Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Probleme mit der Klimaanlage

  1. #1
    Haribo
    Gast

    Probleme mit der Klimaanlage

    Hallo mal ne kurze Frage .

    Da der Corsa C ja nun mittlerweile fast 3 Jahre alt wird ,glaube ich (9/2000) oder??
    möcht ich wissen ob jemand seine Klima neu befüllt/ nachgefüllt hat wegen nachlassender Leistung.

    Gruss Haribo

  2. #2
    Garri
    Gast
    mein C ist von 08/01 und ich kann bisher kein nachlassen der Kühlleistung feststellen.
    Werde diesbezüglich mal in 2 Wochen beim Händler nachfragen da ich eh zur Inspektion muss.

    Gruss
    Garri

    P.S. Sorry wegen der PNs falschen Knopf gedrückt :shock:

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Die Klima sollte man nach ca. 3-4 Jahren mal inspizieren lassen, obwohl es auch ohne geht. Wenn die Kühlleistung noch nicht merklich nachgelassen hat, und auch kein modriger Geruch o.ä. durchs Auto zieht, kannste noch so weiterfahren.

    Bei meinen Eltern hielt die Klima 6 Jahre ohne Macken (war ein Renault).

  4. #4
    Garri
    Gast
    Solange man die Inspektionen beim freundlichem machen lässt muss man sich wohl keine grossen Gedanken machen.

    In der grossen Inspektion ist ein kompletter Klimacheck enthalten nach dem man vom Händler ein Klimazertifikat erhält.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Garri was heisst grosse Inspektion? ( 60000?)
    Hab auch klima drin nur weiss ich nich tso gnau ob in den letzten 8 Jahren die Flüssigkeit je mal ausgewechselt worden ist! Die Kühlleistung ist schon nicht mehr so toll wie auch schon.
    Hab schon gelesen das muss man der Werkstatt sagen das die das machen sollen weil das nicht im Check inbegriffen sei!

    Gruss Marco

  6. #6
    Garri
    Gast
    @SPACE-X

    Grosse Inspektion heisst beim C 30.000Km da ist dann wie gesagt das Klimazertifikat enthalten.

    Garri

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Ok vieleich tist das beim Tigra noch nicht der fall der Service. HAb es erst nachträglich bemerkt das dieses Thread ( via Suche gefunden ) im Corsa C Forum ist!
    Werde mal mit der Opelwerkstatt darüber reden.

    Gruss Marco

  8. #8
    Garri
    Gast
    Also beim C stehts im Serviceheft unter Leistungsbeschreibung Grosse Inspektion

  9. #9
    Shaft
    Gast
    Also beim B-Corsa stehts nicht mit drin. Da musste was sagen, und ich denke, beim Tigra wirds dann genauso sein.

  10. #10
    Haribo
    Gast
    @Garri
    Vermute du hast ein anderes Serviceheft. Bei mir steht auf der Rückseite
    Art.Nr 09 929 688 01/2001

    Ich finde da nix von Klimaanlage : Mein Heft hat 70 Seiten. Auf Seite 12 steht Serviceplan G ( Alle PKW außer Omega V8)

    Gruss Haribo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •