Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: CCFL Röhren als Fußraumbeleuchtung

  1. #1
    t1mm3y
    Gast

    CCFL Röhren als Fußraumbeleuchtung

    Hi leute,habe mir neulich nen Twinset CCFL Röhren bestellt,mit Inverter natürlich!Habe nun Folgendes Problem unzwar das ich schon 2 Inverter gekillt habe!Hab die Inverter immer danach am Rechner getestet wo sie vorher auch Funktioniert haben!Den 1. Inverter habe ich versucht am Zigarettenanzünder anzuschließen --> Röhren gingen nicht!Das 2. mal habe ich die Kabel vom Inverter direkt vorn an die Batterie gehalten,sprich Rot an + und schwarz an -, ohne schalter oder sonstiges dazwischen --> Wieder funzten die röhren nicht und der Inverter war im ars***!Was mache ich Falsch?muss da noch irgend ne Sicherung dazwischen oder sowas!Gibts vllt ne möglichkeit die Inverter zu reparieren oder ham die ne interne sicherung die vllt durch ist?Wär echt dankebar für jede Hilfe,bin echt am Verzweifeln ...

    MFG Tim

  2. #2
    huggy_bear
    Gast
    12v festspannungsregler verwenden

  3. #3
    t1mm3y
    Gast
    Was ist das bzw. wo bekomme ich sowas und was Kostet das!Wär sehr dankbar für ne bisschen detailiertere Beschreibung/Erklärung auch wo ich das dazwischen bauen muss!

    MFG Tim

  4. #4
    Lattepaul
    Gast
    Hab damals den Inverter richtig angeschlossen, Lampen gingen auch...ca ne halbe Stunde dann ist der Inverter samt gehäuse geschmolzen (sch... Ebay dreck). Hab mir dann ordentliche gekauft und die halten seitdem...hab se auch über den zigarettenanzünder angeschlossen...mit nem Schalter....

  5. #5
    t1mm3y
    Gast
    Was versteht man unter vernünftigem Inverter?Hab 2 mit Plastikgehäuse gehabt,hab das ganze aber auch schon mit metallgehäuse gesehen!Trotzdem ist es etwas komisch das die dinge sofort durchknallen oder?

  6. #6
    huggy_bear
    Gast
    ganz einfach im auto liegen nunmal 13-14v an und nicht 12... (außer im tacho)

  7. #7
    planetslater
    Gast
    gibt auch inverter mit sicherungen drin,
    sind zwar ein bisschen teurer, aber für deinen fall auf jedenfall angebracht

    hab inverter von blauertacho.de drin, und die funktionieren schon ne ganze weile, obwohl über 14 volt drauf liegen.

  8. #8
    GreenScorpion
    Gast
    man hab auch die ebay scheisse und die sind super billig und gut und leuchten spitze bzw hell...
    wenn keine sicherung nimmst wirds immer durchbrennen

    12V sind nicht 13-14V wie oben schon erwähnt wurde

  9. #9
    t1mm3y
    Gast
    was für ne sicherung brauch ich denn?Muss ich die einfach zwischen das Rote + Kabel klemmen und gut ist?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    es gibt Inverter da kannste die tauschen wenns kaputt is oder es gibt auch billige die haben keine zum wechseln....

    ich nehm immer was von sharkoon und hab im Auto 7 CCFLs mit jeweils 4 Invertern und die sind da schon jahre drinne....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •