Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Das immer noch ungelöste 'Meine ZV geht nachts auf'-Problem ... GELÖST?

  1. #1
    kosik
    Gast

    Das immer noch ungelöste 'Meine ZV geht nachts auf'-Problem ... GELÖST?

    Da sehe ich doch hier:

    http://www.dietz24.biz/assets/s2dmai...d4c/index.html

    gerade dieses Teil:

    OPEL ISO (Strom,LS) mit Sperrdiode Artikel-Nr. 18017: Für alle OPEL ab 2000; die Sperrdiode verhindert, dass Entladespannungen des Radio-Netzteils eine Fehlfunktion der Zentralverriegelung hervorrufen.
    36,99 EUR

    Haben die Leute mit dem ZV-Problem ein Nachrüstradio? Wäre nett, wenn sich mal ein betroffener dazu meldet. Dann könnten wir dieses Problemchen auch noch lösen...

    Grüße,
    Marc

  2. #2
    bends
    Gast
    Hatte das mit beidem, mit dem originalen als auch mit dem Nachrüster...wenn man wenigstens wüsste, an welchen Tagen es aufgeht, könnte man sich das kramen nach dem Schlüssel sparen!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    bei mir ist die Karre bisher erst einmal von selbst aufgegangen und ich kann sicher sein, daß ich das Auto abgeschlossen hatte. Und das war mit Zubehörradio.

    Irgendwie raff ich net, wo auf deinem Link dieses Teil stehen soll...

    Gruß Tobi

  4. #4
    kosik
    Gast
    OK, hier nochmal ein Link. Der obere geht echt nicht mehr... :/

    http://www.dietz24.biz/assets/s2dmai...d4c/index.html

    Ansonsten mal nach 'opel sperrdiode' suchen ...

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Hi

    Ich habe dieses Problem immer noch!! Aber nur wenn ich bei meiner Freundin bin. Wo ich stehe möchte ich ungern hier sagen.
    Nur soviel:
    Ich habe ein Nachrüstradio....und 2.
    Ich habe ein Chirpmodul und das weckt mich nachts in unregelmäßigen Abständen. Manchmal auch 2 Mal am Abend. Ich denke es war unerheblich, ob ich vorher gefahren bin oder nicht.( von daher denke ich nicht, daß es mit irgendwelchen Spannungen vom Radio sind, die die ZV aufschließen)
    Mehrere FOH´s sagten, es könne mit dem ganzen Funkwellen von WLAN, GPS usw zusammenhängen.
    Tatsächlich sind in der Region wo ich parke auch ca. 5 WLAN Netzwerke in Benutzung.
    Ich bin so langsam aber sicher ratlos.
    Zum Glück hat sich noch keiner der Nachbarn über das nächtliche Chirpen beschwert.
    Ich weiß selber, daß das Chirpen nicht legal ist, aber ich höre lieber ob und wann!!!! mein Auto aufgeht als daß eines morgens 2 Autos dastehen
    Hoffe sehr, daß es da bald eine plausikble Erklärung für gibt....

    Gruß TheDoc

  6. #6
    Okatomy
    Gast
    wie gut dass wlan, gps und der funkschlüssel total andere frequenzen haben! störung ausgeschlossen
    warum könnte es nicht am radio liegen dass die zv stört? dietz wird das nicht erfunden haben. das radio ist ja immer unter spannung.
    ich würde es mal mit dem adapter probieren, bevor mein auto als offen wäre. falls es nicht geht: rückgaberecht.

  7. #7
    Firlefranz
    Gast
    Moin,

    also ich habe dieses Problem noch nie gehabt... geschweige denn ein anderer Corsa in unserer Familie...

    Wie schauts aus mit Bj.?

  8. #8
    corsa_schmidti
    Gast
    also ich hatte immer gehofft, dass dieses problem nur bei den älteren modellen auftritt, aber corsadoc hat ja auch einen 04er oder jünger

  9. #9
    ich hab nen 03er, Wlan hab ich keins mehr im Haus, und mein Autochen ist noch nie aufgegangen, nur von selbst zu

  10. #10
    Mein Corsa ist Bj 04/2001 und das Auto war 3 Monate alt, da hatte ich ein anderes Radio eingebaut. Und bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt, daß das Auot von alleine aufgeht.

Ähnliche Themen

  1. Z12xe
    Von luz1fer im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 20:18
  2. suche abe für Rieger heckansatz
    Von NextCorsa im Forum TÜV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 11:15
  3. DVD Player Zenec ZE-MC190
    Von balzmatthias im Forum Car-Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 02:40
  4. Corsa hat Fehlercode 34 gespeichert - Ursache
    Von Neo_the_Hacker1 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •