Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Motorgeräusch durch Innenraumlüftung hörbar?!?

  1. #11
    Buzz-T
    Gast
    Ja, genau so isses...
    Wo steckt denn diese Tülle denn normalerweise genau?
    Hast du zufällig ein Pic?

  2. #12
    Also bei mir ist des unabhängig davon ob mei klima läuft oder net.
    Aber des Expansionsventil hör ich a verdammt laut im innenraum wenn ich mei klima einschalt und danach ist wider weg wenn die klima ma läuft.

    Aber die Lautstärke vom Motor verändert sich net des ist unabhängig davon.

  3. #13
    CorsaCTuner
    Gast
    Ist bei dem Auto vielleicht die Dichtung nicht fest zwischen Motorraum und Motorhaube.

  4. #14
    Buzz-T
    Gast
    Doch, die ist fest

  5. #15
    Chris022
    Gast
    hi

    das kann ich dir leider nicht sagen...
    weiß nur das das zu deinen problemen führen kann...
    muß logischerweise unter deinem verdampfer sein...
    (hatte ich letztens kondensator geschrieben?!-ich weiß es nicht mehr- meinte aber den verdampfer)

    prob gabs bei den modellen 2001...

    nochmal zum symptom...:
    das motorengeräusch ist lauter im Innenraum, wenn der tempschalter auf kalt steht, leiser, wenn dieser in mittelstellung steht und nicht hörbar in stellung warm

    falls das bei dir so sein sollte wirds daran liegen...
    lass dich nicht abwimmeln...noch ein kleiner tipp...ist auch unter "feldabhilfe 1628" beim foh bekannt..

    hoff dir weiter geholfen zu haben

    gruß chri

  6. #16
    max-petra
    Gast
    hallo,
    ich habe das selbe problem schon seit einem Jahr /in der Garantiezeit) wurde aber nicht von meiner "Werksatt" erkannt (Zitat: man könne auch Flöhe husten hören).
    Ist es bei euch auch so, dass es drehzahlabhängig ist? Je mehr drehzal ich ihm gebe, um so lauter wird er!

  7. #17
    max-petra
    Gast
    weiss keiner was genaueres, was heisst "feldabhilfe 1628"??????

  8. #18
    *evo*
    Gast
    is logisch das wenn du deinen Motor im innenraum hörst, das es lauter wird wenn er höher dreht oder?

    Gruß

  9. #19
    max-petra
    Gast

    .

    ja nee, is klar......

    ist es auch logisch, wenn du die Lüftungstemperatur auf warm bzw neutral stellst, dass dann dieses Geräusch/schleifen auch weg geht? wenn du dann auf kalt stellst, es wieder kommt?

    und das ganze Geräusch ist, wie ich es finde auch noch drehzahlabhängig.

    Genauso ist das Schleifgeräusch weg, wenn man die Kupplung tritt.

    Ich war mit diesem Phänomen 2 mal beim FOH und da sagte er mir ins Gesicht, ich höre Flöhe husten. Das ist bei jedem Auto so, er kann da nix feststellen. Ich war zwar sauer über die Feststellung kann aber nix gegenteiliges beweisen.

    Wenn man mir aber hier sagt, dass dieses Problem bei OPEL bekannt ist und miitelweile einen Namen mit Prüfnummer bekommen hat, dann kann ich schon stinkig werden, weil man das Problem über die Garantiezeit hinaus geschleppt hat.

  10. #20
    CorsaCTuner
    Gast
    Naja selbst Schuld, hättest mal auf Kulanz bestanden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •