Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: corsa c soll mit leder bezogen werden

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780

    corsa c soll mit leder bezogen werden

    hey,

    hab mal ne frage wegen innenteile mit leder beziehen...

    und zwar geht es darum, ich hab einen corsa c und will jetzt innen alles was plastig ist mit kunstleder beziehen, wenn ich mein kofferraumausbau mache (wird zwar erst frühstend den winter werden, aber ist ja hupe)

    mir ist schon klar das man am besten den kleber vom sattler nehm, aber ist es schwierig das amaturen brett und so zu beziehen??

    oben ist ja so ein kleiner vorsprung zur windschutzscheibe, der soll mit silbernen leder bezogen werden und der rest schwarz, handschufach und unterm lenkrad wieder silber.
    türverkleidung soll auch alles schwarz werden, bis auf das was stoff ist, das soll auch wieder silber werden, muss da zuerst der stoff runter?? oder solte ich ne kleine polsterung drauf machen??
    sind die kofferraumverkleidungen hinter schwirig zu beziehen?? bzw die hutablage??

    was rausbauen geht, würde ich logischerweise rausbauen, aber amaturenbrett ist da etwas schwierig...

    das ganze soll ne freundin von mir machen, sie ist schauwerbegestalterin und hat schon öffter was bezogen, aber noch nie was mit leder und dann noch im auto...
    lange rede kurzer sinn, sie hat angst mir das zu machen...
    bevor ich ein haufen geld dem sattler gebe, wollte ich mal fragen ob das recht einfach zu machen sei, weil sie halt auch will das es am ende schön aussieht...

    danke schonmal für eure antworten

    ciaoi chris

  2. #2
    CorsaBoy86
    Gast
    also ich hab es beim b versucht das a-brett zu machen und ich finde es schon schwer und ich will mal sagen das ich schon geschick habe und es einfach schon schwer ist weil ich es ohne nähte haben wollte und so arg kann man es doch nicht ziehen

  3. #3
    raver baby
    Gast
    zumal sich der scheiß bei nicht fachgerechnter verarbeitung wieder löst (im sommer bei heißen temperaturen), ich habs selbst erfahren

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also wenn mans noch nie gemacht hat, würde ich erstmal kleine teile zum testen nehmen.

    ob schaumstoff drunter oder nicht ist geschmackssache.

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Servus

    Wie sieht die Sache denn beim BeifahrerAirbag aus?
    Kann man den so einfach mit Leder überziehen??

    Ich kann mir vorstellen, daß der Airbag dann in seiner Funktionsweise beeinträchtigt wird, oder???

    Gruß TheDoc

  6. #6
    Zitat Zitat von TheCorsaDoc
    Servus

    Wie sieht die Sache denn beim BeifahrerAirbag aus?
    Kann man den so einfach mit Leder überziehen??

    Ich kann mir vorstellen, daß der Airbag dann in seiner Funktionsweise beeinträchtigt wird, oder???

    Gruß TheDoc
    Wenn man das Leder ohne Naht drüberspannt mit Sicherheit sogar. Ich glaube aber, wenn man das vom Sattler machen läßt, der näht das an der Stelle so zusammen, das die Naht im Notfall reißt. Also mit nem ....... (wie heißt das nochmal) ....... *grübel* ......... nicht reißfesten Faden halt.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    mit näten hab ich mir auch schon überlegt, aber da kakt mir die gute frau total ab...

    hat es schonmal jemand beim sattler machen lassen?? wieviel würde es ungefähr kosten??

    @jojo81: wegen dem schaumstoff, hab mir überlegt den nur dort drunter zu mamchen wo auch stoff ist, hab hier mal gelesen das man das unter dem leder spürt... deswegen...

    und danke schonmal für die antworten

Ähnliche Themen

  1. [C20XE] Benzinpumpen Relais
    Von SPACE-X im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •