Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Irgendeine Dichtung am Motor kaputt?

  1. #1
    marley87
    Gast

    Irgendeine Dichtung am Motor kaputt?

    Hi,

    hab heut beim Putzen festgestellt, dass es da an diesem Deckel über den Zündkerzen ganz schön dreckig ist... Ich denke mal Öl? (siehe Bilder im Anhang)

    Auf jeden Fall scheint mir das so, als wenn dort irgendeine Dichtung kaputt ist, oder? Kann man das selbst machen? Wie hoch wäre so ungefähr der finanzielle Aufwand?

    Thomas

    (Corsa B - BJ '94 1.2i Swing)

  2. #2
    Leif
    Gast
    also ich sag ... sauber machen und nach 1woche wieder schauen. dann siehste bestimmt genau was kaputt ist. und selber machen .. naja nur mit ner menge wissen

  3. #3
    Wonninet
    Gast
    wenn das nich die ventildeckeldichtung ist weiß ich auch nicht, warums aber so weit obenrum verschmiert ist , ka

  4. #4
    marley87
    Gast
    hmmm... Das hab ich halt auch überlegt, wie das da oben drauf kommt...
    War gerad nochmal am Auto schaun - es lässt sich recht leicht abwischen... Scheint Öl zu sein...

  5. #5
    einfach deckeldichtung neu machen kannst auch selber machen ist net so schwierig dichtung holen und dann bei kaltem motor wechseln schrauben von mitte nach aussen festziehen fertig habe das auch schon gemacht und nun ist alles wieder sauber und trocken

  6. #6
    Ist so ne Dichtung aus Kork.
    Die hällt danach eh nicht lange,hatte die jedes Jahr neu gemacht.

  7. #7
    warum sollte sie net lange halten?? nur weil aus kork naja aber andere gibts net also anderes matarial

  8. #8
    Wenn's da raus-sifft, kann's nur Ventildeckeldichtung sein. Mich wundert aber warum das auf die ganze Breite ölig ist.
    Ventildeckeldichtung kannst selbst wechseln. Is easy.

  9. #9
    stevie
    Gast
    Zitat Zitat von OE-PK-883
    Ist so ne Dichtung aus Kork.
    Die hällt danach eh nicht lange,hatte die jedes Jahr neu gemacht.

    stimmt wenn du eine neue reinmachst würde ich die neue zusätzlich mit dichtungsmasse oben und unten einschmieren da du sonst das gleiche in 2 jahern wieder hast.

  10. #10
    Zitat Zitat von stevie
    stimmt wenn du eine neue reinmachst würde ich die neue zusätzlich mit dichtungsmasse oben und unten einschmieren da du sonst das gleiche in 2 jahern wieder hast.

    Oder einfach nicht festknallen sondern mit dem richtigen Drehmoment die Schrauben anziehen....warum soll die dann nicht halten

Ähnliche Themen

  1. Weiblicher Paul Pots echt sehenswert
    Von Schreibersockel im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •