Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: ZV, Fensterheber und elektrische Spiegel nachrüsten

  1. #1
    waterboy
    Gast

    ZV, Fensterheber und elektrische Spiegel nachrüsten

    Hallo ,

    Ich bin neu in dem Forum und möchte bei meiner Freundin die einen Corsa C Bj. 01 Basis hat Zentralverriegelung, Fensterheber, E-Spiegel und Nebelscheinwerfer nachrüsten.
    Da ich das Forum von oben nach unten durchforstet habe nach Antworten auf meine Fragen aber keine so richtige Lösung gefunden habe jetzt meine Frage(n):

    - Was brauche ich alles für Teile und wenn möglich mit Bestellnummer?

    - Ich habe Die Nebelscheinwerfer, dass untere Grill wo die NS drin sind, die FH und die E-Spiegel aber ohne Kabel vor mir liegen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich noch Folgende Teile:

    - Lichtschalter mit NS Taster
    - Relais für NS
    - Kabelbaum zu den NS
    - Kabelbaum in den Türen ( Rechts + Links) von der A Saule ab
    - Fensterheberschalter (Rechts + Links)
    - Fensterheber Relais
    - Spiegelschalter

    Dank schon mal im Voraus.

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Erstmal herzlich willkommen im Forum

    vermute mal, dass du bei einer so geringen Ausstattung nichtmal innen die Kabel hast und eventuell sogar das falsche BCM, was dann soviel heißt wie sauviel Arbeit und hurente Kosten (wegen BCM). Daher schau erstmal per Schaltplan (auf meiner HP) nach, ob die Türstecker vom Innenraum her für die Komponenten bestückt sind :shock:

  3. #3
    waterboy
    Gast
    Nein leider keine Kabel da .

  4. #4
    rAzoR
    Gast
    hab da auch nochmal ne frage zu:

    habe bei mir auch keine eSpiegel, wollte die nun auch mal nachrüsten und mein auto hat auch so ziemlich die gleiche ausstattung, wie die vom threadersteller.

    @CorsaC-Freak.0815 könntest du mir evtl. mal die teile posten, die ich brauche, wenn ich da die schalter nachrüsten will? habe die spiegel, brauche aber wohl ne neue verkleidung, schalter und viele kabel.

    wenn die spiegel vom bcm nicht unterstützt werden ist das doch nicht so wild oder? man braucht doch einfach nur strom für die spiegel und den kann ich ja an einer geeigneten stelle abzapfen.

    btw. ich habe auch keinen kabelbaum in der tür für zv..etc da sind nur die kabel von den boxen in der verkleidung mehr nich.

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Den Spiegelsteller und die Verkleidung (ist ja nur ne kleine Plastikkappe), neue Hochtönerverkleidungen oder eben Blindstopfen, Außenspiegel und ne menge Kabel sollten reichen, damit du die elektr. Außensp. nachrüsten kannst, denn die sind eh hatverdrahtet und ohne BCM funktionsfähig. Nur für die Spiegelheizung wird das BCM (zwecks Zeitansteuerung) verwendet werden, aber das könnte man auch mit nem Schalter und dann per hand managen, wenn einem das reicht

  6. #6
    waterboy
    Gast
    Ich wahr, heute mal bei meinem Freundlichen und der hat mir ein paar Nummern gegeben kann mir einer sagen was das ist welche Teile:

    - 5133078
    - 5133077
    - 6207076
    - 5140036
    - 5140035
    - 6207085
    - 6207084

    Kann mir einer sagen was welche Nummer ist und was es kosten wird.

    In einen anderen thead was mal die rede von einen Kabelbaum für die Türen hat da jemand eine Nummer zum Bestellen.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    - 5133078 Schloss Rechts in verb. mit zv
    - 5133077 Schloss Links in verb. mit zv
    - 6207076 Motor Verriegelung Heckklappe
    - 5140036 Fensterheber ohne Motor rechts (Die Schere da wo die scheibe reinkommt)
    - 5140035 Fensterheber ohne Motor links (Die Schere da wo die scheibe reinkommt)
    - 6207085 Motor für rechts 5140036
    - 6207084 Motor für links 5140035

    Würd mal sagen so knapp 400 - 500€

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    die Preise kommen immer auf den Händler an, der eine hat ein größeres Lager und dadurch niedrigere Lagerungskosten, der andere umgekehrt :shock: daher lieber direkt bei deinem nachfragen, aber generell kommen 600€ schon gut hin, allein das ZV-Schloss für die Fahrerseite kastet schon 93€ bei meinem Händler :shock:

  9. #9
    waterboy
    Gast
    Ist es denn generell überhaupt möglich das Projekt umzusetzen oder nicht. (vom Kostenfaktor mal abgesehen)
    Der Elektrikguru von meinem freundlichem sagte mir das es sein kann das ich alles einbaue aber trotzdem Fehler auftreten könnten und hat irgendwas von einem anderem erzählt der sich Nebelscheinwerfer nachgerüstet hat und die auch nicht gehen würden.

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Möglich ist alles. Kenn mich beim C aber nicht so aus. Da läuft viel übers BCM (Body Control Modul) kann sein, dass manche Sache noch mit dem Tech-2 programmiert / freigeschaltet werden müssen. Ansonste kannst du eigentlich alles nachrüsten. Problem bei dir ist halt, dass nix in der Tür vorbereitet ist. Weiß jetzt nicht wie es im Fahrzeug bei dir aussieht, aber da ist wahrscheinlich auch nichts gezogen. Am einfachsten ist es, wenn du nen kompletten Kabelbaum aus nem Wagen vom Schrott hast. Neu bezahlste dafür nen vermögen...

Ähnliche Themen

  1. Astra F MID
    Von Bluelight im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 00:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •