Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Richtige Geschwindigkeit Kadett LCD im Corsa

  1. #11
    blauer-corsar
    Gast
    fahre 215/40/16
    aber ich guck ma in der suche...

  2. #12
    dannyfilth
    Gast
    da musst gar nix ändern...dein analog tacho zeigte 220 an bei v max?der digi 204?dann is ok,stimmt hundertpro dein digi,die analogen gehen eh je schneller man fährt zu ungenau,die digis haben ne konstante abweichung von ca 4 kmh im corsa b!

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von dannyfilth
    da musst gar nix ändern...dein analog tacho zeigte 220 an bei v max?der digi 204?dann is ok,stimmt hundertpro dein digi,die analogen gehen eh je schneller man fährt zu ungenau,die digis haben ne konstante abweichung von ca 4 kmh im corsa b!
    ich weiss net wie leute immer auf solche sachen kommen.

    Es ist scheiss egal in welchem auto der lcd verbaut wird,es ist nur die getriebeübersetzung zur tachoweele/geber und bzw oder der abrollumfang.

    Ein lcd im corsa b mit 195/45 14 zeigt was anderes an als ein corsa b mit 195/40 16.

    Also,alles dummfug das so zu verallgemeinern.

    Und,übrigens bei gleicher reifengröße braucht das lcd genau genommen einen impuls mehr als der corsa tacho,nämlich 16.

    Also,wichtig ist dein abrollumfang und dann gibt es im netz tabellen,da steht welchen geber mit welchem abrollumfang man verwenden muss.

  4. #14
    CorsaC20NE
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A
    ich weiss net wie leute immer auf solche sachen kommen.

    Es ist scheiss egal in welchem auto der lcd verbaut wird,es ist nur die getriebeübersetzung zur tachoweele/geber und bzw oder der abrollumfang.

    Ein lcd im corsa b mit 195/45 14 zeigt was anderes an als ein corsa b mit 195/40 16.

    Also,alles dummfug das so zu verallgemeinern.

    Und,übrigens bei gleicher reifengröße braucht das lcd genau genommen einen impuls mehr als der corsa tacho,nämlich 16.

    Also,wichtig ist dein abrollumfang und dann gibt es im netz tabellen,da steht welchen geber mit welchem abrollumfang man verwenden muss.

    Zufällig fahr ich die größe und sage dir der 6er ist besser!

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Corsa16V99
    Zufällig fahr ich die größe und sage dir der 6er ist besser!
    War ein beispiel.

    Welcher passt steht in der tabelle.

  6. #16
    dannyfilth
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A
    ich weiss net wie leute immer auf solche sachen kommen.

    Es ist scheiss egal in welchem auto der lcd verbaut wird,es ist nur die getriebeübersetzung zur tachoweele/geber und bzw oder der abrollumfang.

    Ein lcd im corsa b mit 195/45 14 zeigt was anderes an als ein corsa b mit 195/40 16.

    Also,alles dummfug das so zu verallgemeinern.

    Und,übrigens bei gleicher reifengröße braucht das lcd genau genommen einen impuls mehr als der corsa tacho,nämlich 16.

    Also,wichtig ist dein abrollumfang und dann gibt es im netz tabellen,da steht welchen geber mit welchem abrollumfang man verwenden muss.
    zufällig baue ich die dinger um und ein,gewerblich und mit nem sehr guten ruf,da hat aufm prüfstand immer alles gepasst.

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von dannyfilth
    zufällig baue ich die dinger um und ein,gewerblich und mit nem sehr guten ruf,da hat aufm prüfstand immer alles gepasst.
    Ja,was willst etz hören,soll ich dir auf die schulter klopfen????

    Ich sag nur,dass es getriebe und abrollumfang abhängig ist und nicht fahrzeug bedingt.

    Und,opelfachleute haben da so ne tabelle entworfen in der drin steht welcher geber bei welchem getriebe mit welchen abrollumfang verwendet werden soll.

    Mehr sag ich net.

    Oder braucht da jemand werbung.......

  8. #18
    dannyfilth
    Gast
    ich brauch keine werbung,jeder kennt mich...dann eins noch,ja,reifenumfang spielt natürlich eine rolle,aber es ist scheissegal ob du nen 6 imp geber oder nen 16er einbaust,das musst ja eh am tacho umstellen!genauigkeit kannste mitm bloßen auge net erkennen,aufm prüfstand ist der 16 imp geber mit 16 imp stellung am digi etwas genauer,und änder deine wortwahl mal bitte,man kann auch sachlich reden!

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Also,nochmal.

    Ich weiss dir passt etz mein ton net und du hast schon 40 tachos eingebaut und kannst es eh viel besser wie ich,aber es gibt übrignes 6/10/16/15 usw impulse,net nur 6 und 16.

    Hier mal die tabelle die es von opel in umrüstkataloge gab:



    Und,es ist DAS wichtigste mit dem abrollumfang.

    Denn wenn ich nen 16mp geber drin hab,und fahre den passenden abrollumfang und hab beim lcd 16 eingestellt,dann passt der tacho,wenn ich etz den abrollumfang kleiner mache,zeigt er zu viel an und wenn ich den abrollumfang erhöhe zeigt er zu wenig an.

    Ganz einfache logig,und da isses egal wieviele man umgebaut eingebaut oder sonst was hat.

  10. #20
    dannyfilth
    Gast
    es gab auch 8,8 impulse...ich weiss,ausschlaggebend für den kadett digi sind nun mal nur die 6 und 16 imp geber!nix anderes!aßer du baust auf c20let um,da mussu dann nen 10 imp geber verbauen!und der 10 imp geber wurde im automatik verbaut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •