Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Digi Tacho--und Auto geht aus

  1. #1
    harrypotter16
    Gast

    Digi Tacho--und Auto geht aus

    Guten Tag ich habe da mal eine Frage.

    Der Digital Tacho aus dem Kadett GSI .
    Bei mir fehlen die Kontroll Leuchten für Batterie und Licht u.s.w die über der Kmh anzeige sind.
    Mir fehlen da auch die Fassungen dafür,bei mir ist sind da nur die Handbremse und die beiden Blinkerleuchten.
    Keine Batterie annzeige oder Motorkontroll leucht u.s.w.
    Alles andere ist beleuchtet.

    ,kann man die auch einzeln kaufen (Kontrollbirnchen+Fassungen)

    Bei mir hat man mir gesagt,würde sonnst die Batterie nicht mehr laden weil die Battreie leuchte nicht da ist.
    Und bei mir geht nun immer die Karre aus wenn ich abends fahre und Licht anhabe.
    Im Leerlauf geht die Drehzahl runter und dann die Karre aus.
    Ist aber nur wenn ich die Lüftung anhabe oder das Licht.
    Und auch nur im Leerlauf.
    Aber der Tacho zeigt mir doch an das Die Batterie so mit 14-15 lädt.

    Hoffe das mir einer helfen kann

  2. #2
    dannyfilth
    Gast
    der digi vom kadett hat original die batteriekontroll leuchte im display drin,vor der spannungsanzeige!also schmarrn was man dir erzählt,du wirst wohl nen verbraucher irgendwo haben der dir die batterie leer saugt...und das kann alles sein!hast du endstufen verbaut?anderes radio?lichtmaschine mal durchgemessen?batterie durchgemessen?

  3. #3
    harrypotter16
    Gast
    Ich habe mir fast so was gedacht mit der Batterie annzeige.
    Na ja dann nur noch die Birnchen für Licht und Fernlicht und Motor kontroll.
    ich habe bei mir die Musik extra noch nicht angeklemmt weil er sonnst immer leer war.
    Kann mir mal jemand ein Bild posten worauf die Kontrollbirnschen zu sehen sind die normal in dem tacho sein müssten.
    Sieht man doch wenn man die Zündung kurz an macht.
    und ja ich habe mir ne neue Batterie gekauft,problem die ist was höher wie die Alte.
    Und nun kommt die glaube ich an die Haube drann.
    Ist aber noch die Dämm matte dazwischen.
    Kann das die Batterie entladen ??
    Bin da echt ne Niete wenns um strom geht.
    Wiel vorher hat er das nicht getan mit dem Ausgehen(original Tacho+alte Battreie)
    Kann ich den trotzdem die Birnschen und Fassungen kaufen??
    bzw was müssen das denn für welche sein?

  4. #4
    harrypotter16
    Gast
    Kommt das durch die dämmmatte durch mit der Batterie wenn sie an die haube kommt.
    Könnte das der fehler sein warum die Karre bem fahren mit Licht und Gebläse ausgeht wenn ich an ner Ampel stehe??

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nein, kann es nicht, wenn die Haube richtigen Kontakt mit den Batteriepolen hätte würden schön Funken fliegen..sprich Kurzschluss..
    Würde an deiner Stelle wie dannyfilth schon sagte auch mal die Lichtmaschiene prüfen, sprich messen, wenn das Problem trotz neuer Batterie immer noch da ist kann´s ja nicht an der Batterie liegen..

    Ganz nebenbei, woher bekommt das LCD seine Impusle für die Geschwindigkeit ? Impulsgeber eingebaut ? Kabel vom Geber mit dem vom Steuergerät verbunden ?
    Nicht das er deswegen ausgeht, weil das Steuergerät keine Signale bekommt, ist der klassische Fehler beim LCD Einbau wenn hinterher der Motor immer ausgeht..
    Stichwort dazu Suche benutzen...

    Birnen und Fassungen gibt´s beim Opel Händler, wenn du im sagst was du braucht gibt er´s dir..

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    die Birnchen/Fassung kannste vom alten Tacho nehmen, und wenn die LIMA kontrolle fehlt bekommt die lima kein erregerstrom , daher lädt die auch nicht.

    hohe Batterie ? A T U ?? ham die das immer noch nicht gelernt ?

  7. #7
    dannyfilth
    Gast
    die birnen für kontroll leuchten haben übrigens net mehr alle händler da,nur zur info;-)

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    @Fasenann

    Birnen vom alten Tacho kann er nicht nehmen, da sind nämlich Rundfassungen mit (i.d.R.) festen Lämpchen drin, beim LCD sind´s eckige Steckfassungen..und wie schon erwähnt ist die LCD Spannungsanzeige gleichzeitig auch die Limaleuchte..also kann die nie fehlen..

  9. #9
    harrypotter16
    Gast
    Ich denke schon das der Impulse Geber mit dem Steuer Gerät verbunden ist.
    Ich habs ja in ner Werkstatt einbauen lassen.
    Würde der denn sonnst überhaupt was annzeigen wenn der nicht da drann wäre??
    Weil an der Batterie kommt Strom an beim Leerlauf haben wir gemessen.
    Und der Wagen hat ja auch nur probleme wenn ich zusätzlich Strom brauche(Licht-Lüftung)..
    Weil bei normaler Fahrt ist er eigentlich ganz ruig...
    Sobald ich aber Licht ann mache geht die Drehzahl runter zund er fängt an zu ruckeln und geht aus wenn ich nicht mit dem Gas spiele.??

    Ist echt mist wenn man wie ich keine Ahnung von Elektrik hat

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von harrypotter16
    Ich denke schon das der Impulse Geber mit dem Steuer Gerät verbunden ist.
    Ich habs ja in ner Werkstatt einbauen lassen.
    Das heisst ja nicht das die es nicht trotzdem vergessen haben könnten..

    Zitat Zitat von harrypotter16
    Würde der denn sonnst überhaupt was annzeigen wenn der nicht da drann wäre??
    Ja..Wenn das Kabel zum Tacho geht, aber nicht weiter zum STG durchgeschliffen wird, zeigt der Tacho ja alles an..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 13:56
  2. LSP Verbreiterungen entfernen
    Von wiskas im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 12:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •