Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Von 1,2 l auf GSI

  1. #1
    Malle
    Gast

    Exclamation Von 1,2 l auf GSI

    Hallo Leute bin neu hier und habe ein problem mit meinem geliebten B Corsa. Ich habe ihn mir vor 1,5 Jahren gekauft, aber leider nur mit der 45 PS Maschine. Am liebsten wäre mir natürlich der Calibra 16V Turbo Motor aber dass wird mir zu teuer mit den ganzen teilen die ich dann benötige.

    Deshalb meine Frage: Ist der Umbau von einem 1,2 auf einen B Corsa GTI weniger kopliziert und erheblch billiger?

    Danke im Vorraus an alle die mir bei meinem Problem helfen.

    MfG Malle

  2. #2
    The One
    Gast
    Zitat Zitat von Malle
    Hallo Leute bin neu hier und habe ein problem mit meinem geliebten B Corsa. Ich habe ihn mir vor 1,5 Jahren gekauft, aber leider nur mit der 45 PS Maschine. Am liebsten wäre mir natürlich der Calibra 16V Turbo Motor aber dass wird mir zu teuer mit den ganzen teilen die ich dann benötige.

    Deshalb meine Frage: Ist der Umbau von einem 1,2 auf einen B Corsa GTI weniger kopliziert und erheblch billiger?

    Danke im Vorraus an alle die mir bei meinem Problem helfen.

    MfG Malle
    Einen B Corsa GTI ich lauf weg . Wohl ein heimlischer VW Fan

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Motorsektion, und einfach mal 2-5 Seiten lesen, und den Beitrag "Welche Motoren gibt es?"

  4. #4
    Suche am besten in derMotorsektion.

    da die suche nach GSI nicht geht, vll mit x16xe oder den alten motorcode versuchen.

    Musst aber auch bei umbau auf GSI Bremse tauschen.

    Ja, der umbau auf GSI ist weniger kompliziert und erheblich billiger, da es diesen Motor serienmäßig im Corsa gab, daher passen Motorhalterungen und ähnliches auch like dem Plug&Play prinzip. ist zwar immernoch etwas arbeit, aber weniger als beim 2l 16V

  5. #5
    Malle
    Gast

    Danke

    Ich danke erstmal allen die mir hier ihre Tipps geben. Dass mit dem GTI war en schreibfehler, mit vw hab ich auch nix am hut.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wurde alles gesagt?

    ja!

    na dann mach ich mal zu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •