Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Rückbank raus --- Eintragen?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558

    Rückbank raus --- Eintragen?

    Hy Leutz..
    hier mal ne Frage, die mir trotz suche irgendwie nicht wirklich beantwortet wurde...

    Bei meinem Girl soll die Rückbank raus, da die ja eh zu fast nichts zu gebrauchen ist, und gegen nen anlagen einbau getauscht werden...

    muss sowas in den papieren eingetragen werden ???

  2. #2
    AstraCarawahn
    Gast
    So so, bei deinem Girl (Freundin?...oder was auch immer) soll die Rückbank raus weil SIE zu nix mehr zu gebrauchen ist...armes Mädel....

    aber ich denke ich weiß, was du meinst. Du musst das Auto danach auf 2 Sitzplätze umtragen lassen wenn dus offiziell haben möchtest. Alles andere kann (!) bei einem übereifrigen Polizisten oder TÜV früher oder später zu Problemen führen.

    Also 100% legal, dann eintragen.

    Björn

  3. #3
    du musst die rückbank definitiv austragen lassen, dazu müssen auch die Gurte hinten raus ! wenn dir nun jemand sagt schau mal ob wei dir wahlweise 2 sitze drinsteht, das hat nichts damit zutun, das steht lediglich drin weil man die rückbank umklappen kann (steht net bei jedem drin, bei mir z.b. nicht) aber was anderes sagt es absolut nicht aus, sagt dir jeder Prüfer, also rückbank und gurte raus, zum Tüv fahren, der schaut ne Minute hinten rein und schriebt ihn auf 2 sitzer um fertig

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    muss ich dann irgendwas beachten?
    irgendwelche vorschriften, wenn ich den umtragen lassen will?

    weis auch einer was das in etwa kostet?


    den MEIN Tigra z.B. hab ich schon als 2sitzer gekauft.. und bei dem iz alles eingetragen..
    nur eben das "2sitzer" nicht.. und die hinteren gurte sind auch noch drinn *gg*




    P.S. @ Björn
    doch doch.. meine Freundin iz zu was zu gebrauchen

  5. #5
    Red_Devil
    Gast
    Nein... bau die Rückbank aus und die Gurte dazu, fahr zum TÜV und der trägt dir das für 30€ irgendwas ein...

    War bei mir auch... bei mir steht aber tatsächlich im Schein drin... "Ohne Rückbank". Wurde die Anzahl Sitzplätze nicht korrigiert, nichts... nur "Ohne Rückbank".

  6. #6
    thk0106
    Gast
    Und bei mir wurde im alten Brief nur die 4 durchgestrichen. Das hätt ich auch selbst machen können. Habe sonst keinen Nachweis o.ä. bekommen.

    Bin mir momentan nicht sicher, ob die Sitzplatzanzahl im neuen Zulassungs-Teil 2 überhaupt noch auftaucht.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Da gibt es dann aber noch ein Problem..

    Ihr Wagen läuft auf finanzierung, demnach hatt die BANK den Brief...
    wie läuft das dann mim eintragen?
    bekomm ich dann vom Tüv ne Bescheinigung, und kanns irgendwann in die Papiere eintragen lassen ?

  8. #8
    Red_Devil
    Gast
    Bei so was anscheinend nicht, weil es keine 19.3 abnahme ist... Mein TÜV wollte in diesem Fall den Brief haben...

  9. #9
    BlueCorsa83
    Gast
    also ich hab meinem auf 2 sitzer umschreiben lassen als ich sowieso was zum eintragen hatte da hat der prüfer das grad mitgemacht und das ganze hatte nix gekostet.

  10. #10
    Skiller
    Gast
    Sobald sich was in den Fahrzeugpapeiren ändert wollen die immer den Brief haben.
    Hat mir die nette vom TÜV gesagt - soll seit letztem Jahr 01.09 oder 01.11 ein neues Gesetz sein - dass die Eintragung auch im Brief erfolgen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •