Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wie teuer wirds?

  1. #11
    Zwitscho
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner
    Wenn's geht bau das Zeug's aus und in ein NICHT-Unfallfahrzeug wieder ein.
    kann mich da nur anschließen, hol dir einen Neuen!
    Fahr mit so ner ex unfall schüssel rum, optisch zwar in Ordnung
    aber immer wieder lästige Probleme.

  2. #12
    HotJoker
    Gast
    gehört evtl nicht ganz hier hin, aber evtl. ja doch. wie geht es bei einem totalschaden weiter. man bekommt das geld von der gegnerischen versicherung...dann gehört der wagen ja denen, oder? muss man ihn dann von denen zurückkaufen zum schrottwert wenn man viel dran gemacht hat und alles ausbauen will? oder wie läuft das?

  3. #13
    Noreia
    Gast
    Zitat Zitat von HotJoker
    gehört evtl nicht ganz hier hin, aber evtl. ja doch. wie geht es bei einem totalschaden weiter. man bekommt das geld von der gegnerischen versicherung...dann gehört der wagen ja denen, oder? muss man ihn dann von denen zurückkaufen zum schrottwert wenn man viel dran gemacht hat und alles ausbauen will? oder wie läuft das?
    Also ich hab damals die Differenz zwischen Wert vor Unfall (750 €) und Wert nach Unfall (100 €) ausbezahlt bekommen. Ich habe auch gedacht, ich müsse den Wagen abgeben, aber er gehört weiterhin dir. Sie zahlen halt nur nicht die Reparatur... Ist dann deine Sache, ob du dann reparierst und eben drauflegst oder lieber schlachtest...

  4. #14
    HotJoker
    Gast
    ahso ok, danke! naja will mal hoffen das es nie dazu kommen wird.

  5. #15
    Also ich hab damals die Differenz zwischen Wert vor Unfall (750 €) und Wert nach Unfall (100 €) ausbezahlt bekommen. Ich habe auch gedacht, ich müsse den Wagen abgeben, aber er gehört weiterhin dir. Sie zahlen halt nur nicht die Reparatur... Ist dann deine Sache, ob du dann reparierst und eben drauflegst oder lieber schlachtest...
    So war's bei mir auch.
    Gekauft für 6300Euro. Nach 4 Wochen inkl. Schrott-Tigra 7300 bekommen.
    Und da soll noch einer sagen Auto's haben nen Wertverfall....

  6. #16
    343434
    Gast
    So heut war der Gutachter fertig. Totalschaden. 4500 - 1260 Restwert. Schöne Scheiße...

    Werd mich dann bestimmt aus der Tigragemeinde entfernen und nach einem Laguna schauen *nichthauen*, aber ist doch etwas größer....

    Trotzdem schönes Forum hier !

    greetz

    Martin

  7. #17
    Tut mir sehr leid für dich....

    Jetzt kommen dann bestimmt gleich wieder die Geier und wollen Teile haben...

  8. #18
    corsa666
    Gast
    Vergiß nicht, noch nen Leihwagen für max. 2 (?) Wochen geltend zu machen. Da hast du Anspruch drauf, wenn's n Totalschaden war und du entweder die Standzeit in der Werkstatt zum Neuaufbau oder die Zulassung eines neuen Wagens (natürlich auch gebrauchten) nachweisen kannst. Sind i.d.R bei der Tigra/Corsa-Größe ca. 600 EUR zusätzlich! Am besten fragst deinen eigenen Versicherungsdealer, was dir zusteht, wenn's n gescheiter is, kann der dich gut beraten, wo du noch Geld vom Gegner rausklopfen kannst, das dir auch zusteht!

  9. #19
    Ja 2 Wochen sind's.

  10. #20
    343434
    Gast
    Wiederbeschaffungsdauer 12 Werktage bei mir (ist laut Gutachten regional unterschiedlich)

    Info:

    Reperatur würde 8 Werktage dauern, kosten fast 7000 € inkl. Mwst. :-)


    So neu:

    Hab mir heut mein neues Schätzchen gekauft (der Laguna war einfach nur ....)

    Vectra B 4 Türer 108t km , 1,8l 113 PS, ZV+FB,Klima,Wapu+Ölwechsel,elk. Fensterheber,neue SR/WR,neuer TÜV/AU 4900 €

    Werd aber trotzdem hier immer mal vorbeischauen....

    Am meisten tat es heut an der Tanke weh als i ne übelst geile mit einen....Tigra :-) ankommen sehen hab!

    greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •