Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sprühlack

  1. #1
    Mullibert
    Gast

    Sprühlack

    Hi leutz,

    ich bin auf der suche nach Sprühlack. dieser sollte folgende sachen erfüllen.

    - nicht benzinlöslich sein (muss auch mal ein wenig öl, benzin oder andere fahrzeugflüssigkeiten abkönnen)

    -sollte recht gut decken aber nicht zu schwer sein (gewicht ist sehr wichtig !!!! und ja 1kg ist schon entscheident, ist für nen rennwagen)

    -farbe ist egal (aber am besten schwarz, aber ich denke das gibt es immer)

    ist als leichtere alternative zum pulverbeschichten gedacht (die schlagempfindlichkeit wird nicht so benötigt)

    am besten wäre, wenn ihr vielleicht gleich nen shop hättet, oder zumindest nen hersteller (prduktname).
    ebay würde notfalls auch gehen, aber nur im notfall

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    mir fällt ja jetzt nur sunne ofen rohr farbe ein is auch schwarz , hitzbeständig aber ob nun auch schlagfest k.a. wenns schon hitzebständig is wird bestimmt auch schlagfest sein :unsure:

  3. #3
    Noergli
    Gast
    Da 'Hitzebeständigkeit' ja nicht zu Deinen Eingangsanforderungen gehörte, würde ich Flüssigkunststoff (aka 'Schwimmbadlack') empfehlen. Jibbet allerdings (im Baumarkt) nur zum Streichen / rollen und nicht zum Sprühen, soweit mir bekannt ist - dafür aber in jeder Menge Farben...

  4. #4
    schranzman
    Gast
    schau ma hier...vll wirst de fündig..
    http://www.dupli-color.de/webgate/WG.../duplicolor-DE

    oder einfach ma beim lackierer vorbei, bzw. beim farben/ lack-händler falls einer in deiner nähe ist...

  5. #5
    opel4life
    Gast
    Zitat Zitat von Naergilien Beitrag anzeigen
    Da 'Hitzebeständigkeit' ja nicht zu Deinen Eingangsanforderungen gehörte, würde ich Flüssigkunststoff (aka 'Schwimmbadlack') empfehlen. Jibbet allerdings (im Baumarkt) nur zum Streichen / rollen und nicht zum Sprühen, soweit mir bekannt ist - dafür aber in jeder Menge Farben...
    Denke es sollte schon zum sprühen sein wenn er nach Sprühlack fragt ^^


    Ich kann mal einen Freund von mir fragen (Lackierer) oder da weiter helfen kann. Ich kann dir morgen bescheid sagen wenn das noch reichen würde

  6. #6
    Willst du damit dein Auto lackiern?

    Wenn ja nimm ne sehr gute Grundierung, die is am wichtigsten bei Steinschlägen, dann irgendeinen Basislack, der is eh nur für die Farbe und Effekte da und dann nimmste nen harten Klarlack!
    Das Prob mit dem Klarlack ist dann nur der, dass wenn er zu hart ist, platzt er sehr gerne auf und das is auch nich vorteilhaft!

    Oder kauf dir den Lack fürn Mini, der hat nen 2 Schicht-Lack, bei dem is Basislack und Klarlack in einem, sprich brauchst nur Grundierung und den Lack!

    MfG
    eX

  7. #7
    Mullibert
    Gast
    nein ich will damit einen gitterrohrrahmen eines formel student wagens lackieren. (grundiert wird der gleich nach dem schweißen) abe rlackiert, hat noch ein wenig zeit, sollte dann nur schwarz sein, weil das besser zum design passt.


    Team wob-racing (dafür is das für den neuen)

  8. #8
    Zitat Zitat von Mullibert Beitrag anzeigen
    nein ich will damit einen gitterrohrrahmen eines formel student wagens lackieren. (grundiert wird der gleich nach dem schweißen) abe rlackiert, hat noch ein wenig zeit, sollte dann nur schwarz sein, weil das besser zum design passt.


    Team wob-racing (dafür is das für den neuen)
    Hm! ^^

    Da wär doch die beste Lösung Pulverbeschichten!
    Oder eben ganz normal lackieren bzw mit dem Mini-Lack!

    MfG
    eX

  9. #9
    Mullibert
    Gast
    wie gesagt pulverbeschichtung ist uns zu schwer (klingt komisch ist aber so).

    was meinst du mit mini-lack?

  10. #10
    Zitat Zitat von Mullibert Beitrag anzeigen
    wie gesagt pulverbeschichtung ist uns zu schwer (klingt komisch ist aber so).

    was meinst du mit mini-lack?
    Mit Mini-Lack mein ich den Basislack, der für den Mini Cooper verwendet wird, steht 2 posts weiter oben glaub ich!

    Der Lack ist Basislack und Klarlack gleichzeitig!
    Sprich ein farbiger, harter Lack, der die Eigenschaften von Basislack (Farbe und Effektgebung) und Klarlack (Härte) aufweißt!

    MfG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •