Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Anzeige der Handbremse blinkt auf (nicht angezogen)

  1. #1
    White Raven
    Gast

    Anzeige der Handbremse blinkt auf (nicht angezogen)

    Gestern is mir folgendes passiert. Ich fahr ganz normal durch die gegend und plötzlich leuchtet meine Anzeige auf und zeigt an das die Handbremse angezogen sein soll... dann fängt die Leuchte auch noch zum blinken an und kurz darauf leuchtet für ca. 5 sek. die Anzeige auf für Werkstatt (dieses Auto mit dem Schraubenschlüssel). Hab sofort angehalten und spaßhalber mal an der Handbremse gewackelt und sie angezogen. Als ich sie dann gelöst hab ging die Leuchte wieder aus... Aber nach ca. 10 km fing sie plötzlich wieder zum blinken an... An was kann des liegen

  2. #2
    Schorliemeister
    Gast
    Servus,

    sicher daß es das Handbremszeichen ist?

    Check mal Deinen Bremsflüssigkeitsstand.

  3. #3
    White Raven
    Gast
    ja 100 %ig is es des Handbremszeichen.. als ich die Handbremse angezogen hab war es plötzlich weg. Bremsflüssigkeit is auch ok war vor 2 Monaten erst beim Kundendienst

  4. #4
    sleep_walker
    Gast
    Kann eingentl. bloß der Bremsflüssigkeitsstand sein, ansonsten FOH=> Diagnose

  5. #5
    White Raven
    Gast
    mir is grad eingefallen das die bei der Inspektion vor 2 Monaten gemeint haben das die den Wagen da auch am Diagnosegerät hatten... die haben gemeint das da ein paar Fehler abgespeichert waren die aber so gar keinen Sinn ergeben... komisch halt...
    naja wenn des Prob wieder auftritt werde ich mal zu meinem freundlichen FOH fahren

  6. #6
    fahr doch einfach gleich zum FOH und lass den mal in den Fehlerspeicher schauen. Schaden kanns nicht

  7. #7
    The Rock
    Gast
    Zitat Zitat von Stef
    fahr doch einfach gleich zum FOH und lass den mal in den Fehlerspeicher schauen. Schaden kanns nicht

    meinst nicht er sollte den naechsten werktag abwarten?

    selbst der foh ist nicht so freundlich an einem sportsonntag zu arbeiten

  8. #8
    Klugsch....

  9. #9

    Handbremsleuchte geht in Linkskurven an

    Hey Leute,

    seit kurzer Zeit hab ich nen kleines Problem. In zügig gefahren, engen Linkskurven geht sporadisch für ein paar Sekunden die Kontrollleuchte der Handbremse an. Worin liegt denn da die Ursache und wie ist die Sache zu beheben.

    Achso, ist nen 1.8er verbaut, sprich Scheibenbremsen an der Hinterachse.

    mfg Alex

  10. #10
    CorsaC2004
    Gast
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    seit kurzer Zeit hab ich nen kleines Problem. In zügig gefahren, engen Linkskurven geht sporadisch für ein paar Sekunden die Kontrollleuchte der Handbremse an. Worin liegt denn da die Ursache und wie ist die Sache zu beheben.

    Achso, ist nen 1.8er verbaut, sprich Scheibenbremsen an der Hinterachse.

    mfg Alex
    Einfach mal ohne Handbremse anzuziehen in die Kurven fahren !!!

Ähnliche Themen

  1. Treffen im burgenland 18-20.08.2006
    Von Ostfriesentom im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •