Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fm Modulator

  1. #1
    KingGanja
    Gast

    Fm Modulator

    Hallo,

    ich wollte meinen MDA Pro an meinem Radio (crd 2005) anschließen, so das ich MP3's über mein Radio hören kann.

    Jetzt hab ich mir von einem Arbeitskollegen diesen FM Modulator ausgeliehen zum ausprobieren...

    http://cgi.ebay.de/Stereo-FM-Modulat...QQcmdZViewItem

    Nun habe ich mal das Radio ausgebaut und gesehen das der Antennenstecken hinten in diesem Käfig eingelassen ist. Ausgebaut habe ich den Stecker noch nicht, weil es nicht so aussah als würde der in den Modulator passen.

    Hat jemand schonmalso einen FM-Modulator verbaut?!?!
    Gibt es da einen Adapter für den Antennenstecker?!?!

    hoffe das mit da jemand helfen kann.

    gruß
    KingGanja

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Adapter gibts, der Stecker ist aber rausnehmbar, hat drei so Wiederhaken, schraub am besten den Käfig raus, dann gehts einfacher.

    Btw... Schonmal mit nem "stärkeren" Modulator experimentiert? Gibt auch welche mit 10mW Ausgangsleistung, die kannst dann Du und das Auto vor oder hinter Dir noch mitm normalen Radio empfangen...

    Ist neuerdings auch legal, bis zu ner gewissen Schwelle. (einfach auf Zulassung achten beim kauf)

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    @waldbrand: die waren noch immer legal (oder?), ich glaub, du meinst die, die auf ner eigenen frequenz senden, also ohne direkte einspeisung ins kabel, wie es sie z.b. für den ipod gibt.

  4. #4
    Nee, die sind erst seit kurzem legal...

  5. #5
    KingGanja
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Adapter gibts, der Stecker ist aber rausnehmbar, hat drei so Wiederhaken, schraub am besten den Käfig raus, dann gehts einfacher.

    Btw... Schonmal mit nem "stärkeren" Modulator experimentiert? Gibt auch welche mit 10mW Ausgangsleistung, die kannst dann Du und das Auto vor oder hinter Dir noch mitm normalen Radio empfangen...

    Ist neuerdings auch legal, bis zu ner gewissen Schwelle. (einfach auf Zulassung achten beim kauf)


    Hi,

    wie sieht denn so ein Adapter aus? Ist der teuer??

    Also so Modulator der das ganze per Funk überträgt, ist das nicht. Da habe ich auch mal ein Testbericht von solchen dingern gelesen, und da waren alle nicht so berauschend. Daher wollte ich es richtig einspeisen.

    gruß
    KingGanja

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich hab für den letzten adapter nen satten euro bezahlt

  7. #7
    KingGanja
    Gast
    na supi, und wo hast du ihn her gehabt???

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    aus´m car hif laden. gibts auch bei saturn etc...

  9. #9
    Tampa
    Gast
    Und wie ist die sound qualli von so nem modulator???

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    na, so wie das originalradio.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •