Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: sprit Scheiße oder Stimmt was nicht bei meinem X16XE

  1. #1
    eXistenZ
    Gast

    sprit Scheiße oder Stimmt was nicht bei meinem X16XE

    Ich tanke normal fast immer an ner Billigtanke bei mir um die Ecke. Allerdings ruckelte mein Tigra immer etwas meistens beim anfahren oder rausbeschleunigen. Letztens hab ich bei ner Esso tanken müssen. Beim wegfahren merkte ich das er ruhiger lief und besser ging. Jetzt hab ich Schell sprit drin und seit dem kein ruckeln mehr. Habt ihr vielleicht ne idee??

  2. #2
    Mike2004
    Gast
    das liegt wohl an deinem agr, mach mal diese dichtung wieder raus und kauf dir ein neues. bei mir ruckelt seitdem nix mehr

  3. #3
    eXistenZ
    Gast
    weswegen hab ichs wohl blind gelegt.
    Aber sprit is doch sprit oder seh ich da was falsch

  4. #4
    CatweazleN
    Gast
    Tanke schon ewig keinen Billigsprit mehr. Vergleiche mal, wie weit Du kommst, wenn Du bei Jet, Aral usw. tankst. Es hat früher mal geheißen, dass es egal ist, wo man tankt. Ich habe halt ne andere Erfahrung gemacht.

  5. #5
    Wonninet
    Gast
    lustig das die LKWs ohne aufschrift (die zu den billigtanken fahren) und die mit der aralwerbung aus denselben lagern losfahren

  6. #6
    freak2k1
    Gast
    Muss ich aber auch sagen mit Aral fährt es sich am besten ..... habe JET probiert joa schön günstig ... danach zieht mein kleiner Corsa kaum noch richtig ... bei Shell wird mein Auto lauter als sonst *kratz* und wo ich aral getankt habe lief er schön ruhig und zieht gut

    kann jetzt einbildung sein aber irgendwo muss der unterschied sein

  7. #7
    Wonninet
    Gast
    einbildung is auch ne bildung...

  8. #8
    Also dazu kann ich a was sag ich hab meinen Z18XE auch mal mit billig sprit getankt und dann lief er völlig unruhig im stand hat voll geruckelt sprang schlecht an. Und wenn ich Aral oder OMV Tank dann läuft er ruhig und ist kein Ruckeln mehr da und springt sauber an.

    Und mein Kumpel sein B Corsa C20XE macht des aller geiche und bei dem merkt ma auch dass der weng schlechter geht.

    Also mir tanken seit dem nur noch OMV oder Aral.

  9. #9
    Thommybeluga
    Gast
    Moin.

    Eines ist klar, gut 80% des Sprits für alle Tanken/Betreiber/Marken kommt aus einer Großraffinerie.

    Die Additieve werden oftmals erst vor Ort beigefügt. Sprit ist immer der gleiche, nur die Additive sind unterschiedlich. Aber auch nur minimal. Ein auto, dass ROZ 95 tanken muss/soll, muss auch bei jeder Tanke versorgt werden können. Da können die Anbieter nicht wild ihr eigenes Zeug mixen.

    Es gibt sicherlich minimale Unterschiede, besonders bei den extrem Billigtanken, die u.U. gar keine Additive drin habe und halt die Norbelmarken.

    Die Motronik muss diese feinen Unterschiede erstmal verarbeiten und die Zündung muss angepasst werden, deshalb ist es normal, wenn man Wochenlang bei Aral getankt hat und dann zu einer anderen Tanke fährt. Es dauert immer seine Zeit, bis die Motronik sich an den "etwas" anderen Sprit gewöhnt hat.

    Ist genauso, wenn man den motor komplett bearbeitet und zum ersten mal fährt, da hat sich die Motronik noch nicht an die neuen Parameter angepasst.

  10. #10
    eXistenZ
    Gast
    Ich hab mir jetzt sagen lassen das die billigtanken metanohl oder so (bin mir nimmer ganz sicher) beimischen um ihn zu strecken. In einem Gewissen mas wäre das legal. Manche würden es aber auch übertreiben. Er meint das würde erklären das er ruckelt und dann auch mehr sprit verbrauchen würde. Da das zugemischte zeug einen niedrigeren Brennwert hat. Das der Grundspritt bei jeder Tanke der gleiche ist wurd mir auch gesagt nur noch mit den jeweiligen zusätzen der Verschidenen Tanken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •