Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: komisches Problem bei Gaswegnahme

  1. #1
    freak2k1
    Gast

    komisches Problem bei Gaswegnahme

    Hallo bei meinem Corsa B Motor ist einX12Xe hab ich ein kleines Problem, oder es ist normal und ich bin nur ein wenig empfindlich. Wenn ich ganz normal fahre und dann vom Gas gehe dann ruckt der Wagen manchmal, kommt nicht immer vor, speziell wenn ich 30 fahre aber das Problem tritt auch bei 50 auf.
    Ist das normal das der ab und zu so heftig auf die Lastwechsel reagiert, oder ist da was defekt?

  2. #2
    Corsajoe
    Gast


    Das würde mich auch mal interessieren. Habe das selbe Problem mit meinem GSi!
    Ich fahre so 50 und will abbiegen, geh vom Gas runter und dann ruckelt mein Auto so ein paar mal. Hatte das Prob schon mal als der LMM defekt war aber jetzt ist der neu und es taucht immer noch auf!

  3. #3
    The_Thunder
    Gast
    hat was mit eurem zwischen gas zutun hatte ich damals auch (fahre X12XE) war dann beim kumpel der bei opel gelernt hatte der hat mir dann mal den kompletten luftansaugweg vom luftfilter bis zur ansaugbrücke gereinigt (mit benzin) und danach war das ganz wie neu aufeinmal gab der kleine corsi sogar wieder beim schalten reichtig schön zwischen gas seit dem reinige ich das ganze so alle viertel jahre einmal durch. mein motor wirds mir doch hoffentlich irgendwann danken. wenn ihr nicht wisst was ich meine kann ich auch gern mal bilder machen von der ganzen reinigungs sache!

    MFG TheThunder

  4. #4
    freak2k1
    Gast
    Wäre echt super wenn Du mal kurz zeigst was alles zu reinigen wäre. Überlege glatt ob ich damit mal zu Opel fahre. Die haben Wochenlang den Fehler mit dem LMM und Leerlauftseller gesucht und rumgebaut und eigentlich können die zum Dankeschön das gleich mal machen aber lieber will ich es selber machen können.

  5. #5
    Corsajoe
    Gast
    Du meinst den Schlauch vom LMM bis runter oder? Muss man ja dann vermutlich komplett ausbauen oder? Bilder wären 1 A dann üb ich mich mal daran

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    hy jungs ich tippe da auf lmm fast kaput oder es ist evt lambda

  7. #7
    Corsajoe
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil
    hy jungs ich tippe da auf lmm fast kaput oder es ist evt lambda
    LMM wurde erneuert und war erst bei AU, da hätte ja man gemerkt, wenn die Lambdasonde defekt wäre... oder ?

  8. #8
    freak2k1
    Gast
    In diesem Fall muss ich Dir beipflichten, denn mein LMM und Leerlaufsteller sind laut Opel gewechselt und die werden mir kein Scheiß erzählen, zumal mein Problem was ich vorher hatte mit dem Luftloch bei der Beschleunigung weg ist.
    Er fährt sich ansonsten super bin endlich begeistert von dem Auto, das nach gut 2 Monaten regelmäßigen Werkstattaufenthalten.
    Nun zum Problem, eigentlich sind das dann doch nur die 2 Ansaugschläuche die gereinigt werden müssten, oder? Der vom Luftfilterkasten zum LMM und der vom LMM an die Ansaugbrücke, oder verstehe ich das etwas falsch.

  9. #9
    Corsajoe
    Gast

    Question

    Zitat Zitat von freak2k1
    ...Nun zum Problem, eigentlich sind das dann doch nur die 2 Ansaugschläuche die gereinigt werden müssten, oder? Der vom Luftfilterkasten zum LMM und der vom LMM an die Ansaugbrücke, oder verstehe ich das etwas falsch.
    Ja ich habe vorher mal bei mir geschaut (GSi) Da geht bei mir n Schlauch vom LMM unter die Ansaugbrücke auf so ein Kunststoffgehäuse an welchem der Schlauch aber nicht weggeht??? Weiß da jemand RAT ? Muss da da ganze Gehäuse weg???

  10. #10
    huggy_bear
    Gast
    also mein x14sz hat das selbe aber keinen lmm..daran wirds also ned hängen

    ich konnts bisher auch nicht lösen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •