Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: sind die heckschürzen von ntc- bzw. rb-tuning wirklich so schlecht?

  1. #1
    fire-dragon
    Gast

    sind die heckschürzen von ntc- bzw. rb-tuning wirklich so schlecht?

    hallo zusammen,

    habe schon seit längerem eine heckschürze von rb-tuning im blick, da mir das design der modena schürze sehr gut gefällt. jedoch habe ich ja schon einiges im forum hier gelesen was die passgenauigkeit und verarbeitung von der firma angeht.

    meine frage kann mir jemand zu der heckschürze und der passgenauigkeit genaueres sagen, hat sie zufällig jemand verbaut, stimmt es wirklich dass da noch ne hand dazwischen passt oder hält sich die anpassung in maßen?
    oder noch besser hat sie jemand gerade zu verkaufen?

    hoffe könnt mri weiterhelfen!

  2. #2
    Tigrajungster
    Gast
    Also hab auch ne heckstoßi von NTC aber exreme style oder wie die heißt die auf dem grünen tigra auf der seite da muß aber sagen das ich sie anpassen lassen hab . in 1 stunde wars fertig hier und da hackts aber n bisschen aber wenn man es richtig machen will presst man die schürze mit spanngurten an den wagen und verchraubt sie dann. Ums kurz zu machen man muß bei alen sachen nacharbeiten egal von welcher firma es gibt zwar auch ausnahmen die haste aber selten . Lass sie anpassen kostet dich vielleich 25 € aber es is professionel gemacht GFK halt

  3. #3
    Schmobi
    Gast
    huhu

    hab die seitenschweller von NTC und die haben gepasst ohne probs.. hatte auch mal ne front von NTC die hat auch ohne mucken gepasst also ich kann nix schlechtes über die Firma sachen sagen ...


    Mfg Schmobi

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Schmobi
    huhu

    hab die seitenschweller von NTC und die haben gepasst ohne probs.. hatte auch mal ne front von NTC die hat auch ohne mucken gepasst also ich kann nix schlechtes über die Firma sachen sagen ...


    Mfg Schmobi

    ghet ja um die heckschürze ^^ hate das heck mal auf dem ntc tigra (orangenen) gesehen und wenn du von oben draufgesachaut hast hat es sich rechts undlinks nach aussen gedrückt! auf spannung?? ka

  5. #5
    Mike Tigra
    Gast
    Hi,

    dass heck passt 100% habe den ja auch drauf.

    Aber bilder sagen mehr




  6. #6
    blumentopf
    Gast
    hi...

    ich hab uch die modena dran!
    bei mir hat sie auch sehr gut gepasst!
    brauchte bloß nummernschildbeleuchtung rein, löcher für schrauben bohren, anbauen, fertig!

    @MikeTigra

    auf deinen bildern sieht es so aus als ob des bei dir in der mitte da unten nicht symmetrisch wäre!!! is des ein bissl schief?
    und kann es sein, dass bei dir die aussparung für's nummernschild aus irgendwelchen gründen zur fahrerseite hin verschoben is?

    bei mir isses nämlich auch so!
    mitte schief, nummernschildaussparung verschoben!
    aber seit die bei mir lackiert is, da fällt des nich mehr auf!

  7. #7
    Mike Tigra
    Gast
    In der mitte ist dass heck nicht 100% symmetrisch aber wenn dass lackiert ist sieht
    mann dass total nicht habe ich bei andere gesehen.

    Mit dass bei dass nummerschild da habe ich keine probleme habe es nur schnell
    dran gemacht und dass nummerschild nicht gerade montiert haha

    hier noch ein bild


  8. #8
    tigra 2006
    Gast
    hi
    habe auch die modena dran, muss sagen das material ist echt ok nur in den radkästen hat es bei mir nicht gepasst. da fehlten so 2cm zur befestigung am original gewinde. aber mit ein bisschen glasfasergewebe und spachtel geht das alles.

    MFg Patrick

  9. #9
    fire-dragon
    Gast
    hat sie auch zufällig jemand mit ner bastuck auspuffanlage ab kat (ovales Endrohr verbaut)? weil ich mir nicht sicher bin ob das endrohr oder die schürze nicht zusammenpassen bzw. das endrohr an dem linken flügel anstehen könnte (will da nix wegfräsen)?

    danke!

  10. #10
    PZYCHO
    Gast
    Da scheint sich die Qualität ja gebessert zu haben. Die letzte Front, die ich gekauft hatte, war der Grund mit den Eigenbausache anzufangen. Da waren Spalte dabei, das man 4 Finger reinbekam und 10cm weiter lag alles preß an.
    Ich find das Zeug net so doll. Im GFK sind auch oft noch Lufteinschlüsse, die dan im Sommer Probleme machen.

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Forum für Eure Karren/Autos
    Von Questionklein im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 00:09
  2. Lichtmaschine aber welche ????
    Von (Tigra) im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:55
  3. Motorumbau Tigra
    Von most-wanted im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •