Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Kompressor Umbau bei B Corsa 2.0 16V möglich?

  1. #11
    Tigra456
    Gast

    Kompressorumbau

    www.vmax.de

    http://www.vmax.de/html/xekomp.html

    dann unter leistungssteigerungen C20XE dann kommt mal was fürn kadett c20xe aber das Kit ist das selbe

    Gruß Micha

  2. #12
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von Tigrajungster
    tach sagt mal bekommt man einen kompressor in einen tigra 1.4l statt nen turbolader??? wenn man die klima ausbaut???
    wär für mich vielleicht ne alternativ lösung zum turbo
    Kompressoren sind in meinen Augen die falsche Lösung... kommt darauf an, was man will, aber Kompressoren fressen immer einen Teil der Leistung die sie bringen. Ein Turbo nicht.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Dafür spricht der Kompressor auch schon im unteren Drehzahlband an, was der Abgasturbo nicht kann.

    little-blue

  4. #14
    Red_Devil
    Gast
    Und was bringt einem das wirklich?

    Wenn ich schnell fahren will, gebe ich der Kiste halt zunder... und dann wird auch mal gedreht.

    Bei schweren Kiste von mir aus, aber bei so fliegengewichten wie Corsa / Tigra brauchst keine Power aus dem Keller

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Wen Du ein Motorrad an der Ampel zersägst, dann brauchst Du keine Leistung mehr im Keller.
    Alle Motoren, außer die mit Kompressor, sind vom Leerlauf bis ca. 2500 - 3000 träge, dass liegt an der Trägheit der Luftsäule. Selbst ein Turbo ist in diesem Bereich träge. Somit spielt das Gewicht absolut keine Rolle.

    little-blue

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Kompressoren sind in meinen Augen die falsche Lösung... kommt darauf an, was man will, aber Kompressoren fressen immer einen Teil der Leistung die sie bringen. Ein Turbo nicht.
    auch net ganz richtig...

    durch nen Turbo haste mehr Rückstau im Abgastrakt.

    mfg. Flo

  7. #17
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue
    Wen Du ein Motorrad an der Ampel zersägst, dann brauchst Du keine Leistung mehr im Keller.
    Alle Motoren, außer die mit Kompressor, sind vom Leerlauf bis ca. 2500 - 3000 träge, dass liegt an der Trägheit der Luftsäule. Selbst ein Turbo ist in diesem Bereich träge. Somit spielt das Gewicht absolut keine Rolle.

    little-blue

    du hast keine ahnung! sorry aber ist so!
    z20let is das beste beispiel das lader früh ansprechen.

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Hat der nen großen und nen kleinen Lader?

    Hab einen Z20LET bisher weder gesehen noch erlebt!

    little-blue

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das ist abhängig, ob man nen grossen oder nen kleinen Lader verbaut hat.
    Ein kleiner Lader, der schnell auf Touren kommt, setzt früh ein, hat aber im oberen Bereich zu wenig Druck. Ein Grosser Lader Kommt bei kleiner Abgasmenge bei niedriger Drehzahl nicht so auf Touren, ist daher im unteren Bereich recht "Träge" zieht dir dann aber im oberen Drehzahlbereich die falten ausm Sack. Daher hatte ja Opel den 1,9er Twin Turbo Diesel mit 212Ps entwickelt, der nen grossen und nen kleinen Lader hat, die dann je nach drehzahl mit ventilen geschaltet werden.

    weiss einer ob der Mitlerweile verbaut wird? hat ma gehiessen, der würde net in Serie gehn...

    weiss nicht was der Z20LET für nen Lader hat, wenn der früh kommt, wohl eher nen mittleren bis kleinen, oder?

    mfg. Flo

    ...ok, little blue war schneller

  10. #20
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue
    Hat der nen großen und nen kleinen Lader?

    Hab einen Z20LET bisher weder gesehen noch erlebt!

    little-blue

    das überleg erst bevor du blödsinn schreibst.

    der hat nen k04 lader der recht klein is und bei 5400u/min an der stopfgrenze fährt, hat bei 1950u/min serie sein maximales drehmoment.
    zum vergleich nen c20let hat nen k16 der ca.50% reserve hat was der k04 nicht hat

Ähnliche Themen

  1. FSE für Nokia im C
    Von NDG im Forum Corsa C
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:22
  2. Sitzkonsolen
    Von OpelBoy im Forum Tigra
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •