Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlercode 47 hüüüülfee !!!

  1. #1
    4nDy
    Gast

    Unhappy Fehlercode 47 hüüüülfee !!!

    hallo zusammen,

    mein steuergerät spuckt den fehler 47aus. wollte zuvor den wagen starten, er wollte aber nicht, ich hab darauf hin ma den adac angerufen, nach 2 stunden kam auch mal einer um mir zu helfen. er konnte den fehler leider nicht auslesen weil mein corsa bj. 95 zu alt war. daraufhin bin ich irgendwie zu opel gefahren, die haben mir dann den fehler ausgelesen.
    es handelt sich um das liniare abgasregelventil, die nadel bzw. der stößel setzt sich bei hohen temperaturen fest, das auto zieht falschluft un geht im leerlauf aus.
    das ventil kostet mich ca. 120 € mit arbeitskosten komme ich auf ca. 400 €

    kann ich diese hohen kosten irgendwie umgehen, also in einer anderen werkstatt mal nachfragen?

    bitte um eine antwort, vielleicht hat einer von euch schon einmal dieses problem gehabt.

    greetz andy


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    corsa b 1.4 ; 16V ; 90 Ps ; baujahr 95

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    auch falscher bereich

    *verschoben*

    und such mal nach AGR ventil!

  3. #3
    jojo82
    Gast
    was ist es denn für ein motor???

    ist es ein 8 Ventieler, dann kann man das AGR selber schnell abschrauben, reinigen und aufschrauben, das reicht in der regel....

    beim 16V muss einiges abgeschraubt werden, bis man ans ventiel rankommt...
    aber auch da kann man es reinigen...


    versuche mal den motor mit Vollgas zu starten, dann sollte er anspringen, aber sobald der wagen läuft runter vom gas, denn direkt nach dem anlassen auf vollgas ist nicht gut... im stand wird er dann allerw*****einlichkeit nach ausgehen, also etwas auf drehzahl halten und man kann sich noch in die nächste werkstatt oder nach hause "schleppen"

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Für den 16V gibt es auch eine AGR-tausch-Anleitung auf der Mutterseite. Für die die sie noch nicht kennen: http://www.corsa-b.de im Bereich Workshops.

    little-blue

  5. #5
    4nDy
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    auch falscher bereich

    *verschoben*

    und such mal nach AGR ventil!

    und warum nicht hier??? ist doch "alles über corsa b" ????


    ist mir eigentlich auch egal, hab andere probleme, als mich hier um den richtigen ort des beitrags zu kümmern....

    gruß andy

  6. #6
    Zitat Zitat von 4nDy
    und warum nicht hier??? ist doch "alles über corsa b" ????


    ist mir eigentlich auch egal, hab andere probleme, als mich hier um den richtigen ort des beitrags zu kümmern....

    gruß andy
    Dann soltest du auch keine große Hilfe hier erwarten, sorry aber son Müll hab ich schon lange nicht mehr gehört

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    Tss,
    und bei solchen Leuten macht man sich die Mühe nachzudenken...

    einfach arm...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •