Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: bremsscheibe gerissen?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380

    bremsscheibe gerissen?

    he jungs, muss hier ma was loswerden auf meinen schreck.

    musst aus verschiedenen gründen heute auf den corsa von meinem schatz zurückgreifen... soweit kein prob.

    bin also runter um einkaufen zu fahren, ärger mich noch über die katze die immer extra dreckig drüber latscht und schau in richtung versiffte felgen und was seh ich?

    da lacht mich nen riss über de halbe bremsscheibe an!!!

    die bremsen sind grademal 3 monate (2000km) auf dem auto...

    und jetz frag ich mich....
    .... wie schaffts nen 1,2er corsa der max 160 fährt (mit rückenwind ;p) de dinger so zu reizen?
    ... im falle materialermüdung oder materialfehler, kann ich opel auf de finger kloppen? rechnung vorhanden...
    ... was fürn doofn hersteller verwendet opel normalerweise bei bremsenerneuerung?
    ... welche firma empfehlt ihr, bzw habt ihr gute erfahrungen?
    ... vll noch jemand ders hatte/hat?

    mfg tina

  2. #2
    GT3 RS
    Gast
    Welcher Corsa? B oder C?

    Wundert mich schon, hab seit knapp 50tkm immer noch die ersten Scheiben drauf und die haben schon ziemlich gelitten bisher und da is auch noch nix dran.

    Komisch.

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    das geht prima... ne nicht eingefahrene bremsscheibe schon bis aufs letzte fordern... da kann das vorkommen das die entweder krumm wird oder nen riss bekommt...
    die frage ist jetzt ist es wirklich ein riss oder nur oberflächlich? wie bist du mit dem ding umgegangen?

    fahr mal zur werkbude und lass mal nachschaun...

  4. #4
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    das geht prima... ne nicht eingefahrene bremsscheibe schon bis aufs letzte fordern...
    Das ist oft das Problem... hatte ich auch schon... hab mir die Sündhaft teuren ATE Teile gekauft und einmal ordentlich gebremst, schon war die Scheibe futsch...

    Die ersten 400 km sollte man schon Piano fahren...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    isn b ....

    hmz...also da kleene is eigntlich nich allzusehr überfordert...

    durch die doofn riesenschlappen kommt der ja eh nich ausm teepott...
    aber das der jetz eine vollbremsung nach der andren erlebt kann ich schonma ausschliessen.

    würds normalen bremsengebrauch nennen... wird viel ausgerollt an ampeln etc.

    also der riss geht halt von aussen über die bremsflächenbreite bis nach innen ran.
    wenne zb mitm schlüssel in den riss gehst, isses halt so dasde aus der nut nich ma ebn rausrutscht, also so ca nen mm tief...

    na hab eben glei nen termin zum neu machn gemacht, aber mich intressiert nun zb ob ich bei opel irgndn anspruch hab und was für scheiben man empfehlen kann

  6. #6
    fabrim
    Gast
    Hi.

    Bei neuen Bremsscheiben sollte man 1. darauf achten daß man nicht die ersten 400km sondern so wie bei jeder scheibe dabei ist die ersten 1000km die Bremsscheiben nicht allzuviel belasten. Aber logisch das wenn ein Kiddy auf die Straße rennt auch auf die Bremse gelatscht werden muß!

    Bisher hab ich mich immer an die 1000km gehalten und noch nie Probs damit gehabt.
    Ich würde die Scheiben bei demjenigen Reklamieren bei dem du sie gekauft hast. Mal hören was der meint. Einfach mal nachfragen.

  7. #7
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von fabrim
    Hi.

    Bei neuen Bremsscheiben sollte man 1. darauf achten daß man nicht die ersten 400km sondern so wie bei jeder scheibe dabei ist die ersten 1000km die Bremsscheiben nicht allzuviel belasten.
    Das Zimmermann und Nordmann und ATE Zeugs das ich bisher hatte konnte nach 400 km voll gefordert werden. Stand auf so einem wisch dabei.

    Meine neuen Scheiben können von Anfang an gefordert werden. Das kommt halt auch auf den Hersteller der Scheiben an...

    @cheeky_devil
    Wenn du andere Scheiben willst, nimm die ATE Power Discs. Das Zeug ist Qualitativ echt top und die Kiste bremst bei Regen schon einiges besser...

  8. #8
    fabrim
    Gast
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Das Zimmermann und Nordmann und ATE Zeugs das ich bisher hatte konnte nach 400 km voll gefordert werden. Stand auf so einem wisch dabei.

    Meine neuen Scheiben können von Anfang an gefordert werden. Das kommt halt auch auf den Hersteller der Scheiben an...

    @cheeky_devil
    Wenn du andere Scheiben willst, nimm die ATE Power Discs. Das Zeug ist Qualitativ echt top und die Kiste bremst bei Regen schon einiges besser...
    Okay ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bei meinen gelocht geschlitzten stand als Angabe drin 1000km.

    Aber wie gesagt. Ich würde einfach mal bei dem Reklamieren wo du die Scheiben bekommen hast und nachhören was er meint

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    was fahrt ihr für scheiben ?

    Ich fahr momentan ATE normal, hatte davor Zimmermann gelocht, war ich absolut nicht zufrieden mit! ich hatte ein Wellenmuster auf der Scheibe, das war bald nemmer schön, da wo löcher waren hat sichs total schnell abgenutzt...

    mfg. Flo

  10. #10
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist
    was fahrt ihr für scheiben ?

    Ich fahr momentan ATE normal, hatte davor Zimmermann gelocht, war ich absolut nicht zufrieden mit! ich hatte ein Wellenmuster auf der Scheibe, das war bald nemmer schön, da wo löcher waren hat sichs total schnell abgenutzt...

    mfg. Flo
    Das kenne ich... Zimmermann ist nicht so toll. Da reissen auch gerne die Löcher aus, wenn man "streng" fährt.

    Habe deshalb jetzt umgerüstet auf eine andere Bremsanlage, hoffe dass ich das Problem dann nicht mehr habe. Habe mit meinem 1.2er eine Zimmermann-Scheibe verglüht... was wäre dann jetzt mit dem 16V

Ähnliche Themen

  1. Supersport Racing Spiegel Gutachten/ABE
    Von Corsa 65 PS im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 23:39
  2. Eure dümmsten patzer bei Umbauten/reperaturen
    Von Unwissender im Forum Off-Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 23:29
  3. X14XE Motor während der Fahrt ausgegangen, und geht net mehr an
    Von Griffar im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •