Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Digi Tacho--und Auto geht aus

  1. #11
    CorsaBoy86
    Gast
    das versteh ich jetzt nicht mit dem geber am dem sind doch drei kabel dran einmal plus,masse und das tachosignal was soll man da denn bitte amsteuergerät anschliesen und wo

  2. #12
    Nykrow
    Gast
    Servus...

    habe das Gleiche Problem, dass die Karre einfach aushgeht :-(

    habe das blau/rote vom Geber an den Pin 21 vom weissen x8 Stecker angelötet... schwarz an Plus und braun an Masse...

    muss ich nun noch en Kabel von dem blau/roten zusätzlich zum Steuergerät ziehen? nebenbei geht die kiste auch aus wenn ich ohne LCD-tacho fahre....

    P.S wieviele Halogen-Birnchen hat das LCD denn auf der Rückseite, bei mir sind 2 drin, wobei in der Mitte ein freies loch is.. meiner meinung nach sind die beiden auch putt, weil nichts leuchtet :-(

    kann mir da einer weiterhelfen?

  3. #13
    dannyfilth
    Gast
    du musst das blaurote auch mit deinem originalen blau roten am corsa/tigra stecker verbinden,das stg braucht wegstreckensignale,wobei es auch egal is wie viele,hauptsache es kommt irgendwas an...
    birnchen sind 2 halogen drin,dreh die mal leicht hin und her,die haben machmal kontaktprobleme,andernfalls zum freundlichen OH fahren(diese halogen gibts NICHT im zubehör!!!)und 5,31 euro pro stück zahlen.

  4. #14
    harrypotter16
    Gast
    Also ist das zwingend nötig das der Tacho noch mit dem Steuergerät verbunden wird??
    Ich habe davon rein gar keine Ahnung.
    Wenn ja kann mir mal einer sagen wie das geht und was da womit verbunden werden muss??
    Bin langsam am verzweifeln wegen dem ganzen Mist.
    Wenn ich das früher gewusst hätte dann hätte ich mir einfach Plasma Tacho Scheiben geholt......GGGGGRRRRRRRRR

  5. #15
    Nykrow
    Gast
    Hey nich verzweifeln... hab vorgestern mim einbau angefangen, und ich muss im Gegensatz zu dir noch den ganzen Tunnel anpassen :-)

    Ja also der Glühdraht is auf jeden Fall hinüber bei beiden Birnen... hab grad bei ebay neue geordert für 3 euronen das Stück :-) soalnge fahre ich dann mal unbeleuchtet.... okay, des blau/rote hab ich am originalen Stecker schon gesehn... also löte ich das noch zu den annern beiden hinzu...

    habe da noch ne andere Frage, und zwar was mache ich mit dem Pin3 und Pin 16 vom weissen x8 stecker ? die beiden einfach miteinander brücken und dann? - kanns ja leider nich testen das licht, wenn die Birnen hin sind :-)

  6. #16
    corsa666
    Gast
    Nochmal kurz zur Batterie:
    Die ham dir die falsche in die Hand gedrückt. Das Risiko einer zu hohen Batterie und Kurzschluß wär mir zu hoch! Unbedingt wechseln, das mit der Dämmatte is viel zu fahrlässig, laß die mal naß oder durchgescheuert sein!!! Da zahlt net mal deine Teilkasko wenn deine Kiste abfackelt, weil du den Rotz ja selber reingetüdelt hast!

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von harrypotter16
    Wenn ja kann mir mal einer sagen wie das geht und was da womit verbunden werden muss??
    Du kannst aber lesen, oder ?

    Zitat Zitat von dannyfilth
    du musst das blaurote auch mit deinem originalen blau roten am corsa/tigra stecker verbinden

  8. #18
    Nykrow
    Gast
    Zitat Zitat von Nykrow
    habe da noch ne andere Frage, und zwar was mache ich mit dem Pin3 und Pin 16 vom weissen x8 stecker ? die beiden einfach miteinander brücken und dann? - kanns ja leider nich testen das licht, wenn die Birnen hin sind :-)
    sodele, darauf bräuchte ich noch ne Antwort

    ansonsten hab ich heute umgelötet und siehe da, die Kiste geht nich mehr aus ... jetzt muss ich nur noch auf die beiden Halogen's warten, damit ich Nachts auch was seh... vorrausgesetzt ich bekomm ne Antwort auf die Frage, wie ich das mit den Kabeln zu lösen hab^^

  9. #19
    kadettilac
    Gast
    mal eben kurz nachschaun *g*

    so , 3 und 16 klemmste einfach mit auf zündplus , brauchst sowieso immer ne beleuchtung an beim lcd um es ablesen zu können

    ansonsten klemmst 3 auf grau-schwarz (gedimmte beleuchtung)
    und 16 auf grau-grün (ungedimmte beleuchtung)

  10. #20
    Nykrow
    Gast
    okay, merci, dann werde ich das doch mal versuchen sobald ich die Birnchen bekommen habe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 13:56
  2. LSP Verbreiterungen entfernen
    Von wiskas im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 12:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •