Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pop-Off-Ventil

  1. #1
    wuchst
    Gast

    Pop-Off-Ventil

    Hi, ein Kumpel von mir hat einen Astra G OPC und überlegt, ob er sich ein Pop-Off-Ventil einbauen soll. Wie siehts denn da mit dem Tüv aus, ist das verboten oder geht das ohne Probleme.
    THX

  2. #2
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von wuchst
    Hi, ein Kumpel von mir hat einen Astra G OPC und überlegt, ob er sich ein Pop-Off-Ventil einbauen soll. Wie siehts denn da mit dem Tüv aus, ist das verboten oder geht das ohne Probleme.
    THX
    Bekommst nicht eingetragen...

  3. #3
    sl33p3r
    Gast
    En Bekannter von mir hat die auch im Corsa eingebaut...hat letztens alles eingetragen bekommen...zusammen mit dem neuen Motor.

    ( Das sind doch die...warum es zischt beim gas wegnehmen oder? *g* Nur zum Verständnis, ansonsten hab ich nichts gesagt =) )

  4. #4
    Schorliemeister
    Gast
    Zitat Zitat von sl33p3r

    ( Das sind doch die...warum es zischt beim gas wegnehmen oder? *g* Nur zum Verständnis, ansonsten hab ich nichts gesagt =) )
    Servus,

    zwischen zischen und zischen liegt ein unterschied. Auch ein Wastegate zischt, nur eben nicht so laut, da nicht ins Leere, und ist deshalb erlaubt.
    Ein Pop-Off bläst ins Leere und ist um einiges lauter.

    Aber guck mal hier: http://www.boost4you.de

    Die tragen auch die Pop-off ein.


    Gruß Alex

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    am wastegate zischt gar nix. das serienumluftventil was als pop in ausgelegt ist zischt.
    ein pop off bekommt man nicht eingetragen weil keine luft ins freie darf wenn sie einmal im motor war

  6. #6
    Tigra-Chico
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    weil keine luft ins freie darf wenn sie einmal im motor war
    Also meine luft die im motor ist/war ist durch den Auspuff jetzt nach draußen entweicht.. Illegal?? oder versteh ich da was falsch??

  7. #7
    Zitat Zitat von Tigra-Chico
    Also meine luft die im motor ist/war ist durch den Auspuff jetzt nach draußen entweicht.. Illegal?? oder versteh ich da was falsch??

    *handaufnkopfklatsch* zwischen Abgasen die am Auspuff rauskommen und nen Pop off das die restliche Ladeluft laut zischend entweiche lässt sind denke ich mal große Unterschiede !

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    *handaufnkopfklatsch* zwischen Abgasen die am Auspuff rauskommen und nen Pop off das die restliche Ladeluft laut zischend entweiche lässt sind denke ich mal große Unterschiede !

    richtig das mein ich und so isses auch

  9. #9
    Tigra-Chico
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    *handaufnkopfklatsch* zwischen Abgasen die am Auspuff rauskommen und nen Pop off das die restliche Ladeluft laut zischend entweiche lässt sind denke ich mal große Unterschiede !
    Ich glaub dein klatschen ist berechtigt. Er hat gesagt das Luft die im Motor einmal war nicht wieder raus darf!? Also? Was war da jetzt falsch von mir? Da war nix von Pop Off etc.
    Und da ich im Motor auch luft hab hab ich jetzt nix falsches gesagt!!!
    Mir ist schon klar was er gemeint hat, ich wolte damit nur drauf hinweisen das der Satz an sich nicht korrekt war. Weil jeder Luft Im Motor hat und die auch raus kann Aber ich glaub "DAS" hast du jetzt nicht gerafft

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    wenn das ventil nicht zu laut luft ablässt und die eingetragene lautstärke nicht übersteigt könnte der tüver es doch per einzelabnahme eintragen... zumal eine etwaige lärmbelästigung nicht zu erwarten ist, da das "zischen" ja kein konstanter ton erzeugt, wie zb offener luftfilter oder abgasanlage....

Ähnliche Themen

  1. Tigra lackieren
    Von Ki3$3 im Forum Tigra
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 14:52
  2. Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
    Von Kolli im Forum Off-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •