Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 2 Fragen an die Computerfachmänner

  1. #11
    Freaker
    Gast
    Ich kann ihn passiv laufen lassen. Es sind dann ca 5-10 ° unterschied. Es kommt ein bisschen auf die belastung dann an. Ich hab aber einen 120 er Lüfter dazu montiert und der ist sogut wie lautlos. Ich hab extra einen Regler vorn für den Lüfter. Beim Netzteil bin ich noch am überlegen , ob wasser ( Heizt das wasser sehr auf) in Öl einlegen (gibts wirklich) oder auch ein Passiv. Wenn man genau hinhört, dann nimmt man leichte laufgeräusche des NT wahr. Kann nerven , wenn man es wirklich Lautlos haben möchte.

  2. #12
    Öl ist ne Sauerei und du brauchst nen Ausgleichsbehälter, fürs Öl... Gabs da nicht ne Leistungsgrenze bis wann das mit Öl geht?
    Also ich muss ehrlich sagen, mein Netzteil ist im Passiv betrieb fast überfordert...Also es entwickelt sich viel Wärme... (will garnicht wissen, was im Sommer ist)
    Wenn den würd ich das gleich mit Wasser machen und gut ist...

    Also mein Nexxxos Extrem pendelt sich im passiv betrieb (PC normalnutzung, kein Videobearbeitung und ballerspiele, also 3stunden durchgängig 100%CPU Auslastung) auch bei ca. 10° mehr ein...

    Ich bräuchte noch was, was abhängig von der Wassertemperatur die Lüfter anlaufen lässt...

    Achso, @Superbulle, bei Wasserkühlungen ist es ähnlich wie im Autobereich, also wer billig kauft kauft 2mal... Deswegen würde ich dir von der sogenannten Thermaltake BigWater auch abraten.

  3. #13
    huggy_bear
    Gast
    also ich rate jedem, der bissel platz hat zu einer wasserkühlung...
    gründe: annähernd lautlos, wartungsarm, leistungsstark, weniger dreck im pc

    meine läuft nun knappe 3 jahre ohne was zu tun und kein lüfter stört beim film schauen

    nachteil: teuer in der anschaffung, basteln am gehäuse, doof für lans

    mein tipp: kaufen m***** m*****, ich habs ned bereut

  4. #14
    superbulle718
    Gast
    Hab diese bei Ebay gefunden.Taugt die was?

    http://cgi.ebay.de/DEEPKILL-Ultra-Wa...QQcmdZViewItem

  5. #15
    Freaker
    Gast
    Was für eine Cpu und Graka hast du denn?? Den Mainboard Chipsatz musst du nicht unbedingt kühlen. Ich hab auch nur einen Kupferblock Kühlkörper von Ebay, also wenn die dicht sind und die Kanäle gut, dann sind die i.o. Der Radi sieht ein bisschen klein aus, aber für nen 2ghz system sollte das erstmal reichen. Die pumpe kenn ich nicht, aber das eine Agb draufgeschraubt ist , das ist gut. Ich bin aber mit meiner Eheim Pumpe voll zufrieden und würde sie nie tauschen. (Sehr Robust) Ich würde es selber bauen. Nen kleinen Wärmetauscher vom Schrotti und Kühlkörper von Ebay , dann noch die Eheim mit Agb und schon kann das ganze losgehen.

    Edit: So sieht das gelumpe bei mir aus. Ich weiß ist staubig. Ich muss dazu sagen das es meine erste Wakü war die ich gebaut hab. Jetzt würde ich es ein bisschen anders machen. Sobald ich mir ein neues Gehäuse gekauft hab, dann kommt der Radi nach innen( ging nicht wegen der platten) und nen paar andere kleinigkeiten. Es funktioniert aber seit 3 Jahren und das ist das wichtigste.

  6. #16
    superbulle718
    Gast
    Das ist mein System

  7. #17
    Freaker
    Gast
    Hmm ich weiß grad nicht wieviel so ein 3.4ghz Pentium an Abwärme prduziert!?! Es wird bestimmt nicht wenig sein. Ich bin mir aber sicher das das Ebay Set damit überfordert ist. Zumindestens wirst du im grenzbereich liegen. Da bin ich mir absolut sicher. Ein Dual Radi wäre da schon von Vorteil. hast du dich denn entschienden, was du machen möchtest?? Selber bauen?? Oder lieber ein Komplettset??

  8. #18
    superbulle718
    Gast
    Lieber ein Komplettset.Ich weiß nicht ob ich sowas selber bauen kann.

  9. #19
    Freaker
    Gast
    ok ist aber eigentlich nicht so schwer. Hätte dir auch geholfen. Du wohnst ja nicht sooo weit weg.

    http://www.1a-cooling-shop.de/shop/index.htm Die haben ganz gute sachen. Ich hab da meinen Grafikkartenkühler her und der ist super. Vom Preis und Leistung nicht zu schlagen die jungs. Ich würd dann das Set ab 134 € nehmen , ohne den Zern Kühler. Ob du deine Grafikkarte mit kühlen möchtest , das musst du wissen. Wird zwar dann teurer, aber lohnt sich defintiv.


    Edit: Kailon baut auch gute und billige Waküs in meinen Augen. http://www.kailon.de/catalog/product...roducts_id=104 Für den Preis schöne und gute sets, nur bei 1a Cooling nehmen die ne eheim Pumpe, die find ich einfach besser. Kailon sieht dafür geiler aus.

  10. #20
    superbulle718
    Gast
    Danke für dein Angebot, aber wohnst du nicht extrem Weit weg von mir?Ich müsste doch eigentlich nur 2 Kühlkörper einmal für die CPU und für die Grafikkarte holen,ne Pumpe und ein Radiator.dann doch nur noch mit Schläuchen verbinden.Oder ist dies nicht so?
    Falls ich sowas irgentwann habe, kann ich den Computer dann übertakten?

Ähnliche Themen

  1. Gutachten ATS
    Von Chris16V im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 07:53
  2. Corsa B 1,0 12 Motorprobleme
    Von loddel im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 19:09
  3. kontakt an opel
    Von corsaczek im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •