Falls er überhaupt an einer hängt), die Frage kann aber nur der Schaltplan beantworten, den Link dazu findet man hier im Forum..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 17:36
  2. Aussentemperatur Anzeige spinnt
    Von TigraSandra im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 21:19
  3. Tigra 2.0 Versicherungsfragen
    Von blumentopf im Forum Tigra
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •