Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: LED's und Lampen allgemein

  1. #11
    planetslater
    Gast
    bild siehe letzter post...

    die roten leds musste nicht rein machen.... finds aber schöner.... so sieht man wenigstens wo warm oder kalt ist. der rote origniale aufkleber funktioniert nämlich mit blauer beleuchtung nicht mehr wirklich.

    kannst die kaltlichtkathoden auch von ebay holen.... den acrylschutz müsste man mit ein bisschen arbeit abbekommen... is aber bestimmt ne sch**ß-arbeit, und wenn man mal abrutscht is die röhre putt.

    also würd dir blauertacho.de empfehlen.

    edit:
    service von blauertacho is auch super, eine led von ner superflux sofitte war kaputt...
    nächsten tag war eine neue da... und die alte konnte ich sogar behalten ))

  2. #12
    Corsa-B-1987
    Gast
    Soo... habe gerade die Site genauer studiert.
    Da mir das löten zu heikel ist und mein "Löt kumpel" die nächste Zeit nicht da ist, werde ich mir das Tacho set für 24,90 und die TID LEDs sowie die 2 Kathoden für die Mittelkonsole gönnen. Für ~40€ isses dann auch noch ein vertretbarer Preis. Da dieses Monat auch noch TÜV ansteht, werde ich erstmal abwarten, was der zu bemängeln hat...

    oder meint ihr, das Set ist nicht gut?!

    Aber bis dahin könnte ich ja schonma alle Fragen klären!^^

    Also heut habe ich nochmal die Mittelkonsole angeschaut., Das mit den Gittern hat nun geklappt, nur ich hab die Mittelkonsole zwar lose, aber dahinter sind sehr viele Drähte und Kabel. Wie genau geh ich denn da vor um nix kaputt zu machen? Das steht leider nicht so ganz genau in der Anelitung.

    Und so nebenbei gefragt: Die Lampe im Handschuhfach geht irgendwie auch nicht mehr. Allerdings ist die Birne ok. Könnte das vielleicht auch ein Wackelkontakt sein und ich sollte einfach mal nachschauen, wenn die Konsole weg ist, oder meint ihr das hat andere ursachen?

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Corsa-B-1987
    oder meint ihr, das Set ist nicht gut?!
    beim tacho ohne dzm is dass immer so ne sache den beleuchtet zu kriegen, das ziffernblatt wird da nur vom rand aus beschienen und nicht durchleuchtet...wart lieber noch n bisschen, such dir (entweder ebay oder hier im teilemarkt) nen tacho mit dzm und bau den um, haste mehr davon.
    Zitat Zitat von Corsa-B-1987
    Also heut habe ich nochmal die Mittelkonsole angeschaut., Das mit den Gittern hat nun geklappt, nur ich hab die Mittelkonsole zwar lose, aber dahinter sind sehr viele Drähte und Kabel. Wie genau geh ich denn da vor um nix kaputt zu machen? Das steht leider nicht so ganz genau in der Anelitung.
    die bowdenzüge der lüftung etc kann man einfach aushängen, die enden haben farbige haken, die ein stück drehen und den draht dann abziehen.
    dann gehen kabel zum lüftungsregler und zum warnblinkschalter. den warnblinkschalter machste raus:
    warnblinker an, den knopf vom schalter einfach abziehen. drunter is so ne rastnase, reindrücken und mit ner zange den schalter rausziehen. dann kannste mit nem schraubenzieher den stecksockel nach unten drücken.
    das kabel am lüftungsregler is mit 2 rastnasen gesichert, siehste dann schon, auch einfach abziehen.
    Zitat Zitat von Corsa-B-1987
    Und so nebenbei gefragt: Die Lampe im Handschuhfach geht irgendwie auch nicht mehr. Allerdings ist die Birne ok. Könnte das vielleicht auch ein Wackelkontakt sein und ich sollte einfach mal nachschauen, wenn die Konsole weg ist, oder meint ihr das hat andere ursachen?
    handschuhfachbeleuchtung geht nur bei eingeschaltener zündung, ansonsten entweder kontaktprobleme am licht selbst, oder, unwahrscheinlicher, du hast irgendwo nen kabelschaden.

  4. #14
    planetslater
    Gast
    oder wart noch 1-2 wochen... dann hab ich mein tacho (ohne dzm) fertig auf blau umgebaut. dann kann ich ja das ergebnis posten. dann kannst immernoch entscheiden ob du dir nen tacho mit dzm leisten willst.

    also ich brauch kein dzm, und bin mit meinen sehr zufrieden^^ nur halt mit der farbe nicht^^

    edit:
    und wenns so wie bei blauertacho.de aussieht, dann bin ich mehr als zufrieden:

  5. #15
    Corsa-B-1987
    Gast
    Ja, genau das wollte ich mir bestellen!
    Das ist doch der für 24,90€, oder? Den würde ich dann auch nehmen.
    Wäre echt toll, wenn du die Bilder posten würdest, dann weiß ich, wie es ca. im Auto aussieht. Aber ich glaube irgendwie auch nicht, dass die da irgendwas "gefaktes" reinstellen...
    Aber ich werde erstmal bis zum TÜV warten, dann starte ich das mal Müssten so noch 2 Wochen sein, dann passt das ja auch mit deinem Ergebnis!

    Nach Dem Handschuhfach werd ich dann morgen mal schaun

  6. #16
    altersack
    Gast
    Schau mal bei meinen alten Beiträgen, da habe ich meinen auf blau umgebauten Tacho mit roten Golf IV Zeigern drinn. Habe irgendwie Probleme hier noch Bilder einzustellen.

    Gruß Maik

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    auch wenn mir immer wieder leute unterstellen, dass es geld- und zeitverschwendung wäre, man kann auch nen Tacho ohne DZM nett umbauen.

    hier meine Variante:
    http://www.pixum.de/members/dr_tod_6...3343b6cce8d1f0

  8. #18
    chrismad
    Gast
    wo bekommt man am besten leut fähige tacho nadeln her?

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    Ebay. Suche einfach nach tachonadel(n), tachozeiger.

    Oder Tacho von nem Auto mit Leuchtzeigern ersteigern und ausbauen. Bevorzugt andere Opel, die passen meist mit wenig anpassen.

    meine sind von nem Peugeot angeblich, musste alle 3 nachbohren, ist aber ent sonderlich schwer.

  10. #20
    Corsa-B-1987
    Gast
    Soo, das TID erleuchtet bei mir schonmal Blau, habe mir dafür schonmal 2 LEDs geholt und bin zufreiden damit!

    Soo, nun nahb ich mal wieder 2 Fragen an euch:

    -Wo bekomme ich die andere Folie für die Drehregler an der Mittelkonsole her? Am Anfang des Threads wurde ja gesagt, die standard Dinger würden nicht allzu viel licht durchlassen...
    -Ich habe gerade einen Tacho mit DZM im Auge (sofern ich ihn günstig bekommen sollte, ansonsten rüste ich meinen jetzigen einfach mit dem blauertach.de set um). Der hat Den W Wert 1134, 4 Zylinder, ich habe aber W 1150 (auch 4 Zyl.). Das müsste doch kein Problem sein, den bei mir anzubringen, oder?

Ähnliche Themen

  1. 9x16 Et20 hinten?
    Von RMCorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •